ist das ein ritchey p22 ?

Registriert
21. Dezember 2007
Reaktionspunkte
3
Ort
hessen


ich habe die chance ein graues p22 zu erwerben. mit org. ritcheygabel.
ein erster blick auf die hinteren ausfallenden läßt mich aber zweifeln. die sind mit suntour gelabelt. warum suntour? da müßte doch ritchey drauf stehen.
wie finde ich heraus, ob dies wirklich ein echtes ritchey ist. gab es rahmen die mit ritchey zu verwechseln waren?
danke und gruß volkmar
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ist das ein ritchey p22 ?
Welche Rahmengröße ist denn das?
Das lange Steuerrohr macht mich ein bisschen stutzig...
Die Klemmung für die Sattelstütze ist gelötet? Kann ich nicht erkennen.
 
gab es rahmen die mit ritchey zu verwechseln waren?
danke und gruß volkmar

ja. Rahmen der Rahmenschmiede Toyo in Japan. Ritchey hat unter anderem bei Toyo in Japan fertigen lassen. Und Toyo hat diese Rahmenform nicht ausschließlich für Ritchey hergestelt.

http://toyoframe.com/en/frames/

es sind ne ganze Menge Fake-Ritcheys auf dem Markt.

der Aufkleber auf dem Sattelrohr, unterhalb der Sattellklemme ... Der sitzt doch normalerweise viel weiter unten, nähe Tretlager
 
Ich würde die SunTour Ausfallenden eher als aufwertenden Aspekt verbuchen. Da ST ab 93/94 n.m.K keine Rahmenbauteile mehr produziert hat, verengt das den Kreis der Betroffenen.
 


potzblitz.
heute habe ich die passende 1" ritchey org. gabel erhalten. 703 gr. nagelneu und nie benutzt. jetzt bin ich mir doch etwas sicherer, dass der rahmen kein fake ist.
vielleicht habe ich glück bei der preisverhandlung.

der rahmen ist 20". das steuerrohr hat 11 cm. or 58 cm. ungewöhnlich für mich ist die graue farbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor rund 1 monat ist ein ritchey-rahmenset gleicher farbe auf ebay.com für rund 240 dollar + 100 dollar versand verkauft worden. Vielleicht findest du es noch unter den abgelaufenen angeboten ;-)
 
danke.
dafür nehm ich's sofort. aber es wird bestimmt deutlich mehr.

..dann muss ich doch nochmal mal mit mutti reden.
 
also claras ritchey hat auch suntour ausfalle, das sollte dann auf ein 90iger sprechen, danach hatte ritchey glaube ich eigene....
 


danke matze. supernett von dir.
aber die aufkleber sind links u. rechts verschieden. ist das ok? die 1" gabel ist neu.

komisch auch. das steuerrohr bei dem von dir gezeigten ritchey ist viel kleiner als bei meinem ritchey. bei gleicher größe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hier gibts alle möglichen Ritchey Decals

http://www.velocals.com/servlet/Categories

(mal Ritchey auf der Seite in die Suchfunktion eingeben!)


die Gabel ist in meinen Augen eine Ritchey Gabel

Anordnung der Decals habe ich so noch nie gesehen

die ist ja auch auf dem Rahmen ein klein wenig merkwürdig

obwohl ich den Rahmen für eine Ritchey-Rahmen halte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber die aufkleber sind links u. rechts verschieden. ist das ok? die 1" gabel ist neu.

Habe ich so noch nicht gesehen, der rechte Aufkleber ist auch so seltsam ausgeschnitten, ich glaube nicht, daß das original ist.

komisch auch. das steuerrohr bei dem von dir gezeigten ritchey ist viel kleiner als bei meinem ritchey. bei gleicher größe!!!

Genau das meinte ich in meinem ersten post.

.
 
Zurück
Oben Unten