Individualität - wer will schon "Standard" und "Stange"?

Wir Mountainbiker sind Individualisten, manche sogar um jeden Preis. Dem Sport hängt noch etwas wildes, ungestümes an und für viele ist schlicht weg nicht nachvollziehbar, was wir auf den stolligen Zweirädern anstellen. Individualisten sind wir


→ Den vollständigen Artikel "Individualität - wer will schon "Standard" und "Stange"?" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey downhillslayer, was sind denn Spank Siffy Felgen,kannst ma ein Bild hochladen, die kenne ich noch gar nicht;) oder änder es einfach falsch es falsch ist. Und wieso haben deine Naben Narben? Sry, mußte sein.....
 
Hallo,

ich möchte meiner Freundin ein individuelles Bike zusammen stellen.
d.h. einen Rahmen neu pulvern (Lila/Schwarz oder Rosa/Weiss) und passende Parts verbauen.
Dazu suche ich ein paar Ideen oder Anregungen. Gibt es ein Forum bzw Thread, der sich mit dem Thema Lady Custom Bikes beschäftigt?
Ich finde nichts entsprechendes.

Kann mir jemand einen Tipp zu unterlack Dekor geben?
Wo bekommt man hauch dünnes?
Mein Kopy Shop um die Ecke hat nur Autofolie, die mir einfach zu dick erscheint

Danke und Gruß
 
Ich will nicht mehr "Standard" und "Stange", daher frage ich auch hier noch einmal freundlich:
Ich hab letzten Sonntag nen alten peugoet Rahmen gekauft, der leider schon einmal sehr mäßig überlackiert wurde.. Ich möchte den Rahmen daher total stylisch mit vielen kleineren und größeren Aufklebern gestalten.
Ich suche also alle möglichen Sticker: Ob Sticker von Klamottenmarken, Bandsticker, Sticker aus der Bikeszene oder was auch immer.. Ich kann alles gebrauchen, damit der Rahmen schon bald ein super Einzelstück wird.

Also falls wer ein paar Sticker zu verschenken oder sehr günstig abzugeben hat melde er oder sie sich bitte bei mir!!

Vielen dank schonmal für eure mithilfe!!
 
hier passt die story noch gut rein:
meine definition von einem individuellem rad. die seele des rades ist die geometrie. auf ihr baut alles auf.

ein geschenk vom fahrradhändler meines vertrauens:
rainscobikes001.jpg


das unterrohr wird nun zum oberrohr, als steuerrohr findet sich ein heizungsrohr mit 34mm innendurchmesser. das neue unterohr ist eher schlank, kann aber mit einem mehr an wandstärke überzeugen und war mal ganz was anderes. ja, es hat ein loch.
rainscobikes004.jpg


angehefteter verkürzer und verbreiteter hinterbau.
rainscobikes012.jpg



gussets zur sicherheit und überprüfung der neuen wunschgeo
rainscobikes018.jpg


aufgebaut.
rainscobikes020.jpg


rainscobikes021.jpg


rainscobikes022.jpg


geo:
lenkwinkel: 72grad
sitzwinkel: 74grad
radstand: 1040mm
kettenstreben: 395mm
tretlager: -1

stabilitätstest erfolgreich:
rainscobikesaction03.jpg


das gefühl auf so einen zwar mit primitiven mitteln und handwerklich niedrigen level, aber eigenhändig gebastelten rahmen zu fahren kann man bei keiner firma kaufen.

video dazu in meiner signatur.
 
standard was is des?????^^
ein rad aus der velomanufaktur stolz, gefertigt aus feinstem 853 raynolds und dazu hartgelötet :love: nur ist die farbe leider eher von der stange :D

DSC_0057.JPG


DSC_0058.JPG
 
...ja , rosa is extrem schwierig ...;) aber wenn´s dir gefällt ! greez , k.

ach ja - anbei ein paar bildchen von selbst aufgebauten bikes - nur mein eines cube is "von der stange" - alle anderen nicht .
 

Anhänge

  • RIMG0073.jpg
    RIMG0073.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_3659.jpg
    IMG_3659.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 264
  • the pearl links komplett.jpg
    the pearl links komplett.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 328
  • RIMG0105.jpg
    RIMG0105.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 286
  • RIMG0276.jpg
    RIMG0276.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten