Kaufberatung ROSE Soul Fire DH oder Soul Fire 2?

Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,:bier:

was haltet Ihr von dem ROSE Soul Fire DH?:confused:
Wie findet Ihr die Komponenten im Verhältnis zu dem Preis?
Evtl. hat ja der ein oder andere Erfahrung mit dem Bike gemacht.



Oder habt ihr auch evtl. eine Alternative die zu meinem Anforderungsprofil passt?!:i2:


Ich suche ein Bike mit dem ich zu 90% auf dem Hometrail (Halde Hoppenbruch in Herten) fahre aber es auch mal mit in den BikePark nehmen kann (Winterberg / Willingen).


https://www.rosebikes.de/rose-soul-fire-dh-2671592
 

Anzeige

Re: Kaufberatung ROSE Soul Fire DH oder Soul Fire 2?
Ich suche ein Bike mit dem ich zu 90% auf dem Hometrail (Halde Hoppenbruch in Herten) fahre aber es auch mal mit in den BikePark nehmen kann (Winterberg / Willingen).

Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, wofür das "DH" in Rose Soul Fire DH steht?

Ich geb dir einen Tipp: Es steht NICHT für "dope auf Hometrails". Die haben für gewöhnlich nämlich keinen Lift.
 
Wenn deine Hometrails keinen Lift haben würde ich eher keinen Downhiller nehmen (auch keinen mit Eagle und ohne Doppelbrücke).
 
Ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, wofür das "DH" in Rose Soul Fire DH steht?

Ich geb dir einen Tipp: Es steht NICHT für "dope auf Hometrails". Die haben für gewöhnlich nämlich keinen Lift.
Ich gebe dir auch gerne einen Tipp: In der Überschrift steht auch Soul Fire 2 (kein "Dope auf Hometrails") evtl. kannst dazu ja dazu etwas sagen was auch eine meiner Fragen beantworten würde? :lol:

Wenn deine Hometrails keinen Lift haben würde ich eher keinen Downhiller nehmen (auch keinen mit Eagle und ohne Doppelbrücke).

Also dann doch eher das Soul Fire 2?!
  • Fahrwerk:
    Rock Shox FS LYRIK Charger 2 RC / Rock Shox Vivid Air R2C


 
Du hast das DH verlinkt.

Und ich habe deine Frage beantwortet. Das Bike passt nicht zu deinem Profil. Das 2er allerdings auch nicht.

Ja, vielen Dank! Und jetzt kommen wir zu meiner dritten Frage, bei der du mir sogar weiterhelfen könntest: "Oder habt ihr auch evtl. eine Alternative die zu meinem Anforderungsprofil passt?!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vielen Dank! Und jetzt kommen wir zu meiner dritten Frage, bei der du mir sogar weiterhelfen könntest: "Oder habt ihr auch evtl. eine Alternative die zu meinem Anforderungsprofil passt?!"

Dafür musst du dein Anforderungsprofil konkretisieren. Denn: Willingen ist kein Bikepark. Winterberg schon, aber welche Strecken meinst du? Was sind das für Hometrails?
 
Dafür musst du dein Anforderungsprofil konkretisieren. Denn: Willingen ist kein Bikepark. Winterberg schon, aber welche Strecken meinst du? Was sind das für Hometrails?

In Winterberg und Willingen war ich leider noch nicht aber das ist auf jeden Fall geplant.:(

Zu meinen Hometrails:

Ich habe direkt zwei Halden vor meiner Tür (5 Min. mit dem Bike).
Auf den beiden Halden sind von dem Verein (Freeride Club Herten e.V.) folgende Strecken gebaut worden mit div. Table, Doubles, Drops, Gabs und Kickern etc. in den verschiedensten Variationen. :lol:

  • XC Kurs
  • Freeride
  • Enduro
  • Jumpline

Ich hoffe man kann sich dadrunter jetzt ein bisschen mehr vorstellen.:confused:
 
Nö.

Aber im Zweifel bist du mit einem handelsüblichen Enduro gut beraten.

Willingen kann man auch mit einem Rennrad fahren, Winterberg wirst du so schnell eh nicht alles fahren/springen und deine Hometrails kommst du mit so einem Ding auch locker runter.

Propain Tyee, Giant Reign, Commencal Meta AM, sowas halt.
 
Da du ja im Pott wohnst, solltest du mal bei Last vorbei schauen: http://www.last-bikes-shop.com
Die sind in Dortmund, super nette Truppe und haben tolle Räder

Habe selbst ein Clay, mit dem ich sehr zufrieden bin. Fährt sehr gut bergauf und hat gute Reserven bergab.
Das Coal ist der große Bruder, ähnlich gut bergauf und mehr Potential bergab.
Und dann gibt's jetzt noch neu das Glen als 29er.

Außerdem bekommst du bei Last mit Sicherheit auch noch Tipps für andere geile Halden-Trails bei euch in der Umgebung.
 
Zurück
Oben Unten