Kaufberatung für Neuling

Obotrit

Trainingsmuffel
Registriert
23. Juli 2007
Reaktionspunkte
2
Ort
Bad Doberan
Hi,
ich bin Neuling in der MTB-Branche und hatte bis vor kurzem nur so ein Billigteil. Jetzt hab ich ein Hardtail und suche natürlich auch Zubehör.
Welche MTB-Schuhe unter 60€ sind zu empfehlen?
Soll ich Klickpedale mir anschaffen?
Welcher Helm hält was er verspricht?
Soll ich mir ne Radhose auch bei kurzen Ausfahrten anschaffen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß Obotrit
 
Schuhe und Klicks machen Sinn aber fast nur zusammen, extra Radschuhe ohne Klicks eher nicht.

Jeder Helm den du im Laden bekommst erfühlt die EG Richtlinien und ist daher Safe ! Wichtig ist das er past und Du keine Druckstellen spürst. Leicht, gut Belüftet, mit Kinn verstellung alla Ratsche und ein Drehrad am Hinterkopf zum enger stellen, sind zu empfehlen und vorteilhaft.

Radhose ! Für kurze Touren wird dir Dein Hintern schon sagen ob das besser ist oder nicht, für längere Touren würd ich nicht darauf verzichten ! Muss ja nicht gleiche eine für 100€ oder mehr sein !
 
Gibts auch Schuhe ohne Klick (anderer Schnitt und leichte Stollen), mit denen man auch normal gehen kann? Die sollten ja nicht so breit sein, oder?
Wieviel sollte ich für den Helm ungefähr einplanen?
 
Gibts auch Schuhe ohne Klick (anderer Schnitt und leichte Stollen), mit denen man auch normal gehen kann? Die sollten ja nicht so breit sein, oder?
Wieviel sollte ich für den Helm ungefähr einplanen?

Wie schon gesagt wurde, lohnen Schuhe nur in Verbindung mit Klickis. Klar kann man auch mit Bikeschuhen (wegen der haren Sohle) vielleicht besser strampeln als mit normalen Sportschuhen...Hast Schiss vor den Klickis? :) Wie breit die sein muessen, haengt vor allem von deinen Fuessen ab.
Ausserdem heisst das Ding Fahrrad und nicht Schiebrad, also ist es vernachlaessigbar, wie man mit den Schuhen gehen kann.
Ich wuerde einfach nach Auslaufmodellen gucken, da gibts schonmal 90,-EUR Schuhe fuer nen fuffi.