Kompatibles Kettenblatt für FC-M571

Registriert
10. Januar 2011
Reaktionspunkte
4.796
Servus beinand,

da die letzten Fragen zu dem Thema schon älter sind, mach ich mal ein neues auf.... (nicht dass mir der Nimbus des "Leichenschänders" verpasst wird..... :D)

Ich muss meinem Alltagsfahrrad jetzt doch mal ein neues Kettenblatt verpassen. Kette und Kassette wurden jetzt mal wieder erneuert und das Kettenblatt geht jetzt wirklich nicht mehr.
Ich brauche auch nur das 44er. Die Kurbel ist eine alte LX FC-M571.
Ich hatte noch eine alte XT - Kurbel zuhause, die ähnlich alt ist, aber das Kettenblatt passt trotz 104mm - Lochkreis nicht wirklich. Wenn ich das Kettenblatt montiere, kann der Umwerfer nicht weit genug auslenken. D.h. die Kombi Kurbel/Kettenblatt wird dann offensichtlich zu breit.
Welches Kettenblatt, das aktuell noch verfügbar ist könnte hier besser passen?
Am Schaltkomfort des Umwerfers könnte ich schon Abstriche machen, solange es noch einigermaßen funktioniert.

Danke schon mal für euren Input.

Servus,
bobo
 
Zurück
Oben Unten