Koga Miyata City Liner

Mittelfranke

Eingeborener
Registriert
7. Juli 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Erlangen
Guten Abend zusammen ;)
Folgendes Projekt steht an:
Neuaufbau eines Koga Miyata City Liner. Dazu ich ein paar Fragen:

Für das Innenlager "edco competition 34,8 x 24 86mm" - welches Werkzeug benötige ich für die Demontage? Finde bei den "Bunten Buchstaben" nichts vernünftiges

Da ich gerne das Rad mit den Komponenten weiter fahren, jedoch auf die Brems- Schaltkombi verzichten würde - was könntet ihr mit für eine Alternative zu den bisher verbauten
Bremsen: BR-M561
Hebel: BL-M570
Shifter: ST-M060
empfehlen?

Danke für eure Hilfe :)

Grüße
Thomas
 
Drück Dir beide Daumen beim Edco!
Im letzten Jahr mußte ich so ein Lager aus einem gut gerockten Pro Racing Stahlrahmen unter Zuhilfenahme von 4-Kilo Hammer, div. Meißel, 180er Fein-Flex und Stunden Geduld, Stück für Stück herausamputieren. Mit einem Stiftschlüssel hätte ich mich lächerlich gemacht; am Schluß waren da nur noch Brocken.
IMG_2010.JPG


:crash:
Das weiche, dünne Alu des Edcos ist hochkorrosiv und hatte sich regelrecht ins Eisen gefressen.
In einen Stahlrahmen der gut gefahren wird und deshalb hin und wieder auch ordentlich Nässe sieht, würd` ich so ein ... Ding :mad: nimmer einbauen.

toitoitoi!
 

Anhänge

  • IMG_2010.JPG
    IMG_2010.JPG
    146,4 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Drück Dir beide Daumen beim Edco!
Im letzten Jahr mußte ich so ein Lager aus einem gut gerockten Pro Racing Stahlrahmen unter Zuhilfenahme von 4-Kilo Hammer, div. Meißel, 180er Fein-Flex und Stunden Geduld, Stück für Stück herausamputieren. Mit einem Stiftschlüssel hätte ich mich lächerlich gemacht; am Schluß waren da nur noch Brocken.
Anhang anzeigen 599867

:crash:
Das weiche, dünne Alu des Edcos ist hochkorrosiv und hatte sich regelrecht ins Eisen gefressen.
In einen Stahlrahmen der gut gefahren wird und deshalb hin und wieder auch ordentlich Nässe sieht, würd` ich so ein ... Ding :mad: nimmer einbauen.

toitoitoi!

Super, danke. Welches Lager hast du dafür eingebaut? weiterhin 4-Kant oder gleich was anderes?
Da ich n Hammer und ne Flex daliegen habe, überlege ich selbiges zu tun :D

Das Gehäuse hat ne Breite von 68mm. Könnte ich da nicht gleich n Hollowtech II einbauen?
Danke
 
Zurück
Oben Unten