Islabikes allgemein

Anzeige

Re: Islabikes allgemein
google bildersuche spuckte einige rothans in der farbe aus ich denke es dürfte ziemlich dem entsprechen und die frage nach beispielbilden wurde auch auf der isla facebook page gestellt, aber so wie ich das geshen habe immer noch ohne antwort
 
Schloß: ein Mittelklasse gepanzertes Kabelschloß. Das ist jedoch an unseren Rädern, wenn wir mit ihm losfahren. Er fährt ja nicht alleine draußen rum.

Hm, für die Stützräder... vertikale Anordnung, könnte hinkommen.

Oliver
 
stuetzraeder, stimmt dowas gibt es. hatte ich aus meinem gehirn verbannt, da ueberfluessig. vrrmutlich wie ruecktritt ein relikt aus alter zeig. meine frau ist immer nochnicht ueberzeugt von zwei felgenbremsen, dabei bremste junior am coolproducts,-rennrad erstmal nur am vorderrad, und die avid digit kann auch zupacken.
 
zweite frage: welchen diebstahlschutz benutzt ihr? will die gewichtsersparniss durchs bike ja nicht durchs schloss wieder reinholen.

wenn ich mit ihr unterwegs bin, schließ ich mit meinem schloss unsere bikes zusammen.

für den kindergarten hab ich nur ein kleines Knog Party Frank. klar gibts sicherere, aber es ist leicht, gibts schön bunt und reicht aus um Gelegenheitsdiebe abzuhalten.
Wers wirklich drauf anlegt, nimmt das Teil auch mit einem größeren schloss mit. eine 2kg-kette wollte ich meinem kind deswegen nicht antun ;)
mal davon abgesehen, dass die meisten anderen im kindergartren das Rad gar nicht anschließen...
 
Gestern Heute auf der hausrunde mit dem jun. also das 28er kb vorne wird glaube ich nicht mehr lang reichen hoffe bis zum sommer wen er so weiter wächst brauch ma dan eh a xs bike :D

aufjedenfall ist er jetzt seit weinachten c.a 300km und c.a 4000 hm gefahren und findet das bike einfach nur geil und ich muß beim bergaufstrampel schon gas geben uf die mama wart ma dan oben :D

also bis jetzt gabs mit dwem bike 0 probleme

cbn58bwp933ns0eqe.jpg


lg herbert
 
An alle, die überlegen, ein islabike zu bestellen, hab mit Freude festgestellt, dass sich der der Euro Pfund Kurs seit dem Sommer sehr zu unseren Gunsten geändert hat, also noch ein Argument mehr für islabikes! :)
 
dass sich der der Euro Pfund Kurs seit dem Sommer sehr zu unseren Gunsten geändert hat

Ja. Im Sommer hatte ich auch - nicht zuletzt wegen des damals noch deutlich günstigeren Preises - noch zum Orbea MX 24 als Beinn 20-Nachfolger tendiert.
Nun habe ich aber gerade doch ein Beinn 24 bestellt, da sich die beiden Räder jetzt bei unverändertem Orbea Preis - auch den Isla-Versand einberechnet - preislich nichts mehr nehmen. Ich konnte auch noch eins der Letzten in Platinum ergattern *freu*. Die Farbe hat mir dann auch den letztendlichen Entscheidungsimpuls zugunsten Isla gegeben.

(Wirklich entscheidend waren aber neben dem geringeren Isla-Gewicht aber vor Allem Zweifel, ob meine Tochter mit ihren ca. 133cm nicht zu gestreckt sitzen würde auf dem Orbea. Denn wenn man von Beinn 24 und MX 24 die Bilder übereinanderlegt, sieht man m.E., dass das Stück Radstands-Länge, das beim Beinn durch den Gabelvorlauf erzielt wird, beim MX 24 durch entsprechend längeren Reach herausgeholt wird, da die Gabel beim Orbea kaum Vorlauf hat.)

Naja. Eigentlich hätte ich dem Orbea gern eine Chance gegeben, weil ich es echt schön finde und die Marke symphatisch. Aber die "sichere Seite" hat ja auch immer so ihre Vorteile...

Gruß
Chris
 
Hat schon jemand eins der neuen Platinum Edition Bikes bekommen? Und könnte ein Foto davon machen?

Ich habe gerade ein cnoc 16 geordert, bin gespannt wie's aussieht.
Die Schutzbleche sind gerade aus, daher werde ich dann noch einen Ersatz brauchen.

Ciao
Daniel
 
Hi Chris,

du meinst Nachlauf, nicht Vorlauf, nehme ich an. Und ich glaube, das täuscht, weil Orbea nicht mit einer Gabelkrümmung zum Auslaufende hin arbeitet, um den Offset zu erreichen, sondern mit einer direkt am Steuerrohr "abgenickten" Gabel.

Irgendwie komme ich bei Islabikes nicht auf die Platinum Modelle. Um welche Farbe geht es da?

Oliver
 
Die Platin Teile sind nicht auf der Seite abgebildet, nach auskunft von Isla sind die decals in grau silber (wie die standard Modelle).

Cheers
Daniel
 
Schöner Vergleich, Chris. Ich hatte das mal mit dem 20er Beinn und einem der anderen gemacht, da war das Isla länger. Bei dem langen Oberkörper unseres Bengels werden wir immer zum längeren Bike tendieren.

Oliver
 
Moin,
Auch wir über legen unserer kleinen Dame eins Cnoc zu kaufen...
Mit einer Schrittlänge von knapp über 40 cm bei 98cm bin ich nicht sicher ob wir nicht schon ein 16er nehmen können.
Habe auch von anderem Sattel und gerader Stützue gelesen die 2 cm bringen, dann wäre das 16er goldrichtig..
Auf Laufrädern ist sich sicher unterwegs..
Was meint ihr?
Oder hat vielleicht jemand um Wolfsburg Braunschweig oder so eines auf das wir die Prinzessin mal setzen können?
Grüße vom
Ede
 
hi. das 14 wird wohl relativ schnell zu klein. unsere Dame mit jetzt 110 hat auf dem 14er keinen Spaß mehr. sie ist aber auch mit 3 an der unteren Grenze eingestiegen. ich würde das 16er nehmen, sollte dann bis zum 20er gut reichen
 
Also wir haben mit dem 14er angefangen, unser Sohn war laut den Angaben von Islabike für das 16er zu klein.
Es war das erste Bike für unseren Sohn und er konnte noch nicht Rad fahren.
Wir haben die Stützräder gar nicht angeschafft, sondern ihm das Radfahren gleich ohne beigebracht. Da er das Rad gut beherrschen konnte - Bremsen notfalls mit den Füßen, das Anfahren ging ganz gut, weil er mit den Füßen auf dem Boden sein konnte - hat er das Radfahren auch sehr schnell gelernt.
Dummerweise ist er im letzten Jahr ein ganzes Stück gewachsen und das Rad ist ihm jetzt zu klein. Aber wenn ich mir anschaue, wie schnell er letzten Sommer Spaß am Radfahren gefunden hat, war es die richtige Entscheidung, das kleinere zu nehmen und die Stützräder wegzulassen, jedenfalls für unseren Junior.
 
Zurück
Oben Unten