Klein Mantra Race Projekt beginnt...

Registriert
4. Mai 2009
Reaktionspunkte
3.433
So...hier der Umzug.....

Und nochma kurz für den Einstieg, hier ist die Basis:

P1060287.JPG


Stehen geblieben bin ich bei der Farbwahl der Komponenten. Im Moment favorisiere ich gedankentechnisch ne weiß oder rot lackierte P-Bone. Wenn mir mit 99% Sicherheit eine passendes rot zum Rahmen versprochen werden könnte, würde ich glaube ich gerne die Gabel in Rahmenfarbe versehen.

Dann bin ich mir nicht sicher, ob ich beim Rest eher komplett auf schwarz gehe (Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Reifen, LRS, Steuersatz) oder ne Kombi aus weiß und schwarz.

LRS vielleicht auch etwas optisch ausgefallenere Sachen wie Spengle oder Spinergy.

Rote Griffe kämen glaub ich so oder so gut.
 

Anhänge

  • P1060287.JPG
    P1060287.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 73

Anzeige

Re: Klein Mantra Race Projekt beginnt...
wo gibts den eigentlich die smileys :D

also rot und anderes rot , wenns auch nur Griffe oder Sattel ist , ist immer so ´ne Sache...:ka:
und als Denkanstoß rot/schwarz machen fast Alle ... rot /weiß ist mal anders...;)
 
Im Moment schwelge ich bei weiß glänzend lackierte Gabel und wet white Steuersatz, Vorbau und Lenker......

wobei eben hat mir einer ein Pic geschickt mit rotem Mantra und alles andere schwarz...sah schon gut aus......

hhhmmmm....:confused:
 
Weiß halt nich, wie empfindlich der weiße Kram is. Wer macht denn außer Ritchey noch wet white? Bzw. hat einer von Euch schon Erfahrungen mit wet white oder black? Hab ma gehört, dass das wet nach einiger Zeit mitunter nicht mehr so toll ausschaut...
 
Ich weiß zwar nicht, was dieses "wet White" auszeichnet, aber glänzendes Weiß gibt's überall sogar im Billigregal. Ich hab da auch paar Lenker, Vorbauten, Sattelstützen...Allerdings teils an Rädern, die noch nicht gefahren werden. Da kann ich über Dauerhaltbarkeit wenig sagen...
 
das wet-zeug scheint doch lackiert zu sein.also sollte man das auch wieder aufpolieren können
 
Ich les hier immer wet? Wasn das? Warum ist das nass und überhaupt? Reicht normales Weiß nicht mehr aus?=)*chrchr*
 
Ok...bei weiß wohl durchaus üblich, dass es "wet" ist..mattes Weiß hab ich jetzt noch nicht bewusst gesehen. Die glänzen alle die weißen Teile oder?

Bei schwarz ist zugegebener Weise fast alles matt/rauh....vielleicht weil das so nen billigen Look hat, wenns glänzend ist :ka:
 
Die Reverse sieht ja ganz chick aus....

Soweit ich das sehe....jo. Wet = Glanz. Hab die Dinger leider noch nie im Original gesehen (weder neu noch genutzt).

Was ich an anderen Bikes schon hab, was edel ausschaut und eher ne Mischung aus matt und glanz ist, wäre Thomson. Vielleicht geh ich auch in die Richtung. Dann wäre allerdings auch nur schwarz drin. Oder Kombi schwarzer Thomson Vorbau und weißer Lenker auf weißer Gabel....

BTW: Für was gehen eigentlich so im Schnitt Spengle´s (guter Zustand) in schwarz über den Tisch? Nur ma so grobe Richtung.....
 
Moin Leute....mal ne Frage:

Besitzt einer von Euch solch einen Syncros?

$_57.JPG


Wenn ja, könnt Ihr mal messen, wie hoch der insgesamt am Gabelschaft baut und wie hoch der höchste Punkt der Gabelklemmung ist?

Meint Ihr, dass man im Lenkeraufnahmebereich nen Lenker mit Riser durchbekommt? Wie breit ist die Lenkeraufnahme?

Danke schon ma...:daumen:
 
die Oberkante vom Klemmstück liegt bei 39mm, und die GesamtHöhe von der Gabelaufnahme fängt bei 49mm an und steigt dann auf 58mm... da muß man aber noch für die Aheadkappe noch etwa 2mm abrechnen
 
beim cattlehead ohne klappe kann man es auch so versuchen..schrauben der klemmung raus und unten wieder rein.aber nicht komplett.jetzt ein blech zwischen die klemmung und die schrauben gegen das blech schrauben..die klemmung öffnet sich.aber vorsicht,manchmal sind die muttern nicht so fest und werden durch diesen akt ausgepresst.
 
Ja, den mit Klappe kenn ich auch. Rein von der Optik gefallen mir die geschlossenen besser. Aber gut.....ich muss eh mal durchrechnen. Denn die Syncros scheinen sehr hoch zu bauen.

Ich hab noch ne P-Bone zu Hand, aber dann habe ich mit Steuersatz (King) gerade mal noch 35mm Rohrüberschuss für den Vorbau. Bei einem mit 40mm Bauhöhe ist das ok, da stopf ich zur Not noch nen kleinen Carbon Ring rein, damit die obere Schraube auch Schaftmaterial zum klemmen hat. Aber der Sync. hat schon schon deutlich mehr.

Bin mir bei der Höhe vorne noch nicht im Ganzen so sicher. Das Steuerrohr ist 3 cm länger als bei meinem Berry, daher dürfte die ganze Angelegenheit wahrscheinlich ohne Spacer auskommen, wenn wir mindestens auf Berry-Höhe landen will. Aber mit der vorhanden P-Bone wäre aufgrund der Schaftrohrlänge der Gabel halt null Spielraum für nen Spacer oder so. Daher wäre rauskitzeln nur über nen Riser Lenker möglich. Oder halt ne P-Bone finden, die noch mehr Schaftlänge hat....:D

Ma schauen. Aber danke schon ma für Eure Inputs :daumen:
 
Nach meinem Dafürhalten brauchst du für den Syncros mindestens 4cm Überstand. Ich hätte sonst Angst, dass das Rohr vom Klemmmechanismus zusammengedrückt wird.
Bei normalem 4cm Vorbau sind 3,5cm Überstand fast optimal. Da braucht du nix mit Carbonringen machen. Was sollte das auch bringen?
 
Kommt halt drauf an, wo die Klemmschrauben sich befinden.

Ich hab z.B. nen 3t Vorbau, da ist die obere Klemmschraube für den Schaft recht weit oben, wenn dann das Schaftrohr mehr als 5mm kürzer ist, ist die Klemmung schon nicht mehr so optimal. Aber wie dem auch sei, der Syncros ist sozusagen raus.

Man...ich überlege jeden Tag über neue Zusammenstellung...:spinner:

Im Moment schwanke ich zwischen den beiden Varianten:

1. PBone in Rahmenrot lackiert, schwarzer Steuersatz, schwarzer Vorbau + Lenker, rote Griffe

2. PBone in weiß lackiert (so wie die Schrift, eher cremeweiß), weißer Steuersatz (oder doch der schwarze :confused:) + weißer Vorbau + Lenker, rote Griffe

Muss ma denk Lackierer anhauen, wie wahrscheinlich es ist, dass er an der Gabel den Farbton des Rahmens hinbekommt.
 
Ah so......

3. PBone in Rahmenrot lackiert, weißer Steuersatz, weißer Vorbau, weißer Lenker......

Am besten hol ich mir noch 2 rote Mantras, dass fällt die Entscheidung nicht so schwer :lol:
 
Zurück
Oben Unten