Kettenführung am Torque

Hallo, da wird nicht mehr viel gehn, ausser du baust den Umwerfer weg und fährst mit einem Kettenblatt. Wenn du zusätzlich zum E-type noch eine Platte für die Kettenführung hinbaust, wird die Länge des eingeschraubten Gewindes ziemlich kurz. Hat das Torque eine ISCG-Aufnahme?
 
Hi,

danke für die Antworten. Also bei der e.13 gibt es ne Baseplate mit ner befestigungsmöglichkeit für den Umwerfer. Das ist nicht schlecht.

@Gefahradler: ICSG gab es auf der Eurobike nur am FRX.

MfG
Tobi
 
Hallo Tobi,

Wow, das ist mal eine gute Sache, Backplate für E-type für 2 Kettenblätter. Habs mir grad angesehen, genau sowas hätte ich gebraucht, jetzt muss ich eben mit einem Kettenblatt fahrn. Hab mir die Slide´N´Grind Kettenführung von Roox geholt, auch ein edles Teil..

Die e13 kannst du mit dem Adapter aber auch am Tretlager befestigen und dann deinen E-type Umwerfer dranbaun, ist wohl die einzige Möglichkeit für dich.

Falls du dir diese Kettenführung kaufst, gib mir bitte ein Feedback,

danke

Gruss Gefahradler
 
Auch nicht schlecht, die kannte ich noch garnicht, gibts aber (noch) nicht mit ISCG und für 5-Loch-Kurbeln, wie ich sie bräuchte. Aber das kann noch kommen. ..
 
Hi,

also ich hab noch etwas im Archiv gestöbert. Einige klemmen sich auch einfach z.Bsp die Truvativ Shiftguide und einen E-Type übereinander. Scheint wohl auch einfach so manchmal zu gehen wenn man evtl. vorhandene Distanzscheiben weg lässt. Naja mal sehen. Muss man halt testen, was bei mir mangels passendem Rad leider noch nicht geht. ;)

MfG
Tobi
 
Also hier im Forum besonders im Archiv, sind einige positive Berichte über Heim3 Guide als auch die Dreist von G-Junkies. ( beide für 3fach Kettenblatt geeignet )
Besonders vorteilhaft finde ich bei beiden das Gewicht.
Aber irgendetwas "frickeln" oder ausprobieren würde ich nicht.

Bin mal gespannt für was du / ihr euch entscheidet....ich kauf die Dreist ET mit Rockring

Greets
 
Ist die Dreist auch ein guter Spanner oder verhindert der nur das Abspringen ?

Bei MTBR war zu lesen, dass beim Heim3 beim rückwärtspedalieren auf dem mittleren Kettenblatt aufs große gewechselt wird...
 
Das mit dem rückwärtspedalieren habe ich noch nirgendwo gelesen. Kann ich fast nicht glauben. Die Dreist spannt.... das sagt sogar die HP. Habe weiter oben den Link reingestellt.Kannst dir ja mal angucken.
 
Verhindern diese 3-fach Kettenführungen eigentlich auch, dass die Kette vom mittleren aufs kleine Kettenblatt springt ? Das passiert mir nämlich ständig, wenn zur Sache geht.
 
Da ich das gute Stück selbst "noch" nicht testen konnte, kann ich nur anhand von Berichten glauben, ja. Denke das wird nicht passieren. Da die Photos auf der HP zeigen, das wenn gut gespannt, nix runter fällt. So in knapp ner Woch kann ich dann berichten.
dreist013.html
 
Ist die Dreist auch ein guter Spanner oder verhindert der nur das Abspringen ?

Bei MTBR war zu lesen, dass beim Heim3 beim rückwärtspedalieren auf dem mittleren Kettenblatt aufs große gewechselt wird...

Fahre die Heim3 nur mit zwei Kettenblättern und BG, deshalb kann ich das nicht bestätigen/entkräften. Tatsächlich ist die Heim-Führungsrolle aber konisch geformt und preßt beim rückwärts pedalieren bei mir die Kette gegen den Alu-Bashguard. Den mußte ich an der zur Kette zeigenden (scharfen) Kante anphasen, sonst hat sich die Kette beim rw treten verhakt. Seitdem keinerlei Probleme mehr und die Kette bleibt auf dem mittleren Blatt. Beim rw treten auf dem kleinen passiert übrigens auch nicht, kein hochschalten. Ich bin schwer überzeugt von dem Teil. Es quietscht nicht, es lockert sich nicht und die Kette bleibt auf dem Blatt.
 
Dreist HP schrieb:
...Der zusätzlich erhältliche Rockring verhindert, dass die Kette zwischen Umwerfer und Kettenblatt nach außen durch kann. Der Rockring ist allerdings nicht für Trialmanöver oder härteren Bodenkontakt gedacht, sondern dient als zusätzliche Sicherheit gegen das Abspringen der Kette....

:confused: hmmmm Rockring der kein Rockring ist...wäre doch sinnvoller wenn er auch gleich für seinen eigentlichen Zweck dimensioniert wäre.
 
Wieso nicht? NC17 bietet doch solch einen stabilen Rockring an, auch für drei kettenblätter. im Prinzip müsste der Ring ja lediglich etwas dicker im Material sein.
 
So Leudde, jetzt geb ich auch meinen Senf dazu. Hatte die Dreist KF letztes Jahr an meinem BM II verbaut. Leicht zu montieren, günstig, leise und kein Verkannten der Kette beim Rückwärtstreten. Kannst gescheit spannen. Darfst aber nicht erwarten, das die Kette wie bei nem geschlossenen System gehalten wird, da die obere Führung fehlt. Das war der einzigste Mangel. Bei sehr heftigem Geholper und Rückwärtstreten ist die Kette schon mal abgesprungen. War zwar eher selten. Wollte aber was 100%iges und nen richtigen Bash Guard. Daher hab ich mir ne E13 SRS zugelegt. Also für Enduro und Leute die unbedingt schalten wollen :daumen: , evtl. aber Truvative Shift Guid (Kette wird da auch oben geführt). Wenn du dich aber 100% verlassen willst, Einfachführung. Kann E13 nur empfehlen. Hat ne riesen Spannweite. Passt alles von 32-44 Zähnen. Fahr bei uns immer mit 32 zähnen. Komm damit die Berge hoch und für Bergab und Bikepark hats bisher auch gelangt. Hoffe bisserl geholfen zu haben...
 
Zurück
Oben Unten