Jobrad Vollkasko

Habe noch nie Job Rad ,oder ähnliches, in Anspruch genommen.
Aber wenn du es selbst verbockt hast, warum sollten die das übernehmen. 🤣
 
Hi,

Mal angenommen, man beschädigt beim Wechseln von Verschleißteilen, etwa beim Lagerwechsel, den Rahmen, so dass dieser ausgetauscht werden muss. Übernimmt Jobrads Vollkaskoversicherung dann den Schaden?

Was dafür spricht:
  • Keine Pflicht zur Fachwerkstatt in den AGB
  • Fahrlässigkeit abgedeckt
  • Mobilität nicht mehr gegeben
  • Kein vorsätzliches Handeln

Was dagegen spricht: Ausschluss von grober Fahrlässigkeit, auf die sich Jobrad berufen könnte.

Hatte jemand hier schonmal so einen Fall?
Die Jobrad Versicherung haftet laut Merkblatt auch für "Bedienungsfehler". Es ist jetzt natürlich fraglich, ob die eine fehlerhafte Reparatur darunter subsumieren oder nicht.
 
Entspannt euch Leute, das ist ne hypothetische Frage und ihr könnt hier mit ein paar inhaltslosen Posts euren Counter und damit euer Selbstbewusstsein steigern 😃
 
Bei dem, was man sonst von der Jobrad Versicherung hört (z.B. Anrechnung gezahlter Beiträge abzgl. Steuern auf einen neuen Leasing Vertrag im Falle des Totalverlusts), würde ich davon ausgehen, dass sie grobe Fahrlässigkeit anführen würden.

Ich bin einfach Fan von Eigentumsfahrrädern (selbst Finanzierung ist besser als Leasing [außer der AG bezahlt einem das Leasing als Bonus, der sonst verfällt]) und selbst gewählter Versicherung (z.B. Helden für Selbstschrauber und Wertgarantie für Werkstattfreunde).
 
Hi,

Mal angenommen, man beschädigt beim Popcorn essen sein Jobrad. Deckt das die Vollkaskoversicherung ab, oder muss ich mich an den Popcornhersteller wenden?

Hatte jemand hier schonmal so einen Fall?
Kommt auf die Herkunft des Popcorns an. Manche Sorten, wie zum Beispiel Odenwälder Kreisgen Popcorn, fliegt sehr tief und schnell. Das deckt die Versicherung sicher nicht.
Fluffiges Köllner Flockenpopcorn ist dagegen immer mit drin, das macht nix kaputt. Dazwischen sind die Grenzen fliessend und die Ungewissheit über den Versicherungsschutz groß. Frag doch mal deinen Vertrauenslehrer!
 
Ich habe einen Onkel bei der Versicherung . Da geht alles , egal welche Popcorn - u. Hammersorte . Alle sonstige Jobradfahrer ohne Vitamin B werden verklagt . 💂‍♂️
 
Ein Dienstrad darf, außer zu Wettbewerben, in jeglicher Form, auch privat genutzt werden.
Also interessieren auch Schäden, die ggfs. beim Sonntagsausflug im Wald passieren.
Im Wald is Popcorn essen verboten! Wenn es runter fällt, killt es Flora und Fauna, was die Versicherung sicher nicht deckt. Und da man einem Mountainbiker immer den Wettbewerb nachweisen kann, fällt das eh aus. Hier gehts um Naschwaren!
 
Zurück
Oben Unten