Ladies only Ü50 Alpencross

Mausoline

ganz oder gar nicht
Registriert
3. August 2006
Reaktionspunkte
6.216
Ort
Pforte zum Nordschwarzwald
So....ich hatte es ja schon mal ein bißchen angedeutet :)
Lahmschnecke und ich wollen ihn packen, den Ü50 AX .... und wir freuen uns noch über Mitfahrerinnen.

Eigentlich wollte ich hier die fertige Route reinstellen :( aber es ist soo schwer, es gibt sooo viele schöne Strecken, und es kommen sooo viele Höhenmeter und sooo viele Kilometer zusammen....

deshalb so rum mit ein paar Randdaten zum schmackhaft machen :cooking:
- 5-6 Tage
- +/- 1500 hm pro Tag
- +/- 50 km pro Tag
- möglichst wenig Schiebe- oder Tragestrecken
- möglichst viele schöne, flowige Trails
- möglichst wenig Teerstrecken
- Übernachtung auch mal auf einer Hütte
- kein Gepäcktransport
- nur gutes Wetter
- Start und Zielort mit Bahn erreichbar
- möglichst in Deutschland starten und in Italien oder Schweiz enden
- Termin Woche 34, evtl. 35
hab ich was vergessen???

bei Interesse kann natürlich versucht werden noch andere Wünsche zu berücksichtigen :D

Die freien Plätze werden natürlich nach Bewerbungseingang und Eignung vergeben ;)

Dann bin ich mal gespannt, wo und mit wem ich mit Lahmschnecke im Sommer lande :lol:

:wink: Mausoline
 
hab ich was vergessen???

Ja, den Cappuccino und diverse Süßspeisen unterwegs vergessen :) !
Dann bin ich mal gespannt, wo und mit wem ich mit Lahmschnecke im Sommer lande :lol:

ICH AUCH !!!

:wink: Mausoline

Einfach mal antworten, fragen, Meinung kundtun, keine Angst vor Höhenmetern (alles halb so wild), Ideen melden... Mausi macht daraus die perfekte Welle...äääh.. Tour :D !

:bier: :blah: :cooking: :wink:
 
Ende Woche 34 bin ich drei Tage mit dem Bike in Graubünden unterwegs. Vielleicht fährt man sich ja über den Weg. Sonst kann ich mich leider Woche 34 und 35 nicht anhängen (bin ja auch nicht Ü50), aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...
 
hört klasse an, leider erfülle ich weder die Altergrenze, obwohl manchmal schon8-)

schlimmer die fahrrechnischen möglichkeiten sind nicht ausreichend, aber bis ich 50 bin, da hab ich´s dann:anbet:
 
Leider scheitert es bei mir nicht (nur) am Alter, sondern an der Zeit, da ich in der Woche 34 wie gesagt schon drei Tage mit unserer Bikegruppe unterwegs bin und in Woche 35 nach Italien an eine Hochzeit darf. Sobald ihr aber euer Programm zusammen habt, werde ich schauen, ob ich irgendwo einen Tag mitkommen kann, falls ihr durch die Schweiz fährt.
 
ok, dann darf ich ja jetzt fragen :) :Woche 34 und 35 sind fix? Früher also Ende Juli gehts nicht?

Also bei mir geht Ende Juli nicht, da ich die ersten beiden Juliwochen "Sommerurlaub" habe und da schon schwer in den schweizer Bergen unterwegs bin. Mein Chef würde durchdrehen und ich wahrscheinlich beim AX so kurz nach 2 Wochen Alpenradeln den Schnapper kriegen.
Mausi und ich haben schon hin- und her überlegt (Geschäft, Wetter, familiäre Verpflichtungen...) und sind dann bei diesen beiden Wochen hängen geblieben.
 
So ein Mist, :heul: erst das mit der Altersgrenze und dann dieser Termin. Ich muss nochmal verhandeln, aber es sieht schlecht aus…
Naja, nächstes Jahr wäre das mit der Grenze zumindest kein Problem mehr :D
 
Schade, aber wir wollen in der zweiten Septemberwoche nach Riva, warscheinlich mit nem Alpencross vorweg oder einer Woche betreutem Biken an einem festen Standort in den Alpen. 3 Wochen biken mit nem Arsch voll Höhenmetern und ohne nennenswerte Pausen packe ich nicht, auch wenn mein Pass noch keine Ü50 ausweist (auch wenn ich mich manchmal so fühle).:rolleyes:
Warscheinlich geht mir sogar das Ladies-Treffen flöten, da die Herren der Schöpfung den Urlaub von Mitte August auf September umgeplant haben.:heul:
 
Sooo
die vorläufige Planung sieht mal so aus

Start ist vorerst vorgesehn in Scoul in Graubünden
1. Etappe: Scoul - S-Charl
ca. 13 km - ca. 600 hm, Übernachtung in S-Charl
2. Etappe: S-Charl - Pass da Costainas - Ofenpass - Passo del Gallo - Lago San Giacomo di Fraele - Übernachtung irgendwo am See
ca. 44 km, ca. 1370 hm

hier Bilder von der Auffahrt Pass Costainas

cimg2092-jpg.282475


cimg2086-jpg.282476


135-jpg.282477


cimg2095-jpg.282478


cimg2094-jpg.282479


Bilder Passo Gallo
stilfzer-joch-196-jpeg.282482


cimg2277-jpg.282481


img_4217-jpeg.282485

Lago San Giacomo di Fraele


Strecke und Höhenprofil
upload_2014-4-5_19-49-28.png


Fortsetzung folgt :)
 

Anhänge

  • upload_2014-4-5_19-49-28.png
    upload_2014-4-5_19-49-28.png
    2 MB · Aufrufe: 184
Etappe 3: Lago San Giacomo di Fraele (Schotterweg hochschieben) - Malga Trela - Passo Trela - Trepalle (ca. 3km/300hm hochschieben) - Passo della Vallaccia - Val Viola - Passo Val Viola (!keine Schiebepassage, ca. 1,5 km Schieben weniger)- Rifugio Saoseo (Übernachtung)
ca. 42 km, ca. 1650 hm

Da kommt man vom See zur Malga Trela runter

Weiterweg zum Passo Trela


Abwärts nach Passo Trela

Richtung Passo della Vallaccia
normal_Alpencross2009_Tag6_056.JPG


normal_Alpencross2009_Tag6_065.JPG

nach Pass

normal_Alpencross2009_Tag6_070.JPG


normal_Alpencross2009_Tag6_071.JPG

umgekehrt - hier gehts hoch zum Passo Val Viola

und hier wieder runter






noch mehr von Trela und Viola
http://fotos.mtb-news.de/s/67468
http://fotos.mtb-news.de/s/58432


Strecke und Höhenprofil (keine Schiebe/Tragestrecke vom Passo Val Viola ins Val Campo, alles fahrbar)
upload_2014-4-5_23-13-39.png


Fortsetzung folgt
 

Anhänge

  • upload_2014-4-5_23-13-39.png
    upload_2014-4-5_23-13-39.png
    2 MB · Aufrufe: 185
Mausi - das hast Du super gemacht :daumen:! Das spornt meine Geduld, die ich grade brauche, ordentlich an. Denn DA (siehe Bilder) will ich unbedingt hin :hüpf:! Bin jetzt gespannt auf die Bilder der restlichen 2 Tage.
 
Zurück
Oben Unten