Kleidung von Aldi und Lidl

Ich hab vor ein paar Monaten einen sehr gut passenden bei On-One guenstig erstanden www.on-one.co.uk
Praktischerweise haben die zwei Groessen, eine passt fuer mich und die andere fuer Dickschaedel (im Wortsinne :D)

Seit 28.03. wieder mal Laufhosen fuer Herren bei ALDI Sued, die fuer Frauen waren vorher schon.
Die 7/8 Laenge ist genau mein Ding fuer 3/4 des Jahres
Ich dachte ich guck nicht richtig.Das ist ein umgelabelter FOX FLUX HELM.Bin ich bis letztes Jahr auch gefahren und war sehr zufrieden damit.Absolut empfehlenswert und dann noch der Preis.
 
Am 27.09.18 gibt's wieder Radkleidung von 'Crane' für den Herbst/Winter. Gab's von dieser 'Marke' schon mal was bei Aldi, wenn ja, wie ist die Qualität, Passform, etc? Würde mir gerne mehrere Sätze fürs pendeln anschaffen. Danke!
 
Crane ist Standardmarke fuer Sport/Outdoor Sachen von ALDI.
Ich bin damit soweit zufrieden, auf jedenfall gutes Preis/Leistungsverhaeltnis.
Die letzten Fruehjahrs / Sommertrikots waren mir (1.78, 75kg) allerdings auch in der kleinsten Groesse zu weit ...

Ich hab auch einen relativ neuen Winterfaserpelz von Crane, da ist es genauso ... da kann ich von Biken auf Schweinshaxenfressen umschulen und werd die naechsten paar Jahre auch noch reinpassen :D

Radklamotten kaufe ich wg. siehe oben tendenziell auch lieber z. B. von Planet-X. Die haben auch oft Sonderpreise und da passt M.
 

Danke schon mal. Bis jetzt habe ich eigentlich nur Radkleidung von Vaude, Gore, Odlo (Funktionswäsche). Bin auch sehr zufrieden mit diesen Anbietern, fürs pendeln würde ich aber gerne günstigere Kleidung fahren. Ich probier sie aus, zurückgeben kann ich sie ja immernoch.

Eine Frage noch, weiß jemand ob das Polster in den Cranehosen abnehmbar ist?

Ansonsten poste ich hier meine eigenen Erfahrungen.
 
... Ich probier sie aus, zurückgeben kann ich sie ja immernoch..

Du meinst sicher Anprobieren, nicht Probieren?

Ich habe auch schon einige Teile von Aldi gekauft. Am besten finde ich Unterhemden, da kann man nicht viel falsch machen.
Leider variiert bei Aldi die Größe teils beträchtlich. Ich habe von M bis XL so ziemlich alle Größen im Schrank - ohne Anprobieren ist der Kauf Glücksache.
Die Sitzpolster in den Tight-Hosen sind Coolmax und eingenäht. Ich finde die nicht so toll, auch ist die Passform m.E. oft nicht optimal. Da sind die div. Sportmarken einfach besser, aber natürlich auch um einiges teurer.
Auf der anderen Seite erfüllen die Aldi-Hosen durchaus ihren Zweck, wenn man nur eine kurze Strecke zu radeln hat. Sie sind winddicht und warm, die Softshell-Qualität ist ok - bei meinen älteren Hosen von vor 2 Jahren wenigstens.
Aus Gründen der Passform habe ich aber beschlossen, keine weiteren Aldi-Teile mehr zu kaufen.
 
Nicht im Vergleich, sondern nur praktisch bei der Ausfahrt aus einem Kreisverkehr ausprobiert: Sie halten einem Aufprall bei 20 km/h nicht stand, schützen aber pflichtgemäß ihren Inhalt.
 
Habt ihr Erfahrungen mit den Helmen von Aldi und Lidl im Vergleich zu den günstigen von Uvex?

Sie müssen die selbe Norm erfüllen, aber nicht mehr.
D.h. sie schützen vll. schlechter weil das Markenprodukt ggf. die Norm übererfüllt.
Das wird dir aber niemand hier sagen können, müsstest nämlich zerstörende Prüfstandtests dafür machen.

Ansonsten sind sie meistens schlechter verarbeitet und haben schlechtere Detaillösungen wie Polster, Verschlüsse, Verteiler am Ohr, Passform,... und sind um beim uvex-Vergleich zu bleiben, nicht aus Deutschland sondern irgendwo aus Asien.

Sie sind günstiger.
 
Ein Unterschied könnte auch noch das Gewicht sein, wobei man hier nicht einen neuen Discounter-Helm mit einem älteren Modell der Markenhersteller vergleichen sollte.
 
Zurück
Oben Unten