Klein Mantra Race Projekt beginnt...

Ab 20 Zoll aufwärts müsste ins Pro passen....

Laut den Katalogen sollte es 19, 20 und 21 Zoll (S, M, L) gegeben haben, aber ob das stimmt :ka: Ich glaube es gab nur eine Größe, wo ne 20 Zoll Attitude Gabel gut passt.

...genau wie es wohl kein XL Carbon-Mantra Pro gab, obwohl es teilweise gelistet ist...
 

Anzeige

Re: Klein Mantra Race Projekt beginnt...
Leider besitzte ich (noch) kein MC2 KLEIN.... ist da nicht aber oben und unten das Schaftrohr dicker? Wenn der Schaft dann zu lang ist, dann wär das ja auch nix, oder man muss dann die LVE entsprechen hoch anbringen. Oder?

Das was vor einigen Wochen ma auf Ebay weggegangen ist, Jade Chamelon, das hätt ich fast gehabt. Das wär dann mein erster Pro gewesen....
 
Tja...den hatte ich auch auf beobachten. War preislich sogar sehr interessant....zu spät...was weg ist, ist weg :eek:

MC2 ist im Grunde nur "tapered". Unten dicker als oben. Was die Bikeindustrie 20 Jahre später "erfunden" hat, gabs bei Klein also schon damals. Das zu lange Schalftrohr kann man locker absägen, wenn man will oben. Nur MC1 ist oben und unten mit einer Verdickung. Das passt jeweils nur in die passende Rahmengröße.

Das Jade Mantra wäre dann auch MC3 gewesen ;)
 
Nabend Gemeinde!

Es ist soweit. Gestern kam das einzige noch fehlende Bauteil an, der Steuersatz. Eben montiert und Fahrzeug fertig gestellt.

Änderungen gegenüber erster Planung: Ich hab die Gabel jetzt mal im oberen Bereich weiß lackiert (anstelle des blanken Alu´s). Ich finde es passt gut zum weiß/schwarz der Reifen, der LVE und dem LRS...

Der Steuersatz ist auch ein anderer geworden, nix mit rot drin sondern nur schwarz/weiß.

Gefällt mir echt gut, der Hobel. Bin ma auf die erste Probefahrt gespannt :)

P1060967.JPG
P1060969.JPG
P1060970.JPG
P1060972.JPG
P1060975.JPG
P1060976.JPG


Schönen Abend Euch allen noch....
 

Anhänge

  • P1060967.JPG
    P1060967.JPG
    188,8 KB · Aufrufe: 900
  • P1060969.JPG
    P1060969.JPG
    214,6 KB · Aufrufe: 182
  • P1060970.JPG
    P1060970.JPG
    222 KB · Aufrufe: 162
  • P1060972.JPG
    P1060972.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 191
  • P1060975.JPG
    P1060975.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 209
  • P1060976.JPG
    P1060976.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 232
Ich finde das sieht ziemlich genial aus :daumen:

Lustige Idee mit der Gabel. Macht die Front irgendwie "leicht" oder hat Ansätze wie ne Federgabel. Wäre noch ne Idee gewesen das unten zu lackieren:ka:

Aber echt cool mit den modernen Parts:daumen:
 
Ich habe gerade ein Aua gefunden! Dein Mantra ist ein Traum, vor allem gegen dieses einmal mehr:
 

Anhänge

  • klein9.jpg
    klein9.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 91
Buörks!

Viel schlimmer. Auf tapatalk mit smartphone sind die Forensmilys nicht drauf. Eeeecht kacke. Ich hätte da gerne mehr Auswahl, wenn so ein Horror-Mantra mein Riff kreuzt.:eek:
 
WTF is that?

Wo hast Du den Hobel denn gefunden? Kreativ isses ja, aber mein Fall wär es nich.....

Vor allem ist mir der Einsatzzweck noch nich ganz klar...o_O
 
Also ich finde das extrem cool... :daumen: Farblich voll durchgezogen. Noch ne schwarze Stütze rein und gelber Sattel drauf. Passt!

Was der 2. Lenker soll:ka: bzw. die komischen Hörner nach unten? Aber mit den SPINs und den REifen geht das sicher ab wie die Wutz...ein bequemer Triathlonrahmen :lol:
 
Moin Gemeinde!

Ma ne erste Rückmeldung: Vor ein paar Tagen die erste richtige Ausfahrt. Und ich bin begeistert. Und übrigens: Zu all den Skeptikern bezüglich der SPOX kann ich nach der ersten Fahrt von keinen negativen Eindrücken berichten. Ich merke keinen nennenswerten Unterschied zu Standardlaufrädern, sie sind optisch klasse und akustisch auch :lol:

Jetzt ma sehen, wie es sich langzeittechnisch hält....
 
Zurück
Oben Unten