Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)
Wie ist denn die Lage aktuell so? Ich bin aller Voraussicht nach Ende Oktober paar Tage in München und könnte ohne Weiteres das Rad mitbringen. Lohnt es sich für mich als Auswärtigen die Isartrails zu fahren oder muss man sich da auf einen Satz heißer Ohren von Wanderern/Förstern/wemAuchImmer einstellen?
 
es hat paar schlammige stellen, dumme sprüche gibts kostenlos und reichlich, nimm dir nen local mit. die guten sachen sind nicht immer auf anhieb zu finden. haste mal nen tag frei?
 
Ich fahre inzwischen immer häufiger bis Grünwalder Brücke auf dem Hochuferradweg und steige dann erst dort ein ... Ist einfach weniger los und die trails ab da sind deutlich spassiger . Rückwärts nehme ich dann nach Lust und Laune noch etwas Richtung Stadt mit.
 
Apropos dumme Sprüche: mir wollte gestern erst wieder einer erklären das das kein Radweg ist. Während sein Hund Enten gejagt hat. Das war natürlich ok.
Auf dem schmalen Trail am Kanal entlang den @decay mir die Tage gezeigt hat.
Scheiß Doppelmoral
 
Ich fahre inzwischen immer häufiger bis Grünwalder Brücke auf dem Hochuferradweg und steige dann erst dort ein ... Ist einfach weniger los und die trails ab da sind deutlich spassiger . Rückwärts nehme ich dann nach Lust und Laune noch etwas Richtung Stadt mit.

Fahre auch des öfteren auf den "Oberen Isar Auen" (beginnend hinterm Grünwalder) bis Grünwald und dann dort auf die Trails.
Auf der Heimfahrt Richtung Giesing nehme ich dann die Trails Richtung Stadt mit. Ansonsten ist mir (bei gutem Wetter) einfach
zuviel dorten los.
 
Ich fahre inzwischen immer häufiger bis Grünwalder Brücke auf dem Hochuferradweg und steige dann erst dort ein ... Ist einfach weniger los und die trails ab da sind deutlich spassiger . Rückwärts nehme ich dann nach Lust und Laune noch etwas Richtung Stadt mit.

Oder mit der S-Bahn nach Icking und zwischen Großhesseloher Brücke und Tierpark auf der Westseite bleiben statt die Brücke hoch und rüber zu strampeln, denn bis dahin hat man eh mehr als genug Trails unter den Stollen gehabt.
 
So gefroren, dass es keinen Matsch gab und der Trail entsprechend schnell war. Das dürfte sich aber wieder geändert haben.
 
Stimmt. Sonntag hatte es "etwas" Schnee an unserer Hütte, leider war das Radl nicht dabei. :heul:

IMG_20171210_135138.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20171210_135138.jpg
    IMG_20171210_135138.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 644
Hey Leute in einem Forum hier, wurde der Vorschlag geäußert daß Schneekanonen installiert werden, damit auf den Isartrails auch Schnee liegt. :lol:
Kann man das in die Isartrails Planungen einbeziehen?
 
Das Verrückte ist ja, dass das die Förster und/oder Waldarbeiter verbrochen haben, die ja sonst immer ganz tolerant waren. Vermutlich jetzt auf Anordnung von ganz weit oben...
 
Jetzt versteh ich wie Mountainbiker die Isarauen zerstören. Man muss vermutlich gesunde Bäume fällen um die Trails zu blockieren. Wenn sie krank gewesen wäre hätte man sie schon vorher gefällt.
Das Holz lässt man dann liegen so das es Schädlinge anlockt und andere Bäume mit angreift.
Die Bäume gehen dann auch kaputt und die Biker sind wieder Schuld
 
Jetzt versteh ich wie Mountainbiker die Isarauen zerstören. Man muss vermutlich gesunde Bäume fällen um die Trails zu blockieren. Wenn sie krank gewesen wäre hätte man sie schon vorher gefällt.
Das Holz lässt man dann liegen so das es Schädlinge anlockt und andere Bäume mit angreift.
Die Bäume gehen dann auch kaputt und die Biker sind wieder Schuld
Jetzt weisst Du auch, dass all die Beschimpfungen der MTB'ler aufgrund der Gefärdung des bayrischen Lurchs und Isartaler Juchtenkäfers der letzten Jahre von Dackel-Gassi-Gehern, selbsternannten Forst-Sheriffs und sonstigen BUND Aktivisten nur reine Schikanen und selbsternanntes Gutmenschentum waren. Denen ging es nur darum, daß nur sie und sonst niemand ihren Wald betreten durfte und keine "wilden" Münchner Fahrradfahrer.
Als vor kurzem E.On mit Waldpanzern einfach einen kompletten Hang abgeholzt hatte oder als bei Grünwald der Isartrail per Bulldozer zu einem breiten Forstweg planiert wurde, hat keiner was gesagt. Und nun holzen sie einfach zig gesunde Bäume einfach ab, nur um 2 kleine Sprungschanzen großflächig platt zu machen. Was für Heuchler! >:(
 
Zurück
Oben Unten