Kundeninformation zu Lieferterminen und Erreichbarkeit

Hat schon jemand Liefertemine für ein XC7 ? Oder hat schon jemand der letzte Woche bestellt hat einen Liefertermin ?
Ich denke bei mir läuft es auf ein Storno hinaus...ich möchte gar nicht wissen, wielange ich warten muß, wenn mal was kaputt geht oder wenn ich den Service machen lassen will.
Wahrscheinlich will C. seine Mitarbeiter gleichmäßig über das ganze Jahr auslasten....
 
XC 5.0, noch als Expressbike am 21.04 bestellt.

Liefertermin lt. Bestellbestätigung 11.05 und lt. der heutigen e-mail 20. KW, was das gleiche bedeutet- es sollte nächste Woche kommen.

Wären dann mindestens 3 Wochen Lieferzeit, ich rechne aber das daraus 4 Wochen werden. Für Ware die auf Lager ist, schon eine beachtliche Reifephase ^^
 
die ganannten termine sollen nun wohl eingehalten werden. siehe e-mail vom verkauf

Hallo,


war gerade beim Lesen der einzelnen Threads.
Also diese Daten sollen jetzt verlässlich sein und teilweise sind auch schon Puffer eingerechnet, dass wir diese Daten diemal auch halten können.


MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles
 
die ganannten termine sollen nun wohl eingehalten werden. siehe e-mail vom verkauf

Hallo,


war gerade beim Lesen der einzelnen Threads.
Also diese Daten sollen jetzt verlässlich sein und teilweise sind auch schon Puffer eingerechnet, dass wir diese Daten diemal auch halten können.


MfG

Robert Brückner
Canyon Bicycles

Wenn dem wirklich so ist kann ich für meinen Teil damit leben.
 
...ist doch mal eine Schritt in die richtige Richtung!

Aber eins kann ich mir nicht verkneifen, hoffentlich findet dann auch mal jemand die Zeit das Schaubildchen: "Das Canyon Direktvertriebsmodell" ( http://www.canyon.com/ueber_canyon/direktvertrieb.html) entsprechend zu ergänzen.

Nix für ungut. ;)

Gruß

ich war mal so frei:

direkt_head_fun.gif

lg unterstrom
 

Anhänge

  • direkt_head_fun.gif
    direkt_head_fun.gif
    24,3 KB · Aufrufe: 200
Ich hab' gestern auch die "persönliche", etwas längliche Mail bekommen. Darin wurde mitgeteilt, dass mein am 1. Dezember bestelltes Nerve XC 7.0 (Größe M, pure orange) jetzt in der 21. KW fertig werden soll. Allerdings war es in der Bestellbestätigung vom Dezember auch schon die 21. KW, also keine Veränderung. Lustig!

-Martin
 
Hallo

Also ich hab mich stark gewundert.
Telefonisch hat mir Herr Brückner für mein bestelltes Canyon XC 7.0 M schwarz den Liefertermin Ende Juni/Angang Juli genannt.
In dem obligatorischen Schreiben bekomme ich doch die Mitteilung dass das Rad in der 20. Kalenderwoche geliefert wird.
Das würde ja heissen , so um den 10. Juni oder?
Das würde mich nun schon postiv überraschen.

Gruß

Shimmy
 
Mein AL 8.0 hat es noch vor dem Supergau geschafft aber das AL 6.0 für meine Freundin, das diesen Montag hätte eintreffen müssen, wurde jetzt auf KW 34 verschoben:mad:

Fazit: Bestellung storniert. Andere Hersteller haben auch hübsche Bikes. Morgen gehts zum Händler zum Probefahren und wenns passt nehmen wirs direkt mit.
 
Hi DailyRaider

Wann hast du das AL 6.0 bestellt ?
Ich habe meins am 18. April bestellt und der alte Liefertermin war 16. Juni...
Jetz ists KW 30 :(

nico
 
Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt? Im Osten war die Warterei auf seinen mobilen Untersatz ganz normal und der Trabbi war dann noch nicht mal aus Metall.

Canyon wird es leider nie lernen. Letztes Jahr wurde mein Fahrrad-Liefertermin auch immer nach hinten geschoben, bis mein Händler ein gutes Angebot für ein Specialized machte.
 
Hallo

Also ich hab mich stark gewundert.
Telefonisch hat mir Herr Brückner für mein bestelltes Canyon XC 7.0 M schwarz den Liefertermin Ende Juni/Angang Juli genannt.
In dem obligatorischen Schreiben bekomme ich doch die Mitteilung dass das Rad in der 20. Kalenderwoche geliefert wird.
Das würde ja heissen , so um den 10. Juni oder?
Das würde mich nun schon postiv überraschen.

Gruß

Shimmy

Also ich wunder mich stark wie die 20.KW und der 10.Juni zusammenhängen :lol:
 
Hi DailyRaider

Wann hast du das AL 6.0 bestellt ?
Ich habe meins am 18. April bestellt und der alte Liefertermin war 16. Juni...
Jetz ists KW 30 :(

nico

Das ist echt mal der Gipfel! Ich hatte am 1. April (haha) bestellt und mein Liefertermin ist später ?! WTF!?! Welche Rahmengrösse/Farbe hast du bestellt?

Die Holzköpfe hatten bereits bei der ersten Bestellung einen Fehler gemacht und als sie den Fehler korregiert hatten hatte ich plötzlich einen 1 Woche späteren Termin wie vorher. Das es nichts bringt bei der Hotline anzurufen hatte ich gleich gemerkt. Ich weiss gar nicht wozu die Leute an der Hotline da sind, die haben keinerlei Kompetenzen. Das einzige was die machen ist zu sagen öööhmmm ja da können wir nichts machen.

Canyon ist kein Cent billiger wie alle anderen, was man bei denen an € spart, zahlt man mit seiner Zeit und seinen Nerven! Für mich hat sich das Thema. Das nächste Bike hole ich beim Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
..Wir haben 2 AM 6.0 bestellt, und das im März.. Jetzt sind wir mit der heutigen mail vom Liefertermin 13.7. auf die Kalenderwoche 34 bzw. KW 36 gerutscht..

Da bestell ich mir doch lieber ein 2010er Modell im Februar!?!:mad::heul::ka:

Bestell lieber im Dezember dieses Jahr, sobald die neuen verfügbar sind.
Hab Anfang Januar ein AM 7.0 bestellt und sollte nach Aufschub des Liefertermins bis August warten.(Allerdings nach tel.Auskunft von Canyon und ca.1 Stunde in der Warteschleife und 20 Versuchen) Da musste ich einfach stornieren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wunder mich stark wie die 20.KW und der 10.Juni zusammenhängen :lol:
Ok, hab mnich ein wenig mit dem Datum vertan.
Hab keinen Kalender zur Hand, aber 20. KW dürfte ja noch im Mai sein.

Aber meine Freude währte nur kurz.
Bekam heute ein Schreiben von Canyon wo der Liefertermin der 13. Juli bekannt gegeben wurde.

Also ich glaube dass viele einen Termin mit der 20. KW bekommen haben.
Könnte mir vorstellen, dass dies alles Humbug ist.
Ich glaube , daß bei Canyon der eine nicht weiss, was der andere macht.

Nach dem grossen Getue mit der Einhaltung der Liefertermine per Email, müsste ich eigentlich auf dieselbe bestehen, nämlich die 20. KW !!
Das Geld haben sie schon bekommen.

Viele haben ja schon seit Monaten bezahlt.
Normalerweise müsste sich da Canyon auch mal kundenfreundlich verhalten und sich mit einem Geschenk ( Jahresabo MTB, Fahrrad Zubehör Gutschein, oder ähnl. ) erkenntlich zeigen.

Gruß

Shimmy
 
Ich war heute beim Händler und meine Freudin hat sich jetzt das Cube Race Ltd. geholt. Mit ein bisschen (viel :D) handeln haben wir das Bike für unter 1000€ bekommen. Von der Austattung her ist es mit dem AL 6.0 fast gleich.

Ich werde in Zukunft auf jeden Fall dem Händler den Vorzug geben. Da hat man einen Ansprechpartner und der Preis ist nicht viel höher:daumen:

@LittleBoomer
der war geil:lol:
 
Bestell lieber im Dezember dieses Jahr, sobald die neuen verfügbar sind.
Hab Anfang Januar ein AM 7.0 bestellt und sollte nach Aufschub des Liefertermins bis August warten.(Allerdings nach tel.Auskunft von Canyon und ca.1 Stunde in der Warteschleife und 20 Versuchen) Da musste ich einfach stornieren!!!


Ja, so machen wirs auch..Einen kleinen Rabatt hätten wir rausschlagen können, aber da die neuen Modelle noch dieses Jahr kommen:cool:..Da wären wir ja blöd..Nur schade, generell..
 
heute habe ich den Liefertermin erhalten für mein am 28.04.09 bestelltes Nerve XC 7.o in Orange und Größe S :: 07.September.
Aber wir bereits an andere Stelle geschrieben, habe ich die Bestellung bereits gestern storniert. Mein Cube kommt am 15.5. --> nach einer Woche !!
 
Zurück
Oben Unten