Klein Mantra Race Projekt beginnt...

Anzeige

Re: Klein Mantra Race Projekt beginnt...
BTW: Gibt es irgendwo ne Quelle, wo man die KLEIN-Schriftzüge ordern kann? Oder wenigstens so ne Art Vorlage, um sich aufgrund dieser Sticker nachmachen zu lassen?
 
Vielleicht hat auch Klein Holgi eine Idee wo du die bekommen kannst!
Oder die Truppe bei Classic Bikes von der Berliner Fahrradschau 2015!
Haben doch bestimmt Kontakte zu Dekals!
 
Muss ma auf die Suche gehen.....Habe noch einen KLEIN Schriftzugsatz für das Unterrohr (also die Großen). Vielleicht kann ich die ja auch einscannen und anfertigen lassen...dann halt auf Wunschgröße....

Vielleicht geht es übrigens gleich mit der roten Luzzy weiter und ein paar neue Bilder dazu. Ma gucken....:love:
 
soooo.....frisch aus dem Keller hab ich mit dem roten Mantra angefangen.....bin weiter gekommen als ich dachte. Jetzt fehlt nur noch Gabel, Steuersatz, Lenker, Vorbau und Pedale.

LRS hatte ich ja mit was neuem alten geliebäugelt, aber beim Optiktest mit den Rigidas muss ich sagen, das gefällt mir eigentlich sehr gut...

P1060330.JPG


P1060331.JPG


P1060333.JPG

und schöne rote Griffe hab ich auch noch gefunden....

P1060335.JPG


Bei Lenker und Vorbau will ich nun definitiv auf schwarz gehen, Steuersatz nen Superlogic - der is auch schwarz und hat nämlich schön passende rote Dichtringe, die man von außen sieht und dann halt die Gabel. Entweder schwarz uni glanz wie beim Berry oder in Rahmenfarbe rot...wenn der Lacki das hinbekommt.....
 

Anhänge

  • P1060330.JPG
    P1060330.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 50
  • P1060331.JPG
    P1060331.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 40
  • P1060333.JPG
    P1060333.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 39
  • P1060335.JPG
    P1060335.JPG
    226,9 KB · Aufrufe: 35
Und weiter geht es....Die gesuchte Starrgabel ist da und ein neuer alter LRS auch. War nicht geplant, aber gefiel mir so gut, da konnt ich nicht widerstehen.

Nun hab ich erstmal alles provisorisch zusammengeschraubt damit ich 1 - 2 Ründchen drehen kann....um zu sehen, ob sich am Riss was tut. Und es scheint sich nichts zu tun....:) Extra ma ein paar Bordsteinkanten, Wurzeln und Steine mehr mit eingebaut.

Somit also weiter im Projekt:

Mit der Gabel nun zum lackieren und dann fehlt noch ein abgestimmtes Set aus Steuersatz, Vorbau und Lenker. Wild zusammengewürfelt schaut es erst mal so aus:

P1060341.JPG


P1060338.JPG


P1060337.JPG


Ich denke mit schönem schwarzen Steuerbereich und den roten Griffen sowie roter Gabel (wenn möglich), dürfte das ein schönes Gesamtbild abgeben...
 

Anhänge

  • P1060341.JPG
    P1060341.JPG
    187 KB · Aufrufe: 36
  • P1060338.JPG
    P1060338.JPG
    260,6 KB · Aufrufe: 42
  • P1060337.JPG
    P1060337.JPG
    209,6 KB · Aufrufe: 41
:daumen: Also wenn mir das jetzt einer als fertigen Aufbau präsentiert hätte, würde ich sagen: TOP :daumen: Viel silber dabei, aber warum nicht :ka:

Macht die Kiste irgendwie "leicht" Der LRS sieht cool aus, aber viel Gutes hab ich nicht drüber gehört :rolleyes:

Die Sattelüberhöhung ist ja extremer als an meinen Pros :eek: Vielleicht kommt ja noch ein gemäßiger Vorbau dran;)

...und immer schön dran denken: Reifenschriftzüge am Ventil ausrichten ;) ;) ;)
 
Das wird...der Laufradsatz gefällt mir auch! Sieht gut aus mit der Verschraubung an der Nabe!
 
Sehr geil. Die Griffe würde ich weiss (mit roten Ringen vielleicht) machen.
Die Spox sehen so gut aus. Ich muss meine unbedingt an' Start bringen. Dringend. :D
 
Musst nur schauen, dass es lackierte oder gepulverte rote Ringe sind. Elox-Rot geht gar nicht :eek:

Die Spox sind optisch auch genial. Ich kenn die von Bernds Klein mit den gelben "Fäden" - der ältere Herr aus der Bike 5/2014 wars glaub ich :lol:


DSC01221.JPG
 

Anhänge

  • DSC01221.JPG
    DSC01221.JPG
    185,3 KB · Aufrufe: 34
:daumen:
da muß ich Holger recht geben ...
man könnte es sogar so als fertig stehen lassen und es sieht gut aus
aber ich bin dann auch mal auf die rote Gabel gespannt ...
 
Finde auch sieht schon mal Klasse aus!
Jetzt noch eine rote Sid oder Judy SL
das toppt es nochmal! Spocks sehen schon Rattenscharf aus:daumen:
 
An der Lenkerhöhe wird sich definitiv noch was ändern....mir schwebt im Moment ein gemäßigter Thomson Vorbau in schwarz vor. Dann wahrscheinlich in schwarz nen schönen Riser Lenker. Und beim Steuersatz (der auf dem Bild verbaute ist nix mehr) bin ich gedanklich beim Superlogic von Ritchey. Der is auch schwarz mit roten Dichtungsringen. Zumindest auf Bildern sieht es so aus, als wenn der farblich tip top passen würde.

Jo die Spox sehen geil aus. Vor allem sind die Dinger neu und ungefahren, vorne mit 28 hinten mit 32 Loch. Viel schlechtes hab ich auch gelesen, aber ich wollt es einfach ma probieren. Eine erste Hofrunde offenbarte schon ma ein geiles Freilaufknattern....:D

Vielleicht auch doch noch nen schwarzen Flite anstatt des weißen Sessels.....Ma gucken.

Jetzt aber erstmal abklären, ob man das Rahmenrot auch an der Gabel hinbekommt. Ich denke, wenn nicht, dann lieber auf schwarz gehen, denn 2 unterschiedliche Rottöne an Gabel und Rahmen/Hinterbau sieht dann sicher nicht so toll aus.
 
Zur Gabel bin ich noch nicht gekommen. Aber die Lenkzentrale ist schon ma soweit hergerichtet. Nix Thompson...habe vor vorhandenes zu nutzen...Scheint mir optisch auch ganz gut zu harmonieren....

P1060361.JPG


Aber als nächste kommt nu wirklich die Gabel dran....:D
 

Anhänge

  • P1060361.JPG
    P1060361.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 34
Heut war ich beim Lackierer vor Ort und hab ma das Mantra mitgenommen sowie die schwarz/silberne P-Bone....

Nach ca. 15 Minuten waren 4 Leute damit Beschäftigt, gefühlte 100 Farbkarten zu testen. Dann kamen elektronische Geräte zum Einsatz. Wieder ohne Ergebnis. Irgendwann viel der Satz "Man, der Lack ist echt krass grell".

Alois meine roten Pläne kann ich wohl verwerfen. Dann war Thema schwarz oder creme-weiß (wie die Schrift am Rahmen). Dann wiederum schmissen die mit Preisen rum, da wurde mir schwindelig.

Ich werde jetzt erstmal das schwarz/silber so lassen wie iss. Die Spox sind schwarz silber, die XT ist schwarz silber. Gucken wir mal, wie sich das komplett darstellt. Zur Not ist die P ja schnell ausgebaut und weggebracht.

Wenn der Steuersatz nun gewählt, bestellt und geliefert ist, dann geht es hier bald weiter.
 
Mach dir kein' Kopp. Das schaut doch schon schick aus so.

Ich hab heute beim surfen zum Thema URT ( ich hab nach ibis gesucht... :D) den Kommentar gefunden, dass Gary das Mantra eigentlich für ne Starrgabel entwickelt hätte. Aber der Markt damals hätte sowas nicht zugelassen. War iirc im rbuk.
 
Das könnte stimmen. Das Mantra kam als PRO zuerst raus und das gab es wirklich serienmäßig mit Starrgabel. Leider hat mir boschi ja letztens das Team weggeschnappt, da war ne rote passende Starrgabel für eins meiner PROs drin...tja...Pech...

http://www.oldklein.com/vanha/kleinit/Norja/Mantra/mantrarigid2.jpg

Lustigerweise hat der Prototyp ne Federgabel wie später in der Serie:

http://mombat.org/95MantraCrank.JPG

Ich glaub das ist das Bike, was bei Gary noch im Keller hängt...Prototyp mit Judy...:love:
 
Wie wäre das eigentlich mit der Länge des Schaftrohrs? Wenn man nun ein PRO hat und findet in nem Atti / Adro ne MC2 Gabel. Wie passen die ins PRO?

Mantra gab es ja nur in 3 Größen? PRO nur in einer?

Wäre dann die 20" Gabel aus dem Atti/Adro passend für den M Rahmen beim Mantra, 21" für L und 19" für S. Hat da einer Erfahrung?

Wenn es das PRO natürlich nur in einer Größe gab, dann erübrigt sich ja diese Frage. Bzw. dann wäre die Frage, welche Gabel passt ins PRO?

Die aus nem S, M oder L Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten