kann ich mein Bike zu einem Slopeduro umbauen

Registriert
7. Oktober 2022
Reaktionspunkte
8
Hallo,
ich wollte fragen, ob ich mein Canyon spectral al 8.0 2015 auf ein Slopeduro umbauen kann, da ich mir halt nicht so sicher mit der geo bin weil es ja eigentlich ein AM bike ist und ich deshalb wissen wollte, ob es schlau ist, dieses bike umzubauen oder ob ich es lieber verkaufen soll und mir ein anderes bike (z.b ein trek remedy) holen soll, da ich es mit dem längeren federweg als 100mm persönlich einfach komfortabler finde aber halt 1. dann da noch mehr geld reinstecken müsste, da ich mehr für ein anderes gebrauchtes Bike mehr ausgeben müsste als ich für mein altes bekommen würde und 2. wollte ich halt einfach auch wissen, ob das mit der geo passt, also ob man damit fast genau so gut springen kann wie mit einem remedy oder einem slopeduro, da ich im Internet leider nichts gefunden habe.
mit freundlichen Grüßen Jakob
 

Anhänge

  • 20231213_194610.jpg
    20231213_194610.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 32
Äh, was wie? Kannst du dich mal klarer ausdrücken? Satzzeichen können helfen.

Ich hatte dies Spectral mal, das fand ich extrem fragil und vom Hinterbau äußerst unangenehm tourenlastig.
 
Es sieht sehr kurz aus was es sehr wendig macht.
Steuerrohr sieht auch okay aus.
Es gibt Slopeduro´s die schlimmer aussehen als deins wenn´s fertig ist . . .
 
Zurück
Oben Unten