Ist dieser Klassiker noch zu retten ? NEUAUFBAU

Die Brötchen verliehen mir Kraft um das arrogante Innenlager zu entfernen, zusammen mit dem Kaffee..


Wegen dem Innenlager ist halt interessant in welchem Zustand das Gewinde noch ist.
In einen guten Zustand..
Jetzt hab ich noch ein innenlager hehe 123 mm
large_DSCN9324.JPG

das ex innenlager
mit rohrzange rausgepudelt
127-128 mm sowas
large_DSCN9323.JPG

Warum Leichtbau? Soll doch halten, oder?
Ja aber muß nicht grad das schwerste sein... :D
alles unter 2 kg für die komplette kurbel ist leichtbau..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info's!! :)

Am Schluß wird es noch ein richtiger Feger!! :)

Danach ist die Freundin glücklich und Du dann auch.

Gib Gas und hab ... Bis denn ... :)
 
Danke für die Info's!! :)

Am Schluß wird es noch ein richtiger Feger!! :)

Danach ist die Freundin glücklich und Du dann auch.

Gib Gas und hab ... Bis denn ... :)

Der Rahmen mit Stahl sattelstange wiegt etwas mehr als 4 kg 4,5 ungefähr vllt mehr
Ich denke sie wäre nicht so glücklich..
Ist ihr zu schwer, sie sagte nur so.. "was willst du mit dem häßlichen teil?"
Sie fährt etwas sportlicheres..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FAG 110,5mm mit SSP Kurbel von Miranda sollte passen. Gewinde beim Einbau trotzdem fetten. FAG fahre ich auch, die Dinger sind besser wie ihr Ruf.

Gewicht ist nicht alles: bin vor Jahren einen Baumaktrahmen mit Federgabel Geo und alter, kleiner Starrgabel gefahren. Gewicht< 11 Kilo, langer Radstand, Tretlagerhöhe etwa 28cm. Die Strassenlage war besser als die meiner heutigen leichteren Räder.
 
Der Rahmen mit Stahl sattelstange wiegt etwas mehr als 4 kg 4,5 ungefähr vllt mehr
Ich denke sie wäre nicht so glücklich..
Ist ihr zu schwer, sie sagte nur so.. "was willst du mit dem häßlichen teil?"
Sie fährt etwas sportlicheres..

Dann ist sie ja schon glücklich. Gut dann bist Du ja schon sorgenfrei. :)

Gebaut für die Ewigkeit, dass muß ja nicht zwingend Leichtbau sein.

Ich bin schon auf das Endprodukt gespannt. :) Aber lass Dir bitte Zeit. Im Winter ist es Dir dann am Schluß noch langweilig. Oder Du verärgerst noch die Freundin, dann bist Du nicht mehr sorgenfrei. :-(

SG Jürgen
 
FAG 110,5mm mit SSP Kurbel von Miranda sollte passen. Gewinde beim Einbau trotzdem fetten. FAG fahre ich auch, die Dinger sind besser wie ihr Ruf.

Gewicht ist nicht alles: bin vor Jahren einen Baumaktrahmen mit Federgabel Geo und alter, kleiner Starrgabel gefahren. Gewicht< 11 Kilo, langer Radstand, Tretlagerhöhe etwa 28cm. Die Strassenlage war besser als die meiner heutigen leichteren Räder.

Ja aber das ding ist, ich besitze kein fag 110,5 weiters hab ich keine SSP kurbel von miranda
 
warum will ich eine rennrad gabel haben ?
weil
2,5 kg + 861 gramm = summasummarum 3361 gramm + gabel dazu noch ein sich leichtdrehendes RR Vorderrad
large_DSCN9328.JPG

Hier die alte Kurbel mit pedal
large_DSCN9329.JPG
 
Zurück
Oben Unten