Knie und Schienbein schützer aber welche

Ich trage seit Anfang der Saison die Oneal Trailguards in Größe S. Ich bin 165cm und wiege 55 kg, bin also schlank. Der Umfang meines Oberschenkels ca. 5 cm über dem Knie ist ca. 43 cm. Was nun wirklich nicht dick ist, -finde ich- aber trotzdem bekomme ich den oberen Klett über dem Knie nur am aller äußersten Ende gerade noch zu. Deshalb ripst der überstehende Klett immer an der Haut und nach 1 Tag Bikepark ist die Haut unter dem Klett aufgeripst und mehrere Tage lang rot. Und dadurch das der Klett wirklich nur am äussersten Ende zusammen hält sind die Schoner auch schon 2 mal während dem Fahren aufgegangen. Deshalb werde ich mir auf jedenfall demnächst neue holen! Die beiden anderen Klettverschlüsse über der Wade sind unproblematisch und passen perfekt! Und auch ansonsten sind die Schoner 1A, besonders für den Preis. Ich hätte mir nur wohl lieber Größe "M" kaufen sollen...
Der Post ist zwar schon etwas älter, aber ich kann dieser Aussage komplett zustimmen!

Ich bin auf der Suche nach leichten Schonern, eigentlich fahre ich nur Tour, aber letzte Woche in Saalbach haben der Hackelbergtrail und die Blue-Line ordentlich Spaß gemacht :love: Da wir die einzigsten ohne Schoner waren (ich weiß sehr verantwortungslos!Wir waren das erste Mal auf solchen Strecken unterwegs) und wir gerne wieder hinfahren möchten sind die Schoner jetzt absoluter MUSS!!

Habe mir sowohl die Trailguard von Oneal als auch die Assault von IXS in M bestellt.
Mein Problem ist dass ich sehr dicke Oberschenkel habe aber nur 1,70m groß bin.
Bei den Trailguards fehlen mindestens 3cm am Oberschenkelklettverschluss damit ich sie zu bekomme :eek: Die Assault bekomme ich geradeso zu allerdings finde ich die Positionierung des mittleren Klettverschlusses nicht ganz so gut der kratzt und drückt etwas im Gegenteil zu den Trailguards. Da man sie aber schnell an- und ausziehen kann, kann man sie ja schnell für die Abfahrt anziehen.

Von der Länge sind beide ähnlich, sie reichen bei mir genau bis zum Anfang vom Spann bei einer SL von 77cm

Ich würde die Oneal Trailguards also vor allem für sehr schmale Beine empfehlen, da wird wohl der mittlere Klettverschluss etwas lang sein, aber den kann man gut kürzen, allerdings kann ich mir gut vorstellen dass der klettverschluss am Oberschenkel kratzt wie die vorredner schon geschrieben haben...
 
Die Mallet finde ich etwas arg kurz dafür, dass sie ganz schön schwer sind. Die hören gute 15cm oberhalb der Schuhe auf. Also angeblich sollen sie toll schützen und wiegen auch entsprechend, und dann bieten sie unten gar keinen Schutz mehr weil sie so kurz sind. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Bei den Hammer finde ich oben den Klett am Oberschenkel nicht optimal gelöst. Da gibt die Manschette an den Assault deutlich besseren Halt und ist bequemer.
 
Die Mallet finde ich etwas arg kurz dafür, dass sie ganz schön schwer sind. Die hören gute 15cm oberhalb der Schuhe auf. Also angeblich sollen sie toll schützen und wiegen auch entsprechend, und dann bieten sie unten gar keinen Schutz mehr weil sie so kurz sind. Passt meiner Meinung nach nicht zusammen.
Bei den Hammer finde ich oben den Klett am Oberschenkel nicht optimal gelöst. Da gibt die Manschette an den Assault deutlich besseren Halt und ist bequemer.

Danke für Deine Tipps.
Dann schau i mal wo ich die Assault bekomme.
 
und die RaceFace Flank in der Langversion, sind echt klasse. Meine Frau ist auch auf touren damit sehr zufrieden (super zu pedalieren, sicher und man muss sich nicht in den Dreck setzen und die schuche aussiehen). Meine werden jetzt aber leider günstig verkauft, passen nicht zu meinem operrierten Knie.
 
Zurück
Oben Unten