Kettenführung am Torque

Habe heute meine Shiftgiude montiert. Ging alles ganz easy musste nichts umbauen bzw. modifizieren. Nur wenn ich vorne auf dem kleinen Ritzel fahre habe ich das gleiche Problem wie volleybecker. Achso fahre ein Tork Fr7 aus 09.
lg loxa789
 
Hallo, nun auch mein erfehrungsbericht zur schaltbaren KeFü am FR 8.0 2009.
Habe heute den shiftguide montiert.
1. Lagerschale abschrauben
2. Spacer entfernen-dafür kommt dann die KeFü hin
3. shiftguide etwas befeilen (auf der Rückseite um nicht an der E-Type Halterung zu schleifen "sieht man dann schon" hab das in einer 1/2 halben Stunde auf dem Balkon gemacht.
4. Shiftguide einbauen und Handfest anziehen um...
5. luft aus dem Dämper lassen und bis zum Anschlag einfedern um den Montage-Winkel zu ermitteln - sonst Anschlag beim Einfedern-"sieht man dann schon" ...
6. alles wieder festziehen und los
7. Fazit: alles halb so wild und nix mit Sägerei...

also: frisch ran ans werk!!!
 
Meine Lösung zum Problem "Kettenführung am Torque" will ich euch nicht vorenthalten:

Benötigt werden:
- ca. 25 Euro
- Carbonplatte (4-5mm dick)
- Führungsrolle (meine MRP)
- Verschiedene Bohrer
- Feile
- Säge & Laubsäge
- etwas Klebeband
- einege Beilagscheiben
- zwei, drei oder vielleicht vier Bier :bier:

nehmt ihr diese Zutaten habt ihr eine perfekte Kettenführung für euer Bike

Schablone hätt ich noch....ne PM reicht und ich Mail sie euch....
 

Anhänge

  • gewicht.JPG
    gewicht.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 147
  • eingebaut.jpg
    eingebaut.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 175
  • hinten.jpg
    hinten.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 150
  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 179
  • distanz.jpg
    distanz.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 163
@ loxa 789
Also du fährst ein 2009´er Torque 7 und hast die "Shiftguide Team" von Truvativ.
Funktioniert das Schalten zum kleineren Ritzel noch und hast du die mit dem Torque mitgelieferte ISGC05-Platte verwendet?

Mir ist am Wochenende ein fürchterlicher Chainsuck passiert...:mad:
Da wäre es eine tolle Nachricht wenn die Kombi funzt..
 

Anhänge

  • torque7-001.jpg
    torque7-001.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo zusammen

Brauche ich zum demontieren der Hussefelt Kurbel einen Kurbelabheber oder ist die Kurbel nur aufgesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Beebob,

passt deine modifizierte e13 Grundplatte (gem. Foto) genau so an ein Torque FR von 2007?
Dann könnte ich mich bei den anstehenden Fräsarbeiten gleich an deinem Foto orientieren ohne lange rumzuprobieren.

Viele Grüße im voraus - Manfred
 
Dann muss ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen ;)

Fährt jemand am 2010er Torque Rahmen eine (2-fach) Kettenführung mit Bashguard? Falls ja welche und musste die modifiziert werden? Wenn überhaupt ist ja anscheinend nur BB-Mount möglich, da ISCG mit dem Umwerfer kolidieren würde ...
 
Zurück
Oben Unten