Kaufverbesserungen für ein Dirtbike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JustDirtbiker

Guest
Hey Jungs und Mädels,

also ich wünsch mir seit 2 Jahren ein Dirtbike und bin froh das ich endlich damit anfangen kann (Kostenprobleme :D). Am Anfang wollte ich ein Bmx aber Dirtbike fand ich dann doch besser. Nun damals wusste ich nicht was ein Dirtbike überhaupt so richtig ist. Dann hab ich recherchiert und die Einsteigerlektüre gelesen (bei euch im Forum) .Ich hab alles darüber eingesogen wie ein Schwamm was ich zum Thema Dirtbike gelsen habe. Nun dann haben auch noch meine Freunde damit angefangen.Daher kann ich schon recht gut fahren und erste Tricks machen. Mein Freund hat sich auch eins noch letzte Woche gekauft. So dann hab ich mir gedacht die Zeit ist reif ich suche mir mal ein gutes Dirtbike raus. 2 Monate (!!!) suchte ich nur nach einem Dirtbike. Schließlich fand ich ein Bike das mir gefall und gute
Komponenten hatte. Dann nur noch die Schutzausrüstung zusammengesucht und fertig! Nun meine Freunde meldeten sich auch in diesem Forum an und ich dachte mir komm es kann nicht schaden nochmal euch zufragen wie das Bike ist? Also mein "Set-up" dass ich mir kaufen will:

Bike:
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...irt-Street-Komplettbike-2011-gelb::24520.html
Die Vorderbremse werde ich warscheinlich abmontieren.

Helm:
http://www.turbomatik.de/product_info.php/info/p3205_O-Neal-Dirt-Lid-Evo-Helmet-Distortion-2012.html

Protektoren:
http://www.turbomatik.de/product_info.php/info/p3199_O-Neal-Dirt-Combo-Knee-Shin-Guard-2012.html

Ach ja ich möchte mir ein 26" kaufen und bin 1,60 groß.Der Preis sollte nicht (Bike) nicht über 1000 Euro gehen.Entschuldigt für die lange Geschichte falls ihr sowas nicht im Forum wollt.
Danke im voraus für Verbesserungen und Empfehlungen.

Lg JustDirtbiker :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal ja das YT Dirtlove hab ich mir auch schon überlegt. Ist wirklich billiger und sogar leichter. Und später werd ich dann die Dirt Jumper 1 durch die 3er ersetzen.Von der Farbe her ist es nicht mein Geschmack :D. Ich werds mir überlegen. Des mit der Farbe ist ja nicht so wichtig. Das mit den Knöchelschoner ist wirlich eine gute Idee.Ach ja was meinst du mit happig? Schlechte Teile oder für den Preis zu schlecht? Nein ichhabe nichts dagegen das du das Bike nicht gut findest.
Danke

Lg JustDirtbiker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit happig finde ich das preis leistungs Verhältnis. Obwohl es eigentlich ein Standard preis ist. Die YT preise bekommt ja wirklich kein Hersteller hin. Und lass dich nicht von dem rot täuschen. Das sieht in echt 1000 mal geiler aus ;)
 
Ja ich glaub ich kauf mir jetzt das YT Dirtlove.
Danke nochmal

Lg JustDirtbiker
 
Mir ist gerade noch das Bergamont Kiez Dirt eingefallen. Was meint ihr zudem? Wahrscheinlich werde ich mir aber das Dirtlove kaufen

Lg JustDirtbiker :daumen:
 
Hi,

Fahrrad kann ich den andern zustimmen YT!!! Der Helm ist auch gut den hat mein Freund mit dem ich fahre auch und der ist weiter zu empfehlen ;). Bei den Protektoren weiß ich nicht wie viel du willst einige haben komplett Oberkörper andere gar nicht. Dir ald eher Anfänger würde ich empfehlen lieber noch Ellenbogen und Rückenprotektor zu kaufen aber das ist deine Sache. :)

LG Bury aus Langen
 
Ja mein Freund hat auch gemeint eine Safty-Jacket zu kaufen. Aber das lass ich erst mal so stehen. Ja das YT bestelle ich kommenden Montag.

Lg JustDirtbiker :daumen:
 
Naja ich habe ein bisschen übertrieben natürlich wusst ich was das ist ich mein am Anfang wusst ich noch nicht soviel wie jetzt. ;)

Lg Justdirtbiker :daumen:
 
wenn ich den preis von dem yt seh muss ich mir echt in arsch beissen, das ich mir n gebrauchtes gekauft hab. die gabel kostet ja schon 250... wie geht denn son preis??? krass!
 
@ daddaflex

Wie sich der Preis ergibt ist ganz einfach, sehr knapp kalkuliert. Der Hauptgrund ist natürlich der Direktvertrieb, wodurch Zwischenhändler und somit Kosten eingespart werden, außerdem ist die Gabel OEM Ware und somit nicht zu vergleichen, wenn du eine Gabel später nachkaufst. Ebenfalls nehmen Direktvertriebe wie YT, Canyon, Propain, Rose, etc. große Stückzahlen ab, wodurch der Preis ebenfalls minimiert und so an den kunden weitergegeben werden kann.
 
:daumen:hast wohl bwl studiert:daumen:

is aber schon krass... einzelteile wurden einen leicht 1000€ oder mehr kosten
 
Deswegen bestellen ja so viele bei den Direktvertrieben um sich Geld zu sparen. hab ich auch schon gemacht, hab mir ein Canyon gekauft um die Teile zu kriegen und dann einen anderen Downhiller aufgebaut :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten