Kinder werden groß - Aufbau von 26" Bikes - war: die Gedanken sind frei...

ich bin gespannt, das bike von dir ist voll auf leichtbau getrimmt. gewicht wird irgendwo so bei 6,2kg liegen denke ich :). was fehlt dir noch?

wenn ich so überlege mit xtr schaltung und bremse wären beim titanbike die 7,5kg drinnen,
mit carbongabel und ohne dem schweren chris king steuersatz 6,4kg :D!

@LockeTirol gibt es eigentlich die 26" vpace carbongabel schon zu kaufen? :)

lg, michael.
Ja die ist verfügbar. Kostet 199 EUR.
Gruß, Tim
 
Ja schon die leichten. Bike2*12 hat sie lt. HP lieferbar... Gibt es dazu schon irgendwo Meinungen, die es wert sind gelesen zu werden?
 
@Roelof
schwalbe oder michelin latex. die latex musst halt immer wieder nachpumpen. wobei es gibt von schwalbe einen xxlight der hat um die 100gramm.

gabeltest können wir ab dem ersten märz wochenende machen bis dahin sind wir noch mit schifahren usw. an den wochenenden unterwegs.

@LockeTirol
danke für die info. kannst du mir bitte noch bei gelegenheit den durchmesser der gabelkrone beim übergang zum steuersatz abmessen?

lg, michael.
 
Hallo die Herschafften,
da habt Ihr ja schon ganz schön vorgelegt.

Bei mir klemmt es immernoch an den Tunesachen, die lassen nun schon gut 5 Wochen auf sich warten. Vorher bekomme ich die LRS nicht fertig.
Hatte aber Gott sei Dank noch andere Sachen zu tun :lol:
 
Osterhase muss nur noch die Pedale anschrauben. Meine wiegen 176g das Paar. Mag jemand raten, was es gesamt wiegen wird? :D
 

Anhänge

  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 54
Ganz so leicht geht sich nicht aus. Fahrfertig mit Pedalen werde ich mich bei 6,3kg einpendeln. Für eine 5 vor dem Komma ist - genau wie damals beim 20 Zöller auf Ethanol-Basis - der Rahmen zu schwer. Aber dieses Mal werde ich mich nicht hinreissen lassen. (Außer es kommt mir noch ein XS Scale in Carbon unter, aber das sollte die Chefin nicht lesen.)
 
Also.... vor mir müßtest du dich nicht rechtfertigen... :D :D Aber 6,3 kg ist wirklich knapp an der 5 vorbei. Hat da nicht einer von einem russischen Leuchttitanschweißer gesprochen letztens... ? Aber Du willst Dich ja nicht hinreißen lassen, vernünftigerweise.
 
ein Titanrahmen wird wenig bis kaum leichter sein. WENN ich den Rahmen wechsle, dann muss der um ein deutliches leichter sein, als der KOBA, und das geht nur in Handarbeit bei Alu, oder in Kohlefaser...
 
wenig bis kaum... man beachte die Steigerungsfolge. :D Wenn schon ein Federleicht-Rad bei super starken 6,7kg rauskommt, sind die 6,3 eigentlich noch einmal eine Liga drüber. Ein Jammer, daß du das nicht zum Beruf machen kannst. Dabei gibt es doch immer mehr Milliardäre... die müssen doch erfahren, was sie ihrem verzogenen Nachwuchs als nächstes hinterher schmeißen können. Wäre aber ja Perlen vor die Säue. :ka:
 
Ich sag immer dann wäre ea kein Hobby mehr. ;-) und für Superreiche gibt es ja die sub 5kg out of Box Rennräder im 5stelligen Bereich.
 
tja, wenn du eine alte Gabel mit 450g in gutem Zustand und günstig siehst, freue ich mich über eine kurze Nachricht. ;)

Potential wäre absteigend in dieser Reihenfolge vorhanden bei:

Rahmen
Gabel
Steuersatz
Naben
 
wo bleiben weitere bilder von euren aufbauten?? nichts los hier, wir wollen was sehen ....:)

anbei noch bilder vom federleicht, einmal mit tune king/kong, ryde mc1 felgen und maxxis trekkingbereifung :D

010.JPG


und einmal mit tune prince/princess, ztr podium mmx mit rocket ron`s fürs gelände ....

015.JPG


tune prince mit kcnc 10fach 11-38 titan kassette ....

018.JPG


lg, michael.
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 247
  • 015.JPG
    015.JPG
    155,1 KB · Aufrufe: 197
  • 018.JPG
    018.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ja wieder aus dem Vollen geschöpft werden... :D

Obwohl... hast du eh schon immer gemacht. ;-))

Michael, das Federleicht wird aber nicht zu schön zum Fahren, oder? ;-))
 
Michael, das Federleicht wird aber nicht zu schön zum Fahren, oder? ;-))

das federleicht wird von einem mädchen bewegt, keine sorge die behandelt das rad schon artgerecht über stock und stein :)
nach artgerechtem einsatz sieht`s dann so ähnlich aus wie das selberbruzzler, die beiden sind gerne gemeinsam unterwegs und bringen mittlerweile die mami`s gehörig ins schwitzen :D

019.JPG


029.JPG


030.JPG


lg, michael.
 

Anhänge

  • 019.JPG
    019.JPG
    319,3 KB · Aufrufe: 193
  • 029.JPG
    029.JPG
    259,8 KB · Aufrufe: 176
  • 030.JPG
    030.JPG
    353,9 KB · Aufrufe: 184
Zurück
Oben Unten