Kalles Bikertreff in Hilter a.T.W.Tourguide im u.um T.W. www.radsport-schriewer.de

Ganz vergessen, wir fahren auch morgen. Abfahrt wie immer 13Uhr58 :cool:
Hilter, Osn. Str.17 Radsport Schriewer
Folgende Testbikes sind momentan vorhanden: Scott Genius 10 in Gr.S :daumen: u. in L.
Specialized Stumpi in M u. L- Pitch Gr. M- Enduro Gr. L - Safire Gr. M
Nicolai Ion DH Gr. M :hüpf:
Gruß Kalles
 
Malzeit
Die Tour gestern war ganz schön anspruchsvoll. Wir sind über den Spannbrink, nach Sentrup runter u. dann zur Georgshütte hoch. Weiter ging es zum Hermannsweg hoch, dann rechts Richtung Bad Iburg Wassertretstelle. Durch die Siedlung Richt. Dörenberg B51, höchster Punkt (Abf. Borgloher Str.). Dann gings zum Musenberg, nicht über die Wiese, sondern gerade aus runter, steil Bergauf u. links dann in einen super schönen Trail rein, bis zum Bach,über den man dann die Treppen hoch in den Musenberg rein fahren konnte. Als wir den geschafft hatten, gings Richt. Hilter, wo wir dann gegen 17 Uhr 30 ankamen, natürlich mit Beleuchtung. Die Tour war nicht ganz ohne, wo auch die gefrorenen Spurrillen zu beitrugen. Schade war nur die Ausfallquote von 25% wegen technischer Defekte.(Freilaufkollaps-Kettenriss-Dämpfer platt)
Nach der Tour, Begeisterung pur, was mich natürlich freut :lol:
Gruß K.-H.
 
Hallo
Es sieht so aus, als wenn die Radler eine Winterpause einlegen. Im Forum tut sich nicht viel. Wir sind auf alle Fälle auch Samstag wieder am Start. 14 Uhr, wie immer, Abfahrt von Radsport Schriewer.
Gruß Kalles
 
Es war eine tolle winterliche Tour mit allem was dazu gehört:
reichlich Schnee, viele technische Passagen und super Stimmung.
Es hat großen Spaß gemacht :daumen:

Gruß und bis zum nächsten Mal

Ilja (Odessit)
 
13 Fahrer sind gestartet, ungefähr 300m gefahren u. dann 2km geschoben weil der Schnee zu hoch war. Danach gings schliddernd runter, bis zur Waldchaussee. Die Quälerei hat sich aber mehrfach bezahlt gemacht für die weitere Strecke, die uns über den Musenberg führte. ich kann euch nur eins sagen: Geiles Wetter , geile Fahrer, " Spaß " pur.
Gruß Kalles
 
Hallo,
gibt es bald mal wieder neue Fotos? Bin am 27.12. "mitgefahren" (bergauf meist geschoben)
besonders bergab war es recht spaßig. War danach aber doch recht kaputt(Kondition wie schon geschrieben, nur ansatzweise vorhanden).
Gruß
Scott-Bussi
 
Moin leute!

Ich wollte mal fragen ob ihr im Sommer auch Touren in der Woche macht, wollte im Juni/Juli über Hermannsweg Richtung Externsteine und da wollte ich mal bei euch vorbeischauen.

Gibt es am Hermann empfehlenswerte Gaststätten wo man einkehren oder übernachten kann, für nen günstigen Kurs?


Gruß Nils
 
Hallo rigger
Um deine Frage zu beantworten, wir fahren im Sommer auch Mittwochs um 19Uhr. Ein günstiges Hotel , Gaststätte Ellerweg in Hilter Hankenberge, nicht weit von uns. Ansonsten sind auf der Wanderkarte Hermannsweg einige Hotels angegeben, übrigens auch bei uns erhältlich. Top Karte 1:25000.
Es lohnt sich bestimmt auch für eine Samstagsrunde aus Schüttorf zu uns zu kommen.
Gruß Kalles
 
Hallo
Fotos vom 27.12.08-03.01.09 u. 10.01.09 findet ihr auf #223, im Bericht in Kalles Bikertreff von Phantomias. Auf hier (in blau) klicken.
Heute waren wir mit 8 Mann im Musenberg ein bischen hüpfen. Bilder kommen.
Gruß Kalles
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,

die Bilder von gestern sind online und wie immer in meiner privaten Gallerie zu finden.
War zwar echt eisig, der Boden, dafür war die Abfahrt der Brüller.

Die Bilder vom 3. und 10. Januar 2009 stehen auch online.
 
Moin
Wer den Dreck nicht scheut, kommt heute mittag mit aufs Rad. Treffpunkt, Radsport Schriewer, Osnabrücker Str. 17 in 49176 Hilter.
Testräder: Scott Genius, Scott Ransom, Specialized Stumpjumper, Pitch u. Safire (Women).
Außerdem könnt ihr das SX Trail II bei uns besichtigen u. das neue Epic Marathon Carbon
Bis 14Uhr
Gruß K.-H.
 
Zurück
Oben Unten