Dann mach mal gleich 2 davon
Aber solange kann ich nicht warten, daher gehts auch so wieder weiter. Freitag bei den netten Damen im Zollamt wieder vorgesprochen. Sie werden immer hübscher dort, allerdings wohl auch neu geschult. Mittlerweile haben sie kapiert, dass das Porto mit verzollt und versteuert wird. Gut, dass es diesmal nur ein Rahmen war, wo das Porto mit 64 Dollar noch erträglich war.
Gleich auspacken. Super Zustand!
Mit neuem M-Bits:
Top verpackt. Der machte das nicht zum ersten Mal. Alles unbeschadet angekommen. Danke übern großen Teich..
Ansonsten war noch dabei ein Steuersatz. Raus mit den Schalen, da kommt mein alter rein. Von Chris King bin ich weg. Vorbei die Zeiten, wos mal einen für 60 Euro zu erstehen gab. Sollen ander mit glücklich werden...
Dann war noch drin diese Alternative Umwerfersystem mit Rennradumwerfer, wo wir uns anfangs des Themas mal drüber ausgetauscht hatten. Erstmal zur Seite legen, der könnte ans schwarze in der Rahmengröße "M" besser passen, weil dort der Dämpfer ausgefedert den Umwerfer ja blockert. Hab ja noch meinen alten XT..
So gut wie keine Lackschäden an der Kettenstrebe. Da sah mein alter anders aus...da waren schon paar Chainsucks zu verschmerzen...
So da sind die Kameraden. Rahmen komplett entkernt, konnte wieder neu aufgebaut werden...
Alle Teile für den Bausatz bereitgelegt und losgehts...Praktisch, wenn man mal nicht alles zusammenkaufen muss und auf die Post angewiesen ist...
Daher sieht es auch recht schnell wieder wie ein richtiges Fahrrad aus:
...und ab auf die Piste.
Dämpferpumpe eingepackt und gleich los. Irgendwie ist der neue Dämpfer viel besser als der alte. Braucht allerdings im Vergleich zum alten ca. doppelt so hohen Druck. Kann das einer bestätigen? Außerdem bin ich nicht ganz sicher, ob er nicht Luft verliert. Wäre nicht der erste an meinen Palominos. Da werde ich mir gleich die ganzen Seiten nochmal "reinziehen"...
Da strahlt nicht nur das Bike, sondern auch der Klein-Holgi. Sieht echt super aus...sollte ich öfter mal machen nen alten Rahmen gegen nen neuen tauschen
Ein letztes Bild in ganzer Pracht, denn nun wirds wieder auseinandergebaut, aber das ist ein anderes Thema...bzw. ist es genau das gleiche Thema
Aber erst noch der Hammer auf dem Weg zur Fotolocation heute. Komm ich doch da an der Waldkneipe vorbei, bin schon fast durch, da seh ich aus den Augenwinkeln noch was am Radständer...Ein C9 dachte ich erst im Vorbeifahren.
Bremsen, zurück...Wow

Irgendwie hatte ich erwartet, dass gleich einer gerannt kommt, wenn man da an seinem Bike rumsteht...nichts dergleichen...tsts...
Das Elend des Auseinanderbaus bzw. Gabel, Scheibenbremsanlage etc. kann der eine oder andere vielleicht schon ergründen, der in diesem Flickr Album noch die letzten 5 Fotos anschaut

Ansonsten schieb ich mal die Frage nach: Gibts Spengle Scheibenbremsumbauten mittlerweile für kleines Geld???