Klappernde Bremsbeläge Shimano M8120

Registriert
24. Juli 2017
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe an meiner Shimano M8120 Bremse das Problem das die Kühlrippen der Bremsbeläge immer an dem Bremssattel klappern und das ganz schön nervig beim fahren sein kann, meine Frage wäre jetzt ob da schon jemand eine Lösung gefunden hat die Abhilfe geschaffen hat, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon einmal im Voraus.

LG
 
Gute Idee, aber glaubst du nicht das der Bremssattel relativ heiß wird und das Tape schmilzen könnte, oder hat es bei dir so geklappt?
Ich ignoriere es.

Der Tip ist von Testern auf nsmb, die werden wissen was sie tun. Man braucht ja nur zwei winzige Streifen, ist doch egal falls es echt mal schmelzen sollte.
 
Hallo,
ich habe an meiner Shimano M8120 Bremse das Problem das die Kühlrippen der Bremsbeläge immer an dem Bremssattel klappern und das ganz schön nervig beim fahren sein kann, meine Frage wäre jetzt ob da schon jemand eine Lösung gefunden hat die Abhilfe geschaffen hat, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon einmal im Voraus.

LG
Hast Du denn die Spreizfeder drin? Oder fehlt die? Zur Fixierung der Beläge, hast Du die Schraube oder nutzst Du den Splint (der könnte auch klappern was das Zeug hält, eher als die Beläge mit Spreizfeder)?
 
Zurück
Oben Unten