Komm Vor mies verarbeitet oder...

MisterXT

Waldbewohner
Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
281
Ort
Nähe GAP
Servus!

Ich hab mir gerade einen Tune KommVor geleistet. Schaut ja ganz gut aus, von oben zumindest.

Unten schaut's dann so aus:

19417679az.jpg

19417682to.jpg

19417686xl.jpg

19417688uc.jpg


Gehört das so? Hab ich gar eine Fälschung erwischt?
Ich mein, ich hab nicht den UVP bezahlt aber so wenig war's auch nicht gerade.

Momentan fahr ich einen 30,- € China-Carbonsattel und der schaut um einiges besser aus...

Also was machen? Akzeptieren weil normal? Oder zu Tune schicken?
 
Tune steht doch für Rennsporttechnik. Schnell soll es sein, gut aussehen tun Andere.

Finds auch bissl komisch. Wenns aber nicht im sichtbaren Bereich ist:was solls!?

Verdenken könnte es Dir sicher keiner: für anständig Kohle will ich auch anständig verarbeitete Kohle.
 
Ich habe auch den Tune Komm-Vor in Rot und er ist nicht besser verarbeitet. Weiss nicht wieso. Aber es kommt wohl von daher, dass (soviel ich weiss) das Gestell des Sattels nur auf die Satteldecke geklebt ist
 
Waren die Mängel im Verkaufsangebot angegeben?
War das vielleicht der Grund für die Preisreduzierung?
Schon mal Kontakt mit Tune, bzw. dem Händler aufgenommen?
Wie äußern die sich?

Ist sicher das neue Modell Kommt Vor.
 
Im Angebot war davon keine Rede. Ich hab einen neuen KommVor, schwarz, UD, bestellt.
Nix 2. Wahl o.ä.

Händler ist noch nicht erreichbar. Mal sehen, was der dazu sagt.
 
Bei Tune will man wohl noch die Handarbeiten zeigen, um sich so von China-Importen abzuheben. Im Vergleich sehen die mittlerweile ja sehr hochwertig verarbeitet aus. :lol:
 
Ich bin begeistert!
Nein, immer noch nicht vom Sattel. Vom Service des Händlers!
Hab ihn heute früh angerufen, Bilder geschickt. Er hat sich seine vorrätigen angesehen und mir daraufhin das Angebot gemacht, den Sattel einfach zurückzunehmen. Ich hätte aber gerne gewusst, was Tune dazu sagt.
Und keine halbe Stunde später ruft mich der Herr KommVor von Tune an. Der ist auch an dem Problem interessiert und bekommt jetzt erst mal Bilder. Am Montag werden wir wieder telefonieren.
Bin gespannt. Aber bis jetzt ist alles vorbildlichst gelaufen.
 
Wehe das Teil wäre so aus China gekommen.

Wenn ich mir diese Verarbeitung anschaue bekomme ich das große Kotzen :wut:
 
Es geht nicht ums halten oder nicht halten. Solch eine Verarbeitung ist einfach unter aller Sau und wäre nicht mal bei einem 20€ Sattel in Ordnung.
Aus China/Taiwan/Korea käme sowas nicht zu uns.
 
Es geht nicht ums halten oder nicht halten. Solch eine Verarbeitung ist einfach unter aller Sau und wäre nicht mal bei einem 20€ Sattel in Ordnung
Made in Germany halt :ka:

Darum wird auch in Asien geschweißt . Nicht nur wegen der günstigen Lohnkosten sondern wegen der geringen Ausschußware .:D
 
Das stimmt.
Dafür ist in diesem Beispiel der Service und Kontakt vorbildlich.
Momentan werden gerade KommVors produziert und einer davon kommt dann zu mir. Und ich bin mir ziemlich sicher, der schaut dann besser aus.
Auch in China wird es wohl Firmen geben, die einem auch nach dem Kauf noch bei Problemen helfen.
 
War im Urlaub, deshalb jetzt erst ein Update: vor ein paar Wochen ist ein sauberst verarbeiteter KommVor bei mir angekommen und musste auch schon ein paar Kilometer mitmachen.
Alles bestens, der neue schaut wirklich Super aus! Das wenn sie jetzt in der Serie hinbringen wäre es noch besser.

Also für den Kundenservice alle Daumen hoch!
 
Mein Tune Komm-Vor sieht nach knapp 600km so aus:

IMG_1385 (1280x960).jpg

Ich habe Tune deswegen angeschrieben, die würden den Sattel zur Aufarbeitung zurück nehmen, in der Zwischenzeit kann ich ja ohne Sattel fahren oder wie? Ich habe das abgewiesen, weil ja offensichtlich miese Verarbeitung. Der Sattel ist ansonsten absolut Super, ich möchte keinen anderen! Ich werde weiter mit Tune verhandeln, aber ich schicke nicht meinen Sattel ein, der wird dann mit etwas Sekundenkleber zurecht gemacht... Diese Ablösung der Decke ist erst in den letzten Wochen bei den hohen Temperaturen aufgetreten. Mal sehen wie es weiter geht.
 

Anhänge

  • IMG_1385 (1280x960).jpg
    IMG_1385 (1280x960).jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 81
Du gibst dem Hersteller keine Chance zum Nachbessern und meckerst auch noch öffentlich rum!?
Nur wegen einer fehlerhaften Verklebung? Was willst Du da verhandeln?
Wer weiß, wo das Rad vorher war. Vielleicht im Auto?
 
Mein Tune Komm-Vor sieht nach knapp 600km so aus:

Anhang anzeigen 411896
Ich habe Tune deswegen angeschrieben, die würden den Sattel zur Aufarbeitung zurück nehmen, in der Zwischenzeit kann ich ja ohne Sattel fahren oder wie? Ich habe das abgewiesen, weil ja offensichtlich miese Verarbeitung. Der Sattel ist ansonsten absolut Super, ich möchte keinen anderen! Ich werde weiter mit Tune verhandeln, aber ich schicke nicht meinen Sattel ein, der wird dann mit etwas Sekundenkleber zurecht gemacht... Diese Ablösung der Decke ist erst in den letzten Wochen bei den hohen Temperaturen aufgetreten. Mal sehen wie es weiter geht.

du bist also ein alptraum-kunde

rumflennen wien mädchen abe die sinnvollen lösungsverschläge ablehnen und anstelle einer zielorientierten verhandlung erstmal im forum rumflamen und sich selbst als knallharter verhandlungshardliner darstellen.

dir würd' ich als händler das laufen beibringen.

Ich habe das abgewiesen, weil ja offensichtlich miese Verarbeitung.

häh wat? das eine hat doch nix zu tun mit dem anderen.

Ich werde weiter mit Tune verhandeln, aber ich schicke nicht meinen Sattel ein, der wird dann mit etwas Sekundenkleber zurecht gemacht

und was willst da verhandeln? wärs dir lieber wenn Fahls uli persönlich vorbeikommen und auf baumrindenschnipsel stehend mit heilig geweihtem superkleber dir die lächerliche kante da wieder anklebt, oder was?

natürlich verkleben die das nur neu. was sollen die sonst machen, dranharzen? Dann darfst du, wenn mal ein neues polster drauf muss, die scheiße von der decke schleifen.

deswegen ist da auch nur eine Art Sprühkleber/Pattex drauf. der wird bei drölfundfunzig grad im auto, oder in der sonne, irgendwann weich. Das is normal. Und zur Nachbesserung muss Tune dir keinen Ersatzsattel schicken. Dazu sind die rechtlich gar nicht verpflichtet.


also leute gibts.. kunde is könig und so. klar

ohne mist mal jetzt. geh in baumarkt, hol dir ne tube alleskleber/pattex, rau die klebefläche bissel an, mach da kleber hin und klau der frau 4-5 wäscheklammern und die messe ist gelesen.

aber klar, man kann auch in zahnarztmanier dem hersteller mit klage drohen, das geht auch. kostet mehr lebenszeit, aber man behält wenigstens recht
 
Moin

Mein Tune KommVor UD sah nach nicht mal 400km genau so aus,also nach ca.1/1/2 Wochen haben sich erst die Kanten unterm Sattel gelöst,dann hat sich schnell die gesamte Satteldecke verschoben.
Und nein,mein Rad befand sich nicht in irgendeinem Auto ;) und auch nicht an sonst einem übermäßig aufgeheizten Ort.
Ich habe lediglich das gemacht,was man mit so einem Teil macht,angeschraubt draufgesessen und gefahren und zwar nur Strasse.
Ich finde die Verarbeitung für einen Sattel der 200,-Klasse schlichtweg eine Frechheit und habe dank meines kulanten Online-Händlers,der spezialisiert ist auf Leichtbauteile und dessen Service seines gleichen sucht,problemlos ein Konkurrenzprodukt Namens Fizik Antares der selben Preisklasse,aber um längen besser verabeitet und nur geringfügig schwerer,getauscht bekommen.
Ich zahl doch nicht erst 200 Öcken für ein Leichtbauprodukt eines namhaften Premium-Herstellers,dessen Qualität mit Premium so garnichts zu tun hat um noch daran rumbasteln zu müssen,nur weil die Qualität schlichtweg mies ist.
Ist mir doch Wumpe was fürn Kleber die da drauf machen,dat Ding muß einfach halten,erst recht im Neuzustand!
Die kurzfristigen Temperaturschwankungen muß der verwendete Kleber einfach aushalten,da geht problemlos,siehe Flugzeugbau etc.!
Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren mit unzähligen Komponenten durch,aber Tune hat bei mir am Rad nichts mehr verloren,da die meisten dieser Teile mit Zuverlässigkeit und Qualität mal so rein garnichts zu tun haben.Dachte das hat sich geändert bei denen,aber leider wurde ich eines besseren belehrt;).

Grüße

Nils
 
Ich bin schon seit mehr als 20 Jahren mit unzähligen Komponenten durch,aber Tune hat bei mir am Rad nichts mehr verloren,da die meisten dieser Teile mit Zuverlässigkeit und Qualität mal so rein garnichts zu tun haben.Dachte das hat sich geändert bei denen,aber leider wurde ich eines besseren belehrt;).

Das sind leider auch meine Erfahrungen. Lediglich die AC 16 / 17 Schnellspanner sind an meinem Bike noch verbaut. Ich finde es Schade, da Tune optisch schöne Produke macht. Qualität und Haltbarkeit genügen meinen Ansprüchen aber meistens nicht.
 
Zurück
Oben Unten