Knie/Schienbeinschoner

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Registriert
6. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Alloah!

Ich suche jetzt noch Knie/Schienbeinschoner.
Leider kann ich mich net so recht entscheiden.
Ich hätte schon gern für Knie und Schienbein was!
Was haltet Ihr von den Dainese Knee Guard Pro Air oder den
Knee Guard Freestyle?

Oder was habt ihr für Vorschläge? Was gibt es denn noch für
gescheite Kombi's?

Was fahrt Ihr denn? Und seit Ihr damit zufrieden?

mfg till
 
Hallo,

ich habe mir die Dainese Tibia Guards bei www.mountainbikes.net
bestellt. Die rutschen zwar nen bisl, aber sonst sind die echt geil. Reichen voll aus. Knieschutz habe ich bis jetzt noch net gebraucht. Und überhaupt, seitdem ich diese Teile habe ist mir auch noch kein Unfall wieder passiert. STRANGE!!! Glaub mir die reichen voll und ganz. Aber entscheide selbst.

Gruss
Matze
 
Original geschrieben von Trialmatze
Hallo,

ich habe mir die Dainese Tibia Guards bei www.mountainbikes.net
bestellt. Die rutschen zwar nen bisl, aber sonst sind die echt geil. Reichen voll aus. Knieschutz habe ich bis jetzt noch net gebraucht. Und überhaupt, seitdem ich diese Teile habe ist mir auch noch kein Unfall wieder passiert. STRANGE!!! Glaub mir die reichen voll und ganz. Aber entscheide selbst.

Gruss
Matze

ich find das nen knieschutz schon wichtig ist denn grad beim knie kanns bei nem vollen aufprall zu langwierigen verletzungen kommen
 
@EMan

Ja da hast du recht. Aber ich denke mal, dass das beim Trial anders ist. Sieh mal, du fährst mit hohen Geschwindigkeiten krasse Tracks herunter und brauchst somit ne andere Schutzbekleidung als ich. Wenn du dich mal voll packst, dann kann das unter Umständen auch an's Knie gehen. Aber ich fahre ja Trial und da sieht das schon wieder anders aus. Sicherlich kann ich mir genauso ne Knieverletzung zuziehen wie du, aber die Wahrscheinlichkeit ist bei mir wesentlich geringer. Wenn ich mal abrutsche, dann geht's voll an's Schienenbein und nicht an's Knie. Wenn ich Dual Slalom oder Downhill fahren würde, dann würde ich besimmt genauso viel Wert wie du auf Knieschützer legen.
Ich will dich jetzt damit nicht angreifen oder so, ich meine ja nur.

Gruss
Matze

PS: KOMMT UNFALLFREI DURCH'S JAHR 2002!!!
 
Ich benutze knee-Shingurads von TSG ...
die wurden ursprünglich fürs BMX entwickelt und anschließend fürs MTB modifiziert! Super Schoner; Sie überziehen das ganze Bein und sind äußerst felxibel. Ich habe vor dem Kauf viele Schoner (Dainese, Fox, usw.) anprobiert jedoch haben die TSG am besten gepasst. Der einzige Nachteil, wenns denn überhaupt einer ist, ist die groß ausfallende Schoner-Fläche. Online kann man(meines Wissens nach) sie nirgendwo bestellen, und persönlich kenne ich auch nur einen Bike-laden der die Dinger vertreibt.
Achja, die genaue Bezeichnung der Schoner ist:
MTBKP-R5 KNEE-SHINGUARD

Börnd
-Resultat: gute Diner :bier:
 
Zurück
Oben Unten