Internetverbindung - was ist da los?

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Registriert
29. August 2004
Reaktionspunkte
5.690
Ort
Lake Chicamacomico
Ich melde mich heute mit einem eher merkwürdigen Problem.

Ich kann derzeit mit meiner Internetverbindung auf dem Notebook nur noch auf einige Webseiten zurückgreifen, zu sämtlichen Mailadressen, Suchmaschinen und anderen nicht ganz unwichtigen Webseiten (Flickr) wird keine Verbindung hergestellt. Skype funktioniert nicht, ebenso wenig sämtliche Internetdienste übers Smartphone. Das Problem besteht sowohl über Firefox als auch den Cliqz-Browser.

Es kommt immer die Fehlermeldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Hat jemand eine Idee?
 
Tippe auf Router oder Provider.
Router schon neu gestartet?
Im Browser den Cache geleert?

Oder einen anderen DNS Server einstellen. Auf dem Router oder PC. Z.b. 8.8.8.8
 
Tippe auf Router oder Provider.
Router schon neu gestartet?
Im Browser den Cache geleert?

Oder einen anderen DNS Server einstellen. Auf dem Router oder PC. Z.b. 8.8.8.8

Danke, der Tipp war goldrichtig. o2 hatte wohl Probleme mit den DNS-Servern. Inzwischen läufts und 50km weiter hat jemand die telekomleitung plattgemacht und Rügen ist ohne Telefon. Läuft also heute super. :D
 
Zurück
Oben Unten