Jeder hat sein Kreuz zu tragen, meins heißt Leidenschaft.

Darf ich euch denn was zum Thema anbieten, wie z.B eine Farbe. Mal nix schrilles von der Muschi.

P1050942 2.jpg
 

Anhänge

  • P1050942 2.jpg
    P1050942 2.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 46
Rost? o_O

So, und nu bin ich hier raus, und lese nur mit.. Nicht, daß der schöne Faden verKTWRlert wird...
 
Die Farbe schaut aus der angebotenen Nahnähe in etwas so aus, wie bei diesem Kona.....Dingens, wie heißt es noch!?
 
Was soll ich jetzt sagen zur der Farbe :cool::cool::cool::cool::cool::cool::lol::lol::lol::lol::lol: Und was den Bart angeht
lustiger-mann-mit-bart-19376363.jpg


Ich hoffe Du fährst morgen mit mir noch.

Man man Mario im letzten Video tragen die Biker ja keinen Helm und blockieren das Hinterrad sowas darfst Du aber hier nicht zeigen Du bist aber auch ein Böser Bub
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Light Blue Bicycles Rahmen gefällt mir ausgesprochen gut. Aber 725 Reynoldsrohr stimmt schon mal.
 
Ha, ich hab die ganze Zeit gerätselt. Kreuz, Ritchey Swiss Cross, nee, aber jetzt mit der Farbe und R725:

croix-de-fer-frameset.jpg


Werde den Thread auch gespannt verfolgen, egals was es wird. Mit dem ersten Post hattest du mich. :daumen:
 
Moin Muschi!

Ich kenne Dich nicht und bin dementsprechend unvorbelastet (was ein Vorteil zu sein scheint...).

Für meinen Geschmack ist dies einer der angenehmsten Aufbaufäden seit langem!
Schön das Du dir diese Nische gesucht hast! :daumen:

Gruß Joe
 
Danke für deine Worte @TiJoe, das mit dem unvoreingenommen ist gut. Die MuaMi ist der schlechteste Ort mich kennen zulernen, zuviele Menschen dort die mich seit Jahren kennen.

Für Leute die mich kennen dürfte meine Wahl nicht die große Überraschung sein, da ich ja nie einen Hehl aus aus meiner Schwärmerei für Genesis-Bikes gemacht habe, seit ich das Fortitude Adventure fahre. Es liessen sich ja sogar Menschen von mir anstecken und andere Liebhaber dieser Marke finden, die ich mittlerweile sehr zu schätzen weiß und deren Freundschaft ich nicht mehr missen möchte.

Die Genesis Philosophie mit der Art und Weise das radfahren aus ihrer eigenen, puristischen, zweckorientierten Sicht zu sehen hat mir immer schon gefallen. Als dann im Herbst die ersten Bilder des 2015 Croix de Fer Rahmens im Netz auftauchten, war es um mich geschehen. Diese Farbe ist einfach der Knaller. Dazu die Carbon Starrgabel, und die neuen Zughalterungen direkt am Steuerrohr, das musste ich haben.
Nur mit der Grösse war ich mir total unsicher, weil ich ja so verbaut bin mit meiner 82,5cm Schrittlänge auf 1,73cm Körpergröße.
Es sollte eigentlich ein 52er Rahmen passen, zumal ich gelesen habe das CX Rahmen eher kleiner gewählt werden. Zum Glück fährt der @"Grenzgänger" ja ein Croix de Fer und wir hatten einen Grund uns bei Rob zu treffen. Ich war froh diese Testmöglichkeit zu haben. Denn es stellte sich raus das ich mich total unwohl auf dem 52er fühlte, dagegen das 54er passte wie Arsch auf Eimer.

P1050940.JPG
P1050928.JPG
P1050931.jpg
P1050938.JPG
P1050944.jpg
 

Anhänge

  • P1050940.JPG
    P1050940.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 52
  • P1050928.JPG
    P1050928.JPG
    243,1 KB · Aufrufe: 38
  • P1050931.jpg
    P1050931.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 46
  • P1050938.JPG
    P1050938.JPG
    214,7 KB · Aufrufe: 47
  • P1050944.jpg
    P1050944.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 52
wirklich schöner Rahmen :daumen:
bin schon gespannt wies weitergeht

hab schon vor ein paar Monaten überlegt mir einen Crosser fürn Arbeitsweg aufzubauen, und wär auch bei dem Rahmen hängengeblieben. hab die Idee aber leider verwerfen müssen... :(

vielleicht bringt mich dieser Thread ja wieder auf den Geschmack :D
 
Wir sind auch irgendwann heute da. Wenn es ums Probefahren geht, Mail ihn doch einfach mal an. Er weiß am besten, was er gerade da hat.
Mario war sich nicht sicher ob er besser den 52er oder den 54er nimmt. 54er war im Laden, 52er hab ich mitgebracht.
Sind dann gemeinsam einige Runden gefahren.
Hat uns allen Spaß gemacht.
 
Hej, mir geht's noch ums Appetit anregen. Ich habe mir im vorletzten Winter ein sportliches Reiserad aufgebaut (mit Licht, Schutzblechen und Gepäckträger, aber bewusst sehr sportlich fahrbar) und mich davor schon mit der CX-Idee getragen. Von Stahlrahmen angefixt wurde ich bei den klassischen Rennrädern, bei Trekkingrad musste es dann auch Stahl sein und das ist neben dem obligatorischen Dropbar-Lenker auch das einzige, was für den Cyclocrosser wirklich feststeht. Bei der Schaltung soll es 1x10 oder 1x11 werden, aber selbst bei den Bremsen ist noch nicht fix ob Scheibe oder Felge.

Aber mal auf einem 52er und 54er zu sitzen wäre auch super, weil ich bei Renn- und Querfeldeinrad genau dazwischen hocke mit meiner 80er Schrittlänge. OR weiß ich schon eher, wo die Reise hingeht. :D
 
Toller Rahmen - sieht bei deinen Detailfotos richtig gut aus, besser als im Netz!
Ist das ein BSA Tretlager? Oder würde auch BB30 passen?
 
Schickschick :D
Schöner Rahmen mit schönen Details. Die Farbe ist zwar relativ unauffällig, aber absolut doch ungewöhnlich
 
Zurück
Oben Unten