Info: CC-Race OTV-Cuplauf Velden 03.08.03

traileruli

trail-on- Trailparadies Franken
Registriert
26. Mai 2003
Reaktionspunkte
31
Ort
Fränkische Schweiz
Hallöle,
war mit Roman am WE 03.08. in Velden beim CC-Race zum OTV-Cup. Die Strecke war tüpisch Fränkische Schweiz: Schön durch'n Wald, Waldwege mit Wurzeln ca. 800m leicht bergauf, Steine und Wurzel, selbiges bergab, sau schnell, etwas tricky, dann auf Schotterstraße eben, Abzweig in steilen, kurzen Trail bergauf, wieder auf Schotterstraße kurz bergab und ab da gings, ca 1,2 km bergauf, bis max ca. 18%, erst über Schotterstraße, dann Waldweg mit Wurzeln und Steinen, mal mehr oder weniger steil gewunden an nem Bergahng entlang. Zwischendrin mit nem Trailschuß bergab, wieder bergauf auf Schotterstraße bis zum Höchsten Punkt der Strecke. 150hm waren ca. zu bewältigen. Ab hier ca 800 m auf der Höhe entlang mit auf und ab, dan 90° in nem Trail bergab ca 800 m lang, eng, schnell um Felsen, Wurzeln und Bäume rum. Auftreffer auf ne Asphaltstraße, die rechts 140° wieder mit 18 % bergauf 300m bis zu Start und Ziel führte. Das ganze mußte 4x pro Runde 5,5km durchfahren werden, bei der Hitze für mich ein Problem.Hab mich gleich nach dem Start im Gedrängel 2 mal hingelegt, wegen eigener Dummheit und nem Schaltfehler, da hat dann der Antritt gefehlt.
Da war das Feld bereits weg. Roman hat sich wacker geschlagen, auch seine Zeiten waren nicht weit weg von den CC-Racern. Ich hab meine Kette wieder aufgefummelt, später noch meine viel zu viele Luft abgelassen und bin als vorvorletzter durchs Ziel.
Alles in allem war es ne super schöne Strecke und Veranstaltung, Lob an die Veldener. Bei ner Tobola zur Siegerehrung hat auch noch jeder 2te Teilnehmer was sinnvolles fürs Bike gewonnen.
Roman und ich haben auf jedenfall zu guter Letzt beim Essen am Imbiss und an der Kuchentheke unsere volle Leistung erbracht.
Bilder folgen noch.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten