Kaufberatung Fully 2500€

Registriert
23. August 2015
Reaktionspunkte
35
Ort
Heilbronn
Hallo,

Ich bin neu hier und will mir wie der Thread schon sagt ein Fully für max. 2500€ kaufen.
Aktuell hab ich mir 2 Modelle rausgesucht, die erstmal in Frage kommen würden, da die auch vor Ort wären. Das eine wäre ein 2015er Bulls Wild Cup 3, das andere ein 2015er Scott Genius 740.

Da ich absolut 0 Ahnung von den neueren MTB's habe ( Mein altes GT LTS-5 ist bald 15 Jahre alt und seit Jahren kaputt in der Garage wg. dem kaputten Gummidämpfer), wollte ich mal fragen, welches von den beiden besser ist. Hab leider trotz intensiver Suche keinerlei Tests für die aktuellen Modelle gefunden.

Ich hoffe, ich finde hier etwas Hilfe.

Grüße
Steffen
 
Besser ist relativ. Was hast du denn damit vor? ( warum kann denn keiner mal links reinsetzten? Oder mal mehr Informationen geben was man damit fahren will usw usw)
 
Mir scheint, Dir fehlen Grundlagenkenntnisse bzgl. der verschiedenen Biketypen http://www.mountainbike-magazin.de/test/bikes/mountainbike-kaufberatung-der-weg-
zum-passenden-mtb.395740.2.htm
Bei Deinem Anforderungsprofil würd ich kein 150 mm Enduro kaufen. Klassisches Tourenfully mit ca. 120 mm reichen locker. Mach Dich mal erst schlau über die MTB-Typen UND FAHR jeden Typ mal zur Probe. Vorher ist alles graue Theorie. Wenn Du Dir diesen Aufwand nicht machen willst, kauf das Scott und gut is.
 
Ich hab ja gesagt, das ich keine Ahung habe und mein altes mit den heutigen nix mehr zu tun hat.
Allerdings hat der Händler, bei dem das Scott steht, auch div. Vorjahresmodelle dieser Preisklasse im Angebot, teilweise auch mit Carbonrahmen.
 
Fang doch damit an was du mit dem Bike machen willst.
Dann kommen schon die Vorschläge.

Daher müsste man wissen was du damit vor hast.
Für lange Touren auf Forstwegen, Ruppige Trails abseits der Straßen oder krasse Sprünge im Bike Park gibts halt unterschiedliche Modelle/Typen.

Mit nem Hummer einkaufen fahren geht zwar auch allerdings wär ein Smart oder Corsa sicher empfehlenswerter :)
 
Hauptsächlich will ich damit auf Arbeit fahren ( Strasse) und eben ab und zu durch Wald und Wiesen. Also keine Alpenfahrten oder so.
Hab mir jett halt nur mal beim ganzen Durchschauen der Händlerseiten die beiden rausgesucht, da die ins Budget passen. Evtl. kämmen noch reduzierte Vorjahresmodelle hinzu. Was halt m.M. ganz sinnvoll wäre, ist nen Händler / Werkstatt vor Ort zu haben, da gibts bei mir im Prinzip nen ZEG Händler und BOC24/Bikemaxx.
Also bin ich im Prinzip offen für Bikes dieser Anbieter.
 
Da brauchst eher ein 100mm HT wie ein AM Fully.
Oder noch besser ein trekkingrad mit Schutzblechen und Licht für auf die Arbeit und dazu später noch ein HT oder Tourenfully.
 
Zurück
Oben Unten