Knie-Protektoren gesucht f. 6-jährigen

Registriert
21. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hi!
Da ja bald die "kurze-Hosen-Zeit" wieder ansteht und mein Sohn sich letzten Sommer seine Pedalen bei unseren Haldentouren in die Schienbeine gehauen hat, will ich ihm mit Darth-Vader-Protektoren für die Knie/Schienbeine eine Freude zum Geburtstag machen.
Sieht cool aus und macht mehr Spaß wenn er gut geschützt ist.

Jetzt wird Sohni 7 und die marktüblichen "Kids"-Protektoren sind oft erst für größere Kids (so ab ca. 10/11Jahre) passend. Ausserdem gibts die ja nicht wie Sand am Meer in jedem Shop -> ist also mühselig bzw unmöglich versch. Modelle anzuprobieren.
Wer kann hier einen Tip zu gut sitzenden Knee-/Shinguards für Knirpse geben?
Die find ich bis jetzt gut: O'Neal - Revolver Knee Guard Pivot Type
http://www.onealshop.com/?gclid=CPqNkfTC5JICFRHXXgodmCllvw
(kann der Papa auch als Ellbogenschutz nehmen ;) )

Grüße, czippi

(keine Bange: der Kleine wird zu nichts gezwungen, wozu er keine Lust oder Angst hat :) )
 
Der Motorradzubehör-Händler Louis hat einige Protectoren im Programm.
Eine Filiale zum anprobieren findet sich in jeder größeren Stadt.
 
Mein Sohn (8) fährt welche von AXO, sind extra für Kinder. Haben letztes Jahr in meinem Bikeshop nur 14 Euro gekostet. Jetzt fährt er auch noch nen AXO Fullface Helm (sieht cool aus).

Grüsse
Ralph
 
Mein Sohn (5 1/2) fährt mit sixsixone 2x4 Elbow Guards in Größe M. Die sind ohne fette Hartschalen, daher dezenter und angenehm zu tragen. Die passen mir am Arm und ihm perfekt an den Beinen. Er findet sie cool und ich hab auch was davon...
 
Hi!
Danke für die Tipps.
habe erstmal ein Paar ADIDAS Fußball-Schienbeinschoner gekauft.
Die gibts in Gr. XXS und sind auch zum kicken zu gebrauchen.
Werden dann beim Hardcore-Biken mit seinen TSG-Inline-Knieschützern kombiniert.
Grüße, Micha
 
sehr leichter AZONIC DH/FR Helm in grösse S.
für 30 euro inkl. versicherter versand abzugeben.
helm.JPG


helm2.JPG

der Helm ist -NEU-
 
also ich hatte früher auch einfach ellenbogenschoner genommen^^ aber ich denke beim motocrosshändler um die ecke gibts auch spezielle kinderschoner, die kleinen knirpse fahren ja auch schon motocross
 
also ich hatte früher auch einfach ellenbogenschoner genommen^^ aber ich denke beim motocrosshändler um die ecke gibts auch spezielle kinderschoner, die kleinen knirpse fahren ja auch schon motocross

Die Idee hatte ich auch schon. Mein Sohn war, seit er 4 war, auf einer Yamaha PW50 unterwegs. Die Knieschoner sind oft für ca. 8+jährige.
"Um die Ecke" findest Du da nix.
 
motocrossschoner sind oft erheblich steifer. also obacht, falls der knirps kurbeln sollte...

genau! Und deswegen fährt er TSG-Junior-Knieschützer vom Skaten (andere gehen auch) in Kombination mit adidas XXS (oder XXXS?) Fußball-Schienbeinschoner von Adidas. Unser Modell v Adidas hat am Knochel ein breites Gummi (so als ob an einer Soche die Zehen und die Ferse abgeschnitten ist). Dadurch rutschen sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten