Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was meint ihr? Den Pink-Panther aufrüsten, d.h. die originalen mountainLX-Teile durch zeitgemäße XT-Teile ersetzen, oder die originale Ausstattung belassen? ... Bin unschlüssig
bin auch koga - fahrer und besitzer von 5 koga mtb, u.a. auch vom vorgänger deines ridgerunners. der gelbe ridge runner von dir ist der nachfolger. alle rahmen mit dem fm1-geröhr verdienen es, mit xt gefahren zu werden. das lx zeugs ist wahrlich eher für stadt/bahnhofsräder geeignet. es gibt nicht mehr allzuviele gut erhaltene kogas aus stahl aus der früher 90er zeit. ich würde den valleyrunner auf jeden fall auf xt umrüsten. das modell ists allemal wert.
So, bin mal meinen Fundus durchgegangen und es sieht gar nicht schlecht aus, vorhanden sind aus der 730er Serie:
XT-Kurbel, wahlweise silberne oder schwarze Biopace Kettenblätter
XT-Schaltwerk
XT-Umwerfer
XT-Daumenschalthebel
XT-Innenlager
XT-SLR Vorderbremse in schwarz
XT-U-Brake (sowas habe ich noch nie montiert???)
Diacompe Bremshebel in schwarz mit silbernen Griffen
Ich habe sogar einen LRS mit schwarzen XT-Naben, allerdings bräuchte ich eine Mavic X618-Felge als Ersatz für die verschlissene Vorderradfelge.
Alle Teile sind in einem guten gebrauchten Zustand. Hie und da noch ein wenig putzen, polieren .... Es sieht also nicht schlecht aus!
Hi ArSt, großes MERCI, feiner Zug. Hab´s zwar schon montiert, jetzt kann ich aber kontrollieren, ob ich das richtig hingekriegt habe.
Der Rahmen war mittlerweile nackt und wurde einer intensiven Behandlung mit Autowachs ... unterzogen, hat ihm gut getan. Die neue XT-Ausstattung ist geputzt ... und teils montiert. Demnächst neue Bilder
Sensationelle Bikes!
Insbesondere das RidgeRunner (was ist das? BJ 1989?) ist nach wie vor für mich heute eines der schönsten Classic-Bikes, die es damals zu kaufen gab!
Zu meiner Schrauberzeit habe ich davon gerade einmal zwei Stück aufbauen und verkaufen dürfen. Beim ValleyRunnder mit der Exage-Gruppe waren es ein paar mehr.
Insbesondere die schwarzen XT-Kurbeln am RR waren damals schon sehr selten. Auch die XT-Sattelstütze ist ein Augenschmaus!
Schön, dass das Bike bis auf Ausnahme des Sattels (der passt aber gut drauf) und Reifen in seinem Originalzustand belassen wurde, das findet man in diesem Zustand echt selten!
Die originalen Sättel habe ich noch. Allerdings haben die Stoffbezüge mit den Jahren gelitten. Auch die MontainLX-Teile des Valley-Runners habe ich aufgehoben, you never know. Und ja, die beiden 89er Bikes scheinen selten zu sein, sehr selten. Ich habe jetzt ein Jahr nach den den Bikes Ausschau gehalten, Interesse halber, weit und breit aber nichts ...
... und Tierschutz verlangt artgerechte Haltung ... Man sehe mir nach, dass ich auf "weichen Pfoten" unterwegs sein will, was halt mit alten originalen Reifen nicht möglich ist.