Kratzer in schwarzen Standrohren....

decolocsta

Reborn!
Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
673
Ort
Bayreuth
Hallo,

ich hab alle Themen zu dem Thema per SuFu gefunden und gelesen, jedoch keine Befriedigenden Antworten erhalten....

Also, klar, so die scharfen Kanten usw. mit einem Hohnstein oder Polierpaste ebenen....
Aber mir gehts um was anderes, gibt es eine Möglichkeit die nun nicht mehr ganz schwarzen Stellen irgendwie zu lackieren oder so? Oder muss ich mit diesen kleinen Kosmetischen fehlern leben?

Was kosten mich neue Standrohre, ca. 120 eu?
Hat jemand Standrohre einer Travis 180 TPC rumliegen, wenn ja, bitte melden :)

Danke schon mal für Antworten....
 
naja du kannst regelmäßg mit schwarzem edding rüber gehn - der hält scho n paar ausfahrten bervor er abgetragen is...

aber standrohr wechseln - wenn ich mich nich teusche is die travis in deim bergamont bigair und is ne SC - da kann man keine einzelnen rohre wechseln sondern muss das komplette obere casting austauschen - hatte das problem bei meiner auch...
 
Hab mir auch überlegt das so zu machen
also, machen wir gleich Nägel mit Köpfen, verkaufe Manitou Travis Single 180 TPC+ mit 2 kleinen Macken an den Standrohren die echt nicht groß sind, Bilder werden gerne gemacht.
Desweiteren ist das obere Gewinde der PM Aufnahme ein kleinen wenig überdreht, aber mit einer längeren Schraube geht das, hab das auch so gemacht, beim Bremsen wird der Sattel eh gegen das Tauchrohr gedrückt.
War leider Werksseitig schon so vormontiert, grüße und dank an Bergamont...

An sich hat die nicht viele KM runter, also rel. Neuwertig, wurde vor und nach jeder fahrt mit Brunox gepflegt, ich bin sehr Gewissenhaft was das angeht.

Für 300 Euro evtl. zu haben.....
Ich würde mir dann die gleiche Gabel wieder kaufen, weil ich einfach begeistert bin. Wer jetz nicht so wert auf 100% Mackenfreiheit legt kann hier rel. günstig eine Travis abgreifen....


Back to Topic....

Wäre immernoch dankbar über möglichkeiten und Ratschläge, danke euch jungs....
 
Ist doch mein Problem, oder?

Kratzer hier und da ok, aber an den Standrohren von meiner geliebten Travis, das geht mir schon an die Nieren, kann aber sein das es sich in ein paar Tagen legt, ich fahre mein Stuff nicht nur ich liebe es auch sehr und pflege es, bin Materialverliebt.....
Aber viele können sowas nicht verstehen, das sind die Leute die ihre Fahrräder mit dem Oberrohr gegen Betonsäulen lehnen usw....
 
ich lieb mein bike auch und mag kratzer nich, aber es is n gebrauchsgegenstand und durchaus austauschbar, du willst deine gabel ja au glei verkaufen, wo is da dann die verliebtheit abgeblieben? ;)
solange die kratzer die funktion nich beeinträchtigen isses doch recht egal.
hätt au schier kotzen können bei meinen ersten kratzern im rahmen vom sturz aufm dh, aber inzwischen... er war wohl nich das letzte mal, also kann mans wohl nich ändern.
wenn kratzer so stören sollte man rennrad fahrn und sein rad brav den randstein hochheben...
 
grad bei einem arbeitstier wie dem big air kann ichs echt nicht ganz nachvollziehen.:rolleyes:
aber du selber schon bemerkt hast, ist eh dein bier, um 300€ wird sich schon wer finden für das gaberl...
 
Ach Leut..... :)


Arbeitstier stimmt schon usw. ihr habt auch recht, aber k.a. das es an den Standrohren ist nervt mich halt, sonst wäre das doch alles kein Akt.....

Aber wie gesagt, das wird vllt. heute noch so sein, vllt. morgen dann legt sich das schon wieder, schau Marina, dich haben die ersten kratzer auch genervt, und das sind die ersten in der Travis und ich hab mir die Kiste zu 60% wegen der Gabel gekauft, weil ich das Ding Sexy find....
 
ohje ohje, na hoffentlich legt sich das bald ;)
das ding is sexy und steht aufs grobe also lass es seine andenken mitnehmen :D
 
Meine Andenken heilen, da bleiben die Narben ewig an der Gabel, aber wie heist es doch so schön.....Bones Break but Glory is for ever oder so......
 
Kratzer hier und da ok, aber an den Standrohren von meiner geliebten Travis, das geht mir schon an die Nieren, kann aber sein das es sich in ein paar Tagen legt, ich fahre mein Stuff nicht nur ich liebe es auch sehr und pflege es, bin Materialverliebt.....
Aber viele können sowas nicht verstehen, das sind die Leute die ihre Fahrräder mit dem Oberrohr gegen Betonsäulen lehnen usw....

oh lol das is nich dein ersnt oder? - klar sind kratzer ******** - aber die bikes sin doch zum fahren da und da passiert sowas hald - sag bloß du gehörst auch zu den leuten die nen haufen chickenways fahren aus angst dochma zu stürzen - da könnte das geliebte bike ja nen kratzer bekommen?
ganz besonders genial fand ich auch den der sich beide arme zertrümmert hat weil er seinen geliebten troy lee helm beim sturz schützen wollte :wut: :spinner:
 
Halllooooo, zum 10000 mal, es geht mir darum das es kratzer im Standrohr sind, sonst nix......
Rahmen, Gabel an sich usw. ist mir schnurz, aber da nervt mich das, ausserdem geht der Thread nicht darum wie schwul und uncool ich bin sondern was ich machen kann, und ob jemand tipps hat.

Ich bin sicher kein zimperlicher fahrer und gebe gerne Gas, sehe meine Bikes auch als Gebrauchsgegenstand, jedoch sind das Kratzer an einer Stelle die mich halt einfach nervt, was gehtn mit euch allen bitte?
Am besten Closen den Shit, der Thread nervt langsam.......
 
hey hey chill out^^
thread läuft bissl ausm ruder stimmt schon... also wieder alle lieb sein und wer was positives beizutragen hat solls machen^^
 
Ich kann den Deco scho verstehen. Kratzer an der Lauffläche sind schaize
Nimm Edding und mal drüber. Neu kaufen würd ich nicht machen. Du weisst genau ,nächste Fahrt kanns wieder passieren.

Hab meine Nagelneu Boxxer Team auch bei der ersten Ausfahrt sowohl Stand als auch Tauchrohr zerkratzt. Hat mich auch angekotzt.
Passiert halt.


Gruß
Stefan
 
Wenns ne Singlecrown ist, kostet die Standrohreinheit 470€! :eek:
Da lohnt eher der Neukauf bei gocycle.de und das Verkaufen deiner Gabel.
Ansonsten musst du wohl mit leben. Solange die Gabel funktioniert ist ja alles OK.:daumen:
Woher weißt du den das? :confused:

Ne, der Preis da oben ist von mir,
hab an meiner Travis letztes Jahr auch
ein Standrohr ordentlich lädiert und mir
dann aufgrund der Ersatzteilpreise
lieber eine neue Travis gekauft.
 
Ich kann den Deco scho verstehen. Kratzer an der Lauffläche sind schaize
Nimm Edding und mal drüber. Neu kaufen würd ich nicht machen. Du weisst genau ,nächste Fahrt kanns wieder passieren.

Hab meine Nagelneu Boxxer Team auch bei der ersten Ausfahrt sowohl Stand als auch Tauchrohr zerkratzt. Hat mich auch angekotzt.
Passiert halt.


Gruß
Stefan

THX Dude,
endlich mal einerder versteht wie einen das nerven kann,es geht mir halt echt nur darum das es auf der Lauffläche ist und das IMHO net so toll ist auf dauer, da ja die verkratzte Fläche ein wenig rauer ist, was sicher net so toll ist und so.....hm....
 
aslso umindest bei autos gibts lackstifte und soclhe "lackdoktoren". da sind menschen ,die dir kratzer und beulen bis u nem gewissen grad rausmachen und nachlackieren. kannst ja mal schaune obs sowas auch für bikes gibt.
 
also ich kann decolocsta verstehen. Hätte meine Gabel sonen Kratzer würd mcih das auch so anpissen.
Habe mir letzten meinen hussefelt Lenker zerkratzt, weil ich so blöd war das rad auf den kopf zu stellen, auf rauem untergrund. Klar ist nicht das beste, aber trotzdem kotzt mich dieser riesen Kratzer jedesmal wieder an. Ich mal schon immer alle zwei tage mit edding rüber, werd mir demnächst aber lack holen.
Also ich versteh decolocsta. ;)
 
das is leider das Los mit den Travissen , wäre auch angepisst wenn meine nen Kratzer kriegt (die Tauchrohrbeschichtung is bei manitou saudünn ... einmal mim schleifpapier nen kratzer rausmachen und die forke is blank , bei ner Marzocchi kannst du glaub ich erst 2 hundertstel runternehmen bevors silber wird , hab ich schon bei 2 bekannten gehabt und die dinger sind schwarz geblieben ... hatte auch ne sc angeboten bekommen die nur 2 kratzer hatte ... naja , das bild was ich bekommen habe hat mich auch bewogen die nich zu kaufen

PICT0089.JPG


also is meine 2te gabel ne Domain geworden ...

hab auch schon überlegt was ich im fall eines falles mache ...

möglichkeit wäre evtl. zu schaun obs ne möglichkeit gibt nachzueloxieren , oder mit ner lackierung zu arbeiten die sich einbrennt... denke mal die eddinglösung is ziemlich suboptimal ...
 
THX Dude,
endlich mal einerder versteht wie einen das nerven kann,es geht mir halt echt nur darum das es auf der Lauffläche ist und das IMHO net so toll ist auf dauer, da ja die verkratzte Fläche ein wenig rauer ist, was sicher net so toll ist und so.....hm....

naja hätte ich ned sowieso ne neue travis bekommen nachdem meine kratzer in den standrohren hatte - wär ich die auch so weitergefahren - die travis hat ja kein offenes ölbad oder sowas sondern kartuschen vondaher macht das ned viel aus ganz besonders dann nicht wenns zufällig auch noch auf der federnseite is wies bei mir damals war...
 
Zurück
Oben Unten