kein XC9 für Freitag

Registriert
23. Februar 2005
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Canyon - Freunde !

Mein Name ist Freitag und ich bin neu im Forum (coole Sache !).

Heute wollte ich bei Canyon für den Spätsommer 05 ein Nerve XC9 "ordern" mit
dem Ergebnis, daß mir mitgeteilt wurde die komplette XC9 Modellreihe 2005 sei
bereits verkauft .... :heul: ... will das einfach nicht glauben, hab' mich schon so gefreut, ein Bike gefunden zu haben... wann bestellt ihr denn ? ... war ich
zu blauäugig ? ... was ratet ihr mir.

Gruß Freitag
 
Hi,

so gering find ich den Unterschied nicht zwischen XC 8 u. XC 9, leg mal die beiden Bikes auf der Homepage im Vergleich nebeneinander, hmmmm.... XC 8 find ich jetzt nicht so berauschend. Viel Standard XT Zeug beim 8er, X.O u. XTR Parts am 9er.... und die Farbe am 8er (würg :lol: )
Was hälst Du vom ES9? Je nach Einsatzgebiet kommt es vielleicht auch in Frage!

Viel Erfolg bei der Auswahl, oder doch eher in Richtung RC ;)

Gruss
Oli
 
Ich wollte mein ES6 in S am 4.2.05 bestellen - war noch da.
Da ich aber zwischen S und M noch schwankte, ging ich nochmal nachmessen.
Eine Stunde später war ich mir sicher: S passt
Da wars weg.............. :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Also tröste Dich, anderen gings noch schlechter....
 
Hi Freitag,

also ich hab mich auch für das XC9 interessiert, mich dann aber letzten Endes für ein RC8 entschieden. Ob es die richtige Wahl war, wird sich noch zeigen.

Was die Ausstattung anbelangt, ist die fast identisch. Unterschiede gibts eigentlich nur beim Vorbau und dem Lenker.

Die Geometrie ist eben ein wenig anders, wobei ich selbst noch nicht weiß, wie stark sich das tatsächlich auswirkt.

Was die Farbe anbelangt - wusste gar nicht, dass es bei subjektiven Dingen wie Geschmack ein besser oder schlechter gibt. Das schwarz beim XC9 mag ganz stylisch sein und ein wenig "böser" wirken, aber ich hab mir das RC8 nicht zuletzt wegen der Farbe gekauft.

Schlussendlich bin ich der Meinung, dass das RC8 durchaus eine Alternative für Dich sein könnte. Aber einfach ist die Entscheidung nicht. Ich überlege selbst noch, ob das XC9 die bessere Wahl gewesen wäre...
 
FloImSchnee schrieb:
Ob XT oder X.0 macht in der Praxis echt so gut wie keinen Unterschied... :rolleyes:
Das ist nur Fetisch...

Die Farbe ist am XC9 halt besser.
Genau! Gewicht (inkl. Hebel) ist nur um 40 gramm niedriger bei X0. Kannst ja das XC8 mit dem gesparten mit Carbonlenker und XTR Schaltwerk (70 Euro) ausrüsten, dann hast so gut wie ein 9er, nur halt die Farbe und die XTR Kurbel (die man sich selbst wohl nie nachkaufen wird)
 
Liebe Canyon Freunde !

(hab zur Zeit elend lange Arbeitstage ... deshalb
erst jetzt wieder im Forum)

Vielen Dank für eure Tipps ... leider kann ist mich
nicht dazu durchringen ein XC8 zu bestellen ...
... das ES9 ist mir zu endurig ... das XC9 wäre genau
mein Ding gewesen ... wenn ich wüßte, daß ich im nächsten
Jahr zum Zug komme würde ich sogar warten :( . Allerdings
sollte die Ausstattung ähnlich sein (v.a. kein Dualzeug)

... sagt doch ma' im Ernst ... wann bestellt ihr denn ein Canyon ???

Die Alternative wäre für mich ein Rocky Element70 ... bei
dieser customiced Ausstattung allerdings kaum erschwinglich ...

Hab' mir in meiner Not schon überlegt, ob ich mir nicht erst mal
ein Hardtail zulege .... ohhhhh Mann ...

wie auch immer ... bis denne
Freitag
 
Hallo Flo !

Im November :confused: da liegen doch die neuen
Ausstattungsmerkmale noch garnicht fest (oder ???)

Das heißt für 2600€ eine Katze im Sack kaufen. Für so
viel Knete ... da will ich das Ding doch erstma' angucken
... wenigstens auf'm Foto.

Gruß
Freitag
 
Doch, war schon bekannt. (im Forum sind wir schon früh informiert worden ;) )

Gefahr geht man durch Bald-bestellen nicht ein - kann ja eh jederzeit stornieren.
 
Wenn man sofort nach erscheinen des katalogs bestellt hat hat man auch noch gute liefertermine bekommen und es waren alle bikes verfügbar
 
Danke Flo !

... stornieren klingt gut ... da müssten es eigentlich
auch jetzt stornierte Bikes geben ???

habt ihr Infos wie man an Stornobikes kommt ?
 
Im November da liegen doch die neuen
Ausstattungsmerkmale noch garnicht fest (oder ???)

Das heißt für 2600€ eine Katze im Sack kaufen. Für so
viel Knete ... da will ich das Ding doch erstma' angucken
... wenigstens auf'm Foto

Hi Freitag, hört sich krass an die Antwort, nicht wahr ? Stimmt aber :eek:

Ich persönlich bin durch Zeitschriften auf Canyon gekommen und habe mich bei der Suche nach einem für mich "perfektem" MTB im April 2004 entschlossen ein Canyon zu kaufen. Bei dem Anruf bei der Canyon-Hotline haben mich die Jungs ausgelacht :mad: wollte damals auch ein ES-Bike.

Damit war für mich klar - bis 2005 warten - ist kein Thema gewesen, da ich mit meinem Giant solange die Runden drehen konnte.

Wenn du nicht glaubst, dann schaue dir das Canyon-Forum genauer an - im November waren schon die ersten Photos mit Ausstattungen und Preisen hier drin. Damit begann die große Überlegungs-Schlacht bei uns allen hier. Ich hätte allerdings nicht damit gerechnet, daß die Bikes zum großen Teil Mitte/Ende Februar ausverkauft werden.

Überleg dir trotzdem die Alternative mit dem XC8. Oder lass dich auf eine Warteliste bei Canyon setzen - falls es solche gibt - und hoffe auf Wunder wenn jemand storniert - aus welchem Grund auf immer.

Ach ja: nach Alternativen kannst du ruhig suchen - besseren Preis-/Leistungsverhältnis bei einem MTB wirst du im Leben nicht finden.

Sollte es für dich von Anfang an ein Fully sein dann lass mal die Gedanken über ein Hardteil bei Seite.

Und noch was: denk mal an die potenziellen Canyon-Kunden die sich noch Zeit lassen und gar nicht über die ausverkauften Modelle wissen. Es gibt auch jede Menge von MTB-Genossen, die über dieses Forum noch gar nichts wissen.........arme Jungs und Mädels..... :confused:

Gruß
 
Guten Abend liebe Canyon Freaks !

Die rege "Anteilnahme" bei diesem Thema zeigt mir, daß ich
nicht alleine bin ... danke ... vor allem für xysius (wie spricht man
das eigentlich ?) ausführlichen Beitrag.

Weiß nun wirklich nicht mehr, ob ich die Nerven für solch lange
Wartezeiten habe (will mir doch keinen Trabbi bestellen !!!!) obwohl
der Vergleich wegen der Topqualität von Canyon ein wenig hinkt.

Ab November 5 Monate ontop .... Waaaaahnsinnnnnn .... im Katalog
steht was von 14 Tagen. Vielleicht sollte Canyon einen Teil der erzielten
Gewinne in die Optimierung der Endmontage investieren denn auf Dauer
kann man so keine Kunden binden.

... gibt es denn schon einen glücklichen Besitzer eines XC9 ??? oder ist das
ganze ein Phantom ????

... gibt es bei Canyon einen Blowout ? (nach allem, was ich bis jetzt
erfahren habe wohl kaum)

chiao
euer gefrusteter Freitag
 
Freitag schrieb:
... gibt es denn schon einen glücklichen Besitzer eines XC9 ??? oder ist das
ganze ein Phantom ????
Hallo Freitag,
du solltest wirklich mal etwas im mehr im Forum lesen, dann wüsstest du, dass bis jetzt noch kein Fully ausgeliefert wurde. Vor März bekommt soweit ich weiß keiner sein Bike, nur die Hardtails werden schon ausgeliefert...
 
Es gibt keinen glücklichen besitzer, außer vielleicht den canyon shop wo vielleicht ein XC9 prototyp rumsteht.

Man kann so schon kunden glücklich machen. Ich hab geplant mir im frühjahr ein bike zu kaufen hab mich dann für ein Canyon entschieden. Hätte mir so oder so erst im April ein Bike gehohlt wenn es richtig warm wird. Mein altes ist mir seit 9600Km treu das tuts auch noch ein paar monate mehr.
 
Zurück
Oben Unten