Kind Shock LEV: Die Vario-Sattelstütze im IBC-Fahrbericht

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von Tobias, 13. September 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Vollfederung brauch man nicht
    Tubeless brauch man nicht
    GPS fürs Rad brauch man nicht
    Federgabel mit mehr als 100mm brauch man nicht
    Scheibenbremsen brauch man nicht

Schonmal daran gedacht, dass nur weil man es selbst nicht braucht, es nicht automatisch unnötig ist?
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Fischle_is_tot

Fischle_is_tot

Hoi,
    hat jemand neue Infos zum Liefertermin der 150er Versionen?
    Seit März angekündigt und im Verkauf aber noch immer nicht erhältlich...
  4. nimbus_leon

nimbus_leon

Das stimmt sicher nicht, mein Bruder hat ja das AMR+ 7500 aus 2012 und da sinds auch 34,9 mm - wie beim 7700 von mir is da auch eben ne Redzuzierhüllse gleich mit dabei....auch im Katalog aus 2012 steht für alle AMR+ Modelle 34,9mm....
  5. scratch_a

scratch_a

Ich schrieb ja deswegen auch "das NEUE Ghost"... ;)
    Und neu ist zur Zeit das für das Jahr 2013. Die neuen Daten können auch auf deren Seite eingesehen werden.
  6. ufp

ufp Daystrom Institut

@Bjoern_U.
    :daumen:

:daumen:
    Ich hab zwar noch keine Vario Sattelstütze und bin ehrlich gesagt auch noch ein wenig skeptisch, aber eure Argumente klingen gut und einleuchtend ... :).

Nur kommen wir dann irgendwann dorthin, dass wir mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk (entweder selbst oder durch die Automatik; 200 mm vorne und hinten verstehen sich von selbst; 40er Standrohre), sänftenähnlich, null Wippen, Doppelscheibenbremsen (links/rechts) und trotzdem unter 10 KG :blah: die Trails mit schlafwandlerischem Geschick oder auch gelangweilten Gesichtsausdruck :o, hinunter fahren...
    Wo bleibt da noch die Herausforderung ;)?

Wahrscheinlich sind deshalb so kleine Fraktionen wie, Hardtail oder Starrfahrer, Stahl, Singlespeed etc. bzw. Puristen entstanden :cool:.
  7. nimbus_leon

nimbus_leon

Hmm beim Alu scheint es zu stimmen, das Lector hat immer noch 34,9....bei Carbon scheint sich das wohl auch schwerer zu es mal eben zu ändern....beim Alu lässt man beim Ausreiben einfach mehr stehen ^^ Der Rahmen ist ja so noch der gleiche wie beim 2012er nur anders bemalt....
  8. pat

pat F r e e r i d e r Mitarbeiter

Der Satz hätte von mir stammen können... letztes Frühjahr. Mittlerweile würde ich die Variostütze nicht mehr hergeben. Anfangs vergisst man sie noch gelegentlich, dann nutzt man sie zunehmend öfter und irgendwann geht das hoch/runter der Stütze ins Blut über wie Gänge hoch/runterschalten auf dem Trail. :) Und dann, setz dich mal wieder auf ein Rad ohne Variostütze und fahr ne Runde... ;)

On topic: Die LEV macht einen sehr interessanten Eindruck. Wenn sie dann einmal in höheren als homöopathischen Dosen tatsächlich erhältlich ist, befasse ich mich dann genauer damit.

Gruss pat
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2014
  9. shield

shield fahr.los.

wow. her damit. aber stolze 269 sind mir doch ein wenig zu viel.
  10. `Smubob´

`Smubob´ Zitat statt Laktat!

Das kam heute von Bike-Components rein:
    :-/ Zuvor wurde der Termin schon vom 21. auf den 28. verschoben...
  11. Fischle_is_tot

Fischle_is_tot

...Die Info hab ich auch mit Liefertermin erst Anfang Oktober.

Kind Shock soll angeblich Produktionsprobleme mit der 150er Version haben. Die Stützen sollen beim deutschen Importeur seit Ende August liegen und nochmals geprüft werden. Erst bei bestandenem QS-Check gehen die in den Verkauf.

Blöd, hatte gehofft das Kind Shock inzwischen die Fertigungsquali im Griff haben, wenn die aber über 4 Wochen rummachen... hab langsam Bedenken, dass die Stütze wirklich länger hält.

Hat jemand ähnliches vom Händler erfahren oder ist das nur eine Ausrede um die wartende Kundschaft zu besänftigen? (...oder zu verunsichern!)
  12. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Na zumindest scheinen sie ja ihre Quallitätskontrolle im Griff zu haben. Ist doch schon mal was;)

G.:)
  13. chorge

chorge On MTB since 1988

Seh ich auch so! Und meine 150er arbeitet echt top... Seit über 2 Monaten inzwischen!
  14. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Meine Supernatural 150mm arbeitet nach schäbigster Behandlung und mehreren Stürzen immer noch wie am ersten Tag.
    Ich hätte bei der LEV keinerlei Bedenken,und werde auch zuschlagen,sobald lieferbar.
  15. vitaminc

vitaminc Steilgehen

Warum unbedingt auf die LEV upgraden, wenn Du mit der Supernatural zufrieden bist?
  16. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Werde demnächst ein neues Bike bekommen,und das jetzige verkaufen.
    An das neue kommt dann die LEV,weil die oben angebrachte Leitung nicht mit jedem Rahmen harmoniert.Bei meinem jetzigen Bike funktioniert das durch das sehr tiefe Sitzrohr sehr gut,und nix ist im Weg.Beim neuen muss ich erst mal probieren,oder es kann sein,das ich dann weniger wie die 150mm brauche.
  17. Ponch

Ponch

Auch hier noch mal meine Frage:

Beträgt die Länge des besten Teils auf dem Sitzrohr bei der 150mm Version der auch ca. 6cm (waren doch 6, oder?)?
  18. ruv

ruv

...wenn ich ehrlich bin, interessiert mich nicht so sehr die Sattelstütze, sondern eher das Rad darunter!

gibts dazu auch noch nen Fahrbericht??? Hat jem. irgendwelche infos dazu?

gruß

ruv
  19. benithedog

benithedog Bergabfahrer

Wie weit geht die Stütze maximal aus dem Sattelrohr bei 125 und 150? Ich habe ein sehr kurzes Sattelrohr und lange Beine ich brauche also von Mindesteinstecktiefe bis Satteloberfläche theoretisch ungefähr 290mm kommt das hin? Ich möchte eigentlich die 125er kaufen wenns sein muss auch die 150er könnt einer das mal messen also Satteloberfläche bis zur Markierung an der Stütze?
  20. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Hast du da ein Bild ?
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  21. chorge

chorge On MTB since 1988

Leider nein, aber halt einfach von hinten einhängen...
  22. san_andreas

san_andreas Angstbremser

Also so, dass der Haken nach vorne steht.
  23. san_andreas

san_andreas Angstbremser

24. Orakel

Orakel

25. Acetabulum

Acetabulum Mit Glied

Ich suche und suche und suche, aber ich finde keine passende!

Die Lev gefällt mir nur ist Sie laut Hersteller für ein Fahrergewicht von max. 90Kg ausgelegt, da ich locker über diese 90Kg komme und meistens noch nen Rucksack bei mir hab, komm ich da gut u gerne auf 100Kg!

Und ich brauche eine mit 27,2mm

Wie sieht es mit der Rase 8 Black Mamba aus?

Kann mir da jemand weiterhelfen, danke

Greetz Iche
  26. kasperlcurtis

kasperlcurtis Bazi

Auf Pinkbike ist in den comments unter diesem Artikel
    http://www.pinkbike.com/news/The-Assembly-of-a-KS-Lev-Seatpost-2012.html
    ein Statement eines KS-Mitarbeiters (ohne Gewähr) zu lesen:
    Cheers,

Curtis