Kettenblatt Wechsel von 30T auf viel höher.

Das stimmt nicht.

Die Teilung einer Fahrradkette beträgt 1/2 Zoll. Dadurch ist der Teilkreisdurchmesser des Kettenblattes mit 36 Zähnen um 24,2mm größer als der eines Kettenblattes mit 30 Zähnen.
Ach shit, das tut mir Leid. Ich hatte mich durch irgendwelche blöden Quellen zur Längung durcheinanderbringen lassen und geglaubt, die 1/2 Zoll bezögen sich auf ein Paar inneres+äußeres Glied. grmf.
Dann also genau 2mal so viel, ergo 1,2cm plus Sicherheit.

Mea Culpa. ☹️
 
Servus mitanand,

Bitte um Hilfe ich hoffe jeder kommt damit klar und versteht was ich mein.

IMG_2879.jpeg= Ist Zustand.
Auf der Kurbel selber steht nur Sram, keine Variante. Durchmesser von Loch zu Loch ca. 98-99 mm. 4er Loch.

IMG_2939.jpeg: Ist das was ich im Internet gefunden habe. Bestellt und siehe da Durchmesser 104 mm.

Find keine mit einem Druchmesser mit ca. 98 mm.
Was soll ich machen, Kurbel wechseln?
Oder ist hier jemand dabei der mir helfen kann 😬

Danke sehr.

✌🏾
Was mir bei den Bildern auffäll: das Originalblatt ist vom Zahndesign anders.

Da gibt es wohl Unterschiede zwischen X-Sync und X-Sync2, d.h. gleichmäßige Zähne vs. ungleichmäßge Zähne.
Vielleicht wirst du bei X-Sync-K.Blättern eher fündig?
 
Hallo Zusammen,

Die mit mir mein Problem mit dem Kranz gelöst haben, vielen Dank. Alles endlich umgebaut. Hab mich doch für eine 34 Entscheiden von Gabaruk wie von euch beschrieben. Keine Kollision.
 

Anhänge

  • IMG_3477.jpeg
    IMG_3477.jpeg
    204,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten