KVM Switch oder was?

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Registriert
18. Juli 2006
Reaktionspunkte
61.719
Ort
Dresden
Folgender Aufbau:
  • Ein Mini-PC (USB 3.0, HDMI,...)
  • Wahlweise ein 13"-Laptop (Power/Daten über UCB-C), ein Android-Tablet (Galaxy S6 Tab mit DeX, USB-C) und Ipad pro (USB-C)

Ein Monitor (Samsung M5), eine Maus, eine Tastatur. Netz über WLAN.

Ich hätte gern einen Switch, um entweder den Mini-PC oder eines der drei anderen Geräte zu nutzen. Die "anderen" Geräte sollen über USB-C sowohl geladen werden als auch mit den externen Geräten kommunizieren.

Welcher KVM-Switch ist dafür geeignet und zu empfehlen?

Alternativ vielleicht diesen Monitor kaufen und auf den Switch verzichten? Der M5 hat eine schlechte Auflösung und schaltet die Eingänge nicht automatisch um, das nervt.
 

Anhänge

  • 1707150163058.png
    1707150163058.png
    121 Bytes · Aufrufe: 22

Anzeige

Re: KVM Switch oder was?
Nimm einfach einen Monitor mit genug passenden Eingängen. Die Videoausgänge deiner Geräte sind zu unterschiedlich, als dass das ein einzelner KVM-Swicht leisten kann. Oder du müsstest mit diversen Adaptern arbeiten.
 
Ich sehe gerade, dass mein Mini (Beelink U59) Bildausgabe über USB-C unterstützt.
Funktioniert der USB-C Anschluss dann bidirektional, kann man also den Anschluss auch an einen Switch und dann an einen Monitor weiterleiten? Vom Switch kommen ja die Signale von Tastatur und Maus.
 
Ich sehe gerade, dass mein Mini (Beelink U59) Bildausgabe über USB-C unterstützt.
Funktioniert der USB-C Anschluss dann bidirektional, kann man also den Anschluss auch an einen Switch und dann an einen Monitor weiterleiten? Vom Switch kommen ja die Signale von Tastatur und Maus.
Warum bedienst du den Mini-PC nicht über Remote Desktop? KVM-Switches haben meist auch nicht die größte Bildauflösung und sind eigentlich nur im Notfall notwendig, um ins Bios oder ähnliches vom Netzwerk aus zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten