Jeantex-Transalp-Vorbereitung 2008

valeri

Alt aber gut ...
Registriert
1. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Berner Oberland, Thunersee, Ticino, Südtirol
Hallo zusammen. Ich nehme dieses Jahr zum ersten mal an der Jeantex-Transalp teil. Seit dem Dezember bereite ich mich, GLA usw. intensiv vor. Mich würde interessieren wie Ihr die letzten Wochen vor dem Event trainiert? Trainingslager, Streckenbesichtigung usw...
 
bin wieder dieses jahr dabei. Jan-bis march habe ich meistens ga1/2 trainiert. In die letzten 2 monaten meistens am berg traniert, KA. bis gestern knapp 30000 hm gesamelt. Bis July 5 würde noch wenigstens 15000 hm mehr haben und dann 2 wochen "Taper." d.h. 3x woche 1 -2 studen locker radeln (2x flache, 1x bergisch), 1x woche Eisen stemmen, 3x woche liegestutzen und klimmzügen und viele ausruhen.
 
ich gehe so ähnlich vor wie sekt88 - streue aber noch mindestens ein rennen ein, um die belastung im ernstfall zu testen.
 
@sekt88

habe gerade ein wenig in deinem blog gestoebert, deine entwicklung ist ja recht faszinierend, besonders die entwicklung des keorpergewichts fand ich ja erstaunlich. ich bin jetzt das dritte jahr auf dem mtb unterwegs und arbeite immer noch an meinem ga-bereich. wird wohl besser, aber was mein gewicht angeht bin ich nicht diszipliniert genug. respekt...
 
Bin dieses Jahr auch das erste mal dabei. Die kommenden Wochen ist
noch viel Rennrad gekurbel angesagt, und ein paar MTB-Touren. In
zwei Wochen wollen wir mal nach Naturns fahren, und ein paar Etappen
schonmal abfahren. Teilweise kenne ich die Strecken schon von
den letzten Alpencross-Touren.
Nochn paar G2 Einheiten und dann sollte die Form soweit passen, das
wir ankommen :daumen:
 
@ sekt88

... wieviel höhenmeter und kilometer hast du denn schon drin seit januar... wenn ich mal fragen darf...?
 
Zurück
Oben Unten