Kratzer in schwarzen Standrohren....

das sieht ja schrecklich aus :eek:

Lochfraß halt ... der Gabel an sich machts nichts (wie schon erwähnt is ne geschlossene Kartusche , und nur in beiden Holmen nen Schluck öl zur Schmierung) , aber vonner Optik schauts halt aus als hätte die nen Totalschaden ... bei ner 66 siehst du im besten fall nurn silbernen Kratzer , auch nach dem Polieren ... und ne Fox ... naja die Hätte dann da nen loch :D
 
das is leider das Los mit den Travissen , wäre auch angepisst wenn meine nen Kratzer kriegt (die Tauchrohrbeschichtung is bei manitou saudünn ... einmal mim schleifpapier nen kratzer rausmachen und die forke is blank , bei ner Marzocchi kannst du glaub ich erst 2 hundertstel runternehmen bevors silber wird , hab ich schon bei 2 bekannten gehabt und die dinger sind schwarz geblieben ... hatte auch ne sc angeboten bekommen die nur 2 kratzer hatte ... naja , das bild was ich bekommen habe hat mich auch bewogen die nich zu kaufen

PICT0089.JPG


also is meine 2te gabel ne Domain geworden ...

hab auch schon überlegt was ich im fall eines falles mache ...

möglichkeit wäre evtl. zu schaun obs ne möglichkeit gibt nachzueloxieren , oder mit ner lackierung zu arbeiten die sich einbrennt... denke mal die eddinglösung is ziemlich suboptimal ...
Das war meine alte Gabel von der ich weiter oben schon Sprach...
Die Macken sahen nach dem Sturz nicht weiter schlimm aus,
es waren nur ein paar Kerben!
Allerdings waren sie sehr tief und haben ordentlich Öl rausbefördert.
Da habe ich Schmirgelpapier genommen und die Kratzer geglättet,
deswegen schaut das halt jetzt nicht mehr so schön aus.
Nach dem schmirgeln wars aber wieder dicht.
Bis ich die Eloxalschicht durch hatte hat ganz schön lange gedauert,
also so dünn ist die nicht. :D
 
Ahoi, ich habe den Thread per Suchfunktion gefunden und möchte ihn gerne wieder aufgreifen - vielleicht hat sich ja seit 2007 neues Wissen angehäuft.
Ich habe eine neue DT Swiss Gabel DT Swiss XC 100mm RL gekauft. Bin vorletztes Wochenende im Salzkammergut gewesen. Im Bikepark zwei drei Mal durchgeschlagen, danach mehr Druck reingepumpt. Beim Salzkammergut Rennen über 211km lief die Gabel einwandfrei. Hat richtig Spaß gemacht.
Nachdem ich das Bike saubergemacht habe, ist mir an der linken Lauffläche vorne ein Kratzer in Bewegungsrichtung aufgefallen, ausgehend von der Dichtung. Ganz dünn und fein, aber wegen der schwarzen Lauffläche gut sichtbar. Als ob sich ein Steinchen (nur ne Idee von mir) in einer Dichtung verfangen hätte und kratzen würde.
Frage: Kann das mit dem Steinchen sein? Was sonst? Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich das so lassen? Muss das umgehend zum Service oder kann ich versuchen mit einem ganz dünnen Werkzeug von aussen unter die Dichtung zu gehen? Was fürn Werkzeug könnte ich da nehmen?
 
Zurück
Oben Unten