Intense Spider 29 comp

Dieses Thema im Forum "Intense Cycles" wurde erstellt von Nofaith, 16. Februar 2013.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Nofaith

    Nofaith Ride the lightning ;)

    Dabei seit
    07/2006
    Hi!

    Mein aktuelles 26Zoll Carbon CC-Fully ist leider durch einen Riss in der Kettenstrebe dahingeschieden.

    Jetzt bin auf der Suche nach was neuem und bin u.a. auf das Intense Spider 29 comp gestossen. Fährt hier jemand ein solches Bike und würde ggf. ein paar Fragen beantworten?

    Die Suche brachte leider keine Ergebnisse.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Shocker

    Shocker

    Dabei seit
    03/2009
    Schick mir bitte ne mail an Florian@shocker-distribution.com
    Erfahrungen wird wohl eher schwierig. Die Spider comp 29 sind bei uns erst seit 4 wochen auf Lager und bis dato nur in medium rein gekommen.
    Grüße,
    FLO
  4. anturner

    anturner

    Dabei seit
    03/2004
    HI

    Ich hatte die Moeglichkeit ueber Beziehungen eines der ersten COMP 29 ers im Oktober zu kriegen. Ich fahre das Bike seitdem sehr Regelmäßig und war auch schon ein paar Tage in Finale damit.

    Ich bin sehr ueberzeugt von dem Bike, dem Ansprechverhalten, der Geometrie und der Steifigkeit. Es ist ein VPP System und wirklich Ruhe ist nie im System aber man gewoehnt sich dran. In der Climb Stellung faehrt es sich sehr gut lange Anstiege hoch. Es ist ein sehr schnelles Bike aber keine Racefeile sondern eher ein ausgewogenes All Mountain Fully.
    Ich habe es mit 140 vorne und die Langhubstellung hinten aufgebaut.

    Ich bin sehr happy damit.

    Anhänge:

  5. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
    Hi,
    hast Du mal eine Teileliste des Aufbaus und was wiegt das ganze dann?

    Wie aufwendig ist der Umbau des Federwegs hinten?

    Welche Größe fährst Du / wie groß bist Du?

    (p.s.: muggel?)
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2013
  6. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
  7. opi13

    opi13

    Dabei seit
    10/2012
    nettes Teil :daumen:
  8. anturner

    anturner

    Dabei seit
    03/2004
    Bei mir steht leider ne Trennung bevor... wer hat Interesse an meinem Medium..size in gutem Zustand...

    Anhänge:

  9. nebeljäger

    nebeljäger ungerngesehener Schweizliebhaber

    Dabei seit
    10/2004
    da muss dann auch wohl meines rein....

    @R2-D2
    Danke noch mal für die Infos, hast mir damals bei meiner Entscheidung sehr geholfen!:daumen:

    sorry, etwas dreckig.....

    [​IMG]
    ----------------------------------------
    INTENSE SPIDER COMP 29

    -Gr. S, VPP II, 114.3mm/127mm Federweg, 142x12, Fox Factory Float
    -Rockshox Revelation 2014 130mm
    -Cannondale Hollowgram 22-36, e*13 BB92 Innenlager
    -Rockshox Reverb Stealth 380/125mm(Remote fehlt noch auf dem Bild)
    -XTR Schaltwerk,Umwerfer, Hebel, Kette
    -LB Carbon DT240s/Hope, Ground Control 2.3
    -Hope Race x2 160/160(180er Scheiben sind bereits bestellt)
    -Ritchey X2 WCS +-5mm Flatbar, 3T Arc II -17° Vorbau

    Da ich Stahlschrauben hasse werden noch ca. 15 Schrauben in Alu od. Titan ausgetauscht. Goldene Revelation Decals bereit am Schreibtisch....

    Gewicht im moment 11380g.
    -----------------------------------------
  10. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
    Sieht sauber aus :daumen::daumen::daumen:,
    Glückwunsch!
  11. paradox

    paradox Trailfox

    Dabei seit
    03/2003
    Moinsen,

    Mich interessiert das Bike auch. Wer hat es in Large? Bzw fahrt ihr damit nur schnellen AM oder aich knackig?
    Will ein 29 AM und würde es mit ner 150 Pike aufbauen wollen.
  12. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
    Hi paradox,
    AM ist m.E. der Zielbereich, aber man kann das Intense auch für knackigeres nehmen, wenn es mal sein muss (siehe Foto). Man kann es aber nicht mit einem echten Freerider/Enduro vergleichen, wenn es richtig hart wird.
    [​IMG]
  13. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    Auch ein schickes Teil!

    Was wiegt's? Wenn man(n) fragen darf ...
  14. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
    gewogene 12,5kg
  15. TribalWarrior

    TribalWarrior suspension cowboy

    Dabei seit
    05/2003
    Danke ...
  16. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Könnt ihr mal was zu euren Größen schreiben und welchen Rahmen ihr dann genommen habt, bitte.
    Habe normaler weise immer Large aber bin mir beim 29" echt nicht sicher weil ich mit meine 182 mal wieder genau auf der Mitte bin.

    Dann wäre mal interessant zu wissen wo ihr gekauft habt.
    Ich würde wohl nur den Frame haben wollen.
    Aktuell ist das hier das günstigste Angebot aus den USA
  17. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
    Hi,
    bin 1,83 , habe sonst bisher auch immer L genommen und stand hier auch zwischen M und L. Siehe es nicht als Last sondern als Geschenk, dass Du zwischen 2 Rahmengrößen wählen kannst!
    M= kleiner, weniger, quirliger, also eher AM
    L= mehr Laufruhe, Tempo & Stabilität, also eher CC
    Ich wollte ersteres und bin mit M sehr zufrieden für mein Einsatzgebiet. Fahre gerne technische Passagen. Spitzkehren schaffe ich mit dem Spider auch sehr gut, HR lässt sich super versetzen.
  18. Surfjunk

    Surfjunk Trail Genießer

    Dabei seit
    11/2008
    Danke für deine Antwort. Mir schwebt es auch eher als AM Trail Bike vor. Ich wollte es mit 140 Pike, Easton Carbon LRS aufbauen. Für die härter Gangart habe ich ja das Fanes mit 170 BOS und KIRK.
    Was für eine Vorbaulänge fährst du den?
  19. R2-D2

    R2-D2 Ohh......Juhuuuu

    Dabei seit
    12/2008
    Vorbau: EASTON Haven Black 55