Ladies only!

mei, da bin ich aber froh, dass es noch jemanden gibt hier!!! :lol: hab schon fast angefangen, selbst- :blah: zu führen.... :D

@ blackbike: rheintal: ich arbeite mit hochdruck dran. als termin hab ich anfang september vorgesehen. die nächsten beiden we s bin ich ja erstmal rennmäßig unterwegs. aber dann!!!! :daumen: ich muß diese blaue gumpe sehen!!!
wie war das noch: ihr seid doch übernächstes we nochmal in der gegend, oder? :confused:
ne tour geht natürlich nicht, aber vielleicht am freitag abend ein :bier: ???

@ ratte: schick dir ein lächeln!!! hilft das???

und als kleinen trost vielleicht: hier regnets!!!! und meine trikots hängen auf der leine... :aufreg:

drück dir die daumen, dass du den tagesfrust heute abend wegfahren kannst.

@ spiti: und dir alle daumen und was sonst noch zu kreuzen ist. hoffe, es geht einigermaßen glimpflich ab!

wo ist eigentlich lola??? :confused: lola!!!!!!! melden!!! bitte!!!!!

@ all: hab meinen we-bericht ja noch gar nicht :blah:

war mit pastamann und seiner freundin unterwegs. tegernsee. so um 35 km mit 1200-1300 hm. am schluß ein 6-km langer durchgehend 11 bis 13%iger anstieg.... :heul:
aber ich bin echt gut raufgekurbelt und hab einige männer versägt.... hehehe....
bei abfahrt hatten wir dann leichte probleme bei der alm-querung: es verliebte sich eine kuh unsterblich in uns und fing an, mit meinem rad rumzuknutschen...! :eek: abgesehen davon, dass ich kuhspucke am lenker ziemlich zum :kotzen: finde, hab ich mir vor lachen fast ins sitzpolster gemacht. es war grandios.

mit zum glück doch trockenen hosen gings dann an die abfahrt: zwar breit und schottrig-fest, aber dafür zwischen 15 und 25 !! % :hüpf: und superengen, steilen kehren drin.
blöderweise aber auch mit querrillen... :(, so dass frau tatsächlich gemäßigt fahren mußte. vielleicht wars aber auch besser so... :lol:

wie auch immer: eine tolle tour und ein richtig schöner tag!

@ ratte: ihr wart ja auch gut unterwegs am we! respekt!!! :daumen:

mädels, wir müssen mal irgendwann zusammen fahren!

ach ja, vulkanbike.... der ist super!!! wirklich!!! tolle streckenführung und gute orga. kann ich nur empfehlen. mir ist es allerdings ein bißchen weit und ich möchte gern noch oberstdorf fahren. daher ich wohl nicht...

bluemuc schrieb:
mei, da bin ich aber froh, dass es noch jemanden gibt hier!!! :lol: hab schon fast angefangen, selbst- :blah: zu führen.... :D

Ich wäre ja auch noch da, aber ich mach jetzt mal, dass ich wieder hier raus komme, bevor ich noch 'ne Tür ins Kreuz bekomme..... :lol: :lol:

Iceman

Iceman schrieb:
Ich wäre ja auch noch da, aber ich mach jetzt mal, dass ich wieder hier raus komme, bevor ich noch 'ne Tür ins Kreuz bekomme..... :lol: :lol:

Iceman

:eek:

falsche umkleide, spatzi!!!!! geh schon mal vor, ich komm gleich nach! :lol:

ciao mädels. muß noch ein bißchen mit ice flirten! morgen gehts weiter mit :blah:

happy bikin´!!!!

hier scheint jetzt wieder die soooooonne!!!! :hüpf:

bin leider überhaupt nicht im urlaub, sondern zurück im job, auch noch einem neuen, dazu famlienärger, mir schwirrt der kopf, training ist gar nicht und meine gedanken auch wenig bikeorientiert - leider.
aber so ganz aus dem forum will ich mich doch nicht verabschieden (und jammern ist auch nix auf dauer ;) )
also tröstliches an alle, die auch nicht so toll gelaunt sind: es wartet ein goldener herbst auf uns, schöne wettkämpfe und bestimmt das eine oder andere zusammentreffen.

@ spiti: alles gute, drück dir die damen für ein positives ergebnis :daumen:

@ ratte: ab wann seid ihr denn in kl? ist nämlich ein katzensprung von uns aus (naja, große katze, ca. 40-50 min autofahrt). schöne trails gibt´s hier zum abwinken, beginnen fast vor der haustür, eigentlich das beste bikerevier deutschlands. ja,ja schreit nur alle, ist aber so :lol:

@ blackbike: ich hab daun schon geplant, muss aber sehen wegen der arbeit, gibt noch keinen dienstplan für september, das kann mir die pläne verhageln. :mad:

wünsch euch schönen abend und gute nacht
D.

bluemuc schrieb:

@ blackbike: rheintal: ich arbeite mit hochdruck dran. als termin hab ich anfang september vorgesehen. die nächsten beiden we s bin ich ja erstmal rennmäßig unterwegs. aber dann!!!! :daumen: ich muß diese blaue gumpe sehen!!!
wie war das noch: ihr seid doch übernächstes we nochmal in der gegend, oder? :confused:
ne tour geht natürlich nicht, aber vielleicht am freitag abend ein :bier: ???
richtig, wir trudeln samstags ein (sonntag ist dann start zum alpencross :eek: ) also freitag abend :bier: is leider nicht! wann ist denn sa start in oberammergau?? vielleicht können wir dich ja wenigstens im ziel ein wenig anfeuern? oder danach ein bier trinken :daumen: , hach ich krieg ja fast schon lust selbst mitzufahren, aber wär einfach zu blödsinnig ein tag vorm alpencross (vor dem ich eh schon genug respekt habe :lol: )
lg, bb :winken:

nomedoro schrieb:
bin leider überhaupt nicht im urlaub, sondern zurück im job, auch noch einem neuen, dazu famlienärger, mir schwirrt der kopf, training ist gar nicht und meine gedanken auch wenig bikeorientiert - leider.
aber so ganz aus dem forum will ich mich doch nicht verabschieden (und jammern ist auch nix auf dauer ;) )
also tröstliches an alle, die auch nicht so toll gelaunt sind: es wartet ein goldener herbst auf uns, schöne wettkämpfe und bestimmt das eine oder andere zusammentreffen.

@ blackbike: ich hab daun schon geplant, muss aber sehen wegen der arbeit, gibt noch keinen dienstplan für september, das kann mir die pläne verhageln. :mad:

wünsch euch schönen abend und gute nacht
D.
das würde mich ja freuen wenn du in daun dabei bist :daumen: , ich drück auf jedenfall alle daumen ! und für alles andere: kopf hoch und der goldene herbst kommt irgendwann ganz sicher :)
lg, bb

@blackbike
Ja, im Neandertal gibt´s schon ein paar Höhenmeter. Aber schon fast zu weit weg für eine Abendtour. Und am Wochende trifft man sich dann doch woanders, wo sich die Leute auskennen.

@Doro
Unser Chef plant seinen Umzug für Oktober. Wir hatten November/Dezember ins Auge gefasst. Da aber noch Verhandlungen über Ausstattung und Finanzielles geführt werden müssen, kann sich das Ganze auch noch verschieben. Aber es wäre schön, mal ans Händchen genommen zu werden für ein paar Touren.

@blue
Danke, Frust weggefahren und neuen aufgebaut. 40 von 50 km im Regen und 2 km vor zuhause noch kräftig weggerutscht. :mad: Den Helm, knapp eine Woche alt, habe ich anschließend für haltbar erachtet. Oberrohre sollten gepolstert werden, damit sie etwas knieschonender sind. Blaue Flecken habe ich aufgehört zu zählen.

Ach ja, die "Annonymität" (nicht ganz, man kennt sich ja zum Teil) des Internets ist schon schön. Man kann den anderen die Ohren vollheulen, und diese denken sich ihren Teil, können sich aber nicht wehren. Und das ganze dann hier komprimiert als Frauenforum....:D :D

blackbike schrieb:
richtig, wir trudeln samstags ein (sonntag ist dann start zum alpencross :eek: ) also freitag abend :bier: is leider nicht! wann ist denn sa start in oberammergau?? vielleicht können wir dich ja wenigstens im ziel ein wenig anfeuern? oder danach ein bier trinken :daumen: , hach ich krieg ja fast schon lust selbst mitzufahren, aber wär einfach zu blödsinnig ein tag vorm alpencross (vor dem ich eh schon genug respekt habe :lol: )
lg, bb :winken:

also: start ist erst um 12.00 uhr.... :hüpf:

da könnt ihr mich doch direkt von anfang an bejubeln, oder? die strecke soll vier mal durchs dorf gehen und wie es aussieht, reise ich mit eigenem kleinem fanclub an! :daumen:
:bier: hinterher wär aber auch nicht zu verachten. however: ich würd mich riesig freuen! :daumen:

fahren würd ich ihn an deiner stelle auch nicht. fänd ich zwar klasse, mal einen mit dir zu fahren, hat aber immerhin auch 1300 hm auf 60 km. vor nem alpencross...... :eek: das lass uns lieber ein anderes mal machen. marion denkt ja auch übers team nach und spätestens dann sollten wir auf jeden fall was in angriff nehmen. :hüpf:

wann gehts denn bei euch los am sonntag? und von wo?

laß uns einfach anfang nächster woche nochmal :blah: erstmal muß ich neustadt überleben... :eek:

ratte schrieb:
@blackbike
Ja, im Neandertal gibt´s schon ein paar Höhenmeter. Aber schon fast zu weit weg für eine Abendtour. Und am Wochende trifft man sich dann doch woanders, wo sich die Leute auskennen.
ich erinnere mich, dass man da am we vor lauter ausflüglern die trails nicht mehr sehen konnte... :lol:
meine hms hab ich immer bei der burg wupper gesammelt... :heul:

ratte schrieb:
@Doro
Unser Chef plant seinen Umzug für Oktober. Wir hatten November/Dezember ins Auge gefasst. Da aber noch Verhandlungen über Ausstattung und Finanzielles geführt werden müssen, kann sich das Ganze auch noch verschieben. Aber es wäre schön, mal ans Händchen genommen zu werden für ein paar Touren.
au ja! ich komm auch mal mit!!! :D

ratte schrieb:
@blue
Danke, Frust weggefahren und neuen aufgebaut. 40 von 50 km im Regen und 2 km vor zuhause noch kräftig weggerutscht. Den Helm, knapp eine Woche alt, habe ich anschließend für haltbar erachtet. Oberrohre sollten gepolstert werden, damit sie etwas knieschonender sind. Blaue Flecken habe ich aufgehört zu zählen.
:eek: shit!!! hast dir hoffentlich nichts ernsthaftes geholt?? dem helm sei dank!
rad heil?

du sollst aber auch keine gymnastik machen auf dem rad! knie auf oberrohr! das muß ja schief gehen :D
ich hab gut reden: hab mich diese saison noch nicht einmal richtig hingepackt. zwar verletzt, aber ohne sturz.... geht auch... :wut:
mir wird langsam richtig mulmig, wenn ich mir überlege, wo ich so runterheize und vor allem wie!!! :eek: dass da tatsächlich noch nix passiert ist.... sollte es tatsächlich am techniktraining gelegen haben? :confused: ich hoffe bloß, da kommt nicht noch irgendwann der dicke satz... :eek:

however: wünsch dir, dass die blauen flecken schnell ne andere farbe kriegen und nicht mehr ganz so weh tun.

ratte schrieb:
Ach ja, die "Annonymität" (nicht ganz, man kennt sich ja zum Teil) des Internets ist schon schön. Man kann den anderen die Ohren vollheulen, und diese denken sich ihren Teil, können sich aber nicht wehren. Und das ganze dann hier komprimiert als Frauenforum....

och.... :heul: ruhig. hier stehen ja genug eimer rum. und wir können alle ne menge ab. sind ja schließlich dafür bekannt, dass hier ebenso laut geheult wie gejubelt wird.
also los: kotz dich aus! :daumen:

wie gehts den anderen?

spiti?

lola? LOOOOOOOOOOLAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :confused: langsam mach ich mir sorgen.... :(

bluemuc schrieb:

Nope, habe ich erst gestern gemerkt, als ich aufs größte Ritzel wollte. Schaltauge verbogen, eventuell auch Schaltwerk, kann ich auf Grund des krummen Schaltauges nicht so genau sagen. Heute abend mal gucken, was Sache ist.
Ich habe allerdings keine Lust, so lange zu warten wie Riana. Ich hoffe, es lässt sich richten, oder einer der Läden hier hat ein Neues. Ich möchte am Sonntag wieder fahren.

Von wegen Unfällen: Bei mir sind's immer eher Umfälle. Meistens mit Ankündigung a la: Oh, das wird knapp, oh, oh, argh..plumps... und ich neige arg zu blauen Flecken (beliebt sind Türrahmen und Tischkannten). Das war bei mir der erste Sturz bei normaler Geschwindigkeit seit Jahren.

Ist es nicht meist so, dass man sich auf den schwierigeren Stücken eh mehr konzentriert und von daher die Wahrscheinlichkeit/"Gefahr" geringer ist?

Bevor ich es vergesse, wünsche ich schonmal allen Marathon-, Touren- und AlpenCross-Fahrern alles Gute und eine schöne Zeit. Ich muss ja eventuell (hoffentlich nicht) etwas pausieren, ist aber auch gut so, bin die letzten Tage zu viel gefahren für meine Verhältnisse.

ratte schrieb:
Nope, habe ich erst gestern gemerkt, als ich aufs größte Ritzel wollte. Schaltauge verbogen, eventuell auch Schaltwerk, kann ich auf Grund des krummen Schaltauges nicht so genau sagen. Heute abend mal gucken, was Sache ist.
Ich habe allerdings keine Lust, so lange zu warten wie Riana. Ich hoffe, es lässt sich richten, oder einer der Läden hier hat ein Neues. Ich möchte am Sonntag wieder fahren.

Von wegen Unfällen: Bei mir sind's immer eher Umfälle. Meistens mit Ankündigung a la: Oh, das wird knapp, oh, oh, argh..plumps... und ich neige arg zu blauen Flecken (beliebt sind Türrahmen und Tischkannten). Das war bei mir der erste Sturz bei normaler Geschwindigkeit seit Jahren.

Ist es nicht meist so, dass man sich auf den schwierigeren Stücken eh mehr konzentriert und von daher die Wahrscheinlichkeit/"Gefahr" geringer ist?

Bevor ich es vergesse, wünsche ich schonmal allen Marathon-, Touren- und AlpenCross-Fahrern alles Gute und eine schöne Zeit. Ich muss ja eventuell (hoffentlich nicht) etwas pausieren, ist aber auch gut so, bin die letzten Tage zu viel gefahren für meine Verhältnisse.

:mad: mist!!!!!
ich war mal mit dem gleichen prob bei nem kleinen laden in der kölner (land)?straße, der hat mir superschnell und freundlich geholfen. und in bilk gibts in der jahnstraße einen händler, der auch immer nett und unproblematisch war. weiß von beiden die namen nicht mehr... :confused: aber der in der kölner ist in der nähe der ausfahrt vom stadtring. wenn du aus der city kommst, links und dann gleich auf der rechten seite. wenns ihn noch gibt... :D
aber das weißt du ja wahrscheinlich eh selbst :rolleyes:

pausieren freiwillig ist ja ok, aber gezwungenermaßen kann ich damit gar nicht umgehen. ich hab mir gestern und heut bikeverbot erteilt, damit ich nicht am wochenende das gefühl krieg, das du grad hast. freu mich aber jetzt schon auf meine lockere feierabendrunde morgen abend... :rolleyes:

die sache mit dem umfallen: genau das ist der punkt. wenn du dran denkst, liegst du eigentlich schon. so gehts mir auch. ich hab mir angewöhnt, bei solchen stellen direkt hinter das problemstück zu gucken, anzuschauen wo ich hinwill und dann erst wieder auf die problematische stelle. und siehe da: es funktionert! hischauen, wo man hinwill ist ja eh der zaubersatz.
neulich am gardasee konnt ich mich bergauf im kleinsten gang nicht entscheiden, ob ich rechts oder links an nem brocken auf meinem weg vorbeifahren will. links lagen dicke hauer, also mehr treten ächz und recht war es sehr schmal mit kleiner senkung auf kuhweide. ich konnt und konnt mich nicht entscheiden und hab dann letztlich das rad nach recht gerissen mit dem gedanken, dass das ja ziemlich eng ist und ich bestimmt gleich da runter rutsche. dabei hab ich runtergeguckt und rutschte auch schon..... :rolleyes: es war zum mitschreiben schön. wie aus dem lehrbuch. genau, wie mans nicht machen soll.

danke für die guten wünsche :daumen: wann fährst denn du eigentlich das nächste mal?

Es gibt hier einige Läden, die ich abklappern könnte. Mal sehen, ob der erste schon ausreicht. Da mach ich mir die meisten Hoffnungen.

Fahren?
Nächstes Wochende (29.08.) will ich je nach Wetter nochmal den W-Weg versuchen. Das war das Ding mit >100 km und >2000 hm, dass wir beim letzten mal wegen Regen nach der Hälfte abgebrochen haben. Der nächste Marathon ist am 12.09. in Plettenberg. Nachdem Spiti und Lalo da ja doch aus gesundheitlichen Gründen verhindert sind, muss ich die Fahne fürs weibliche Racing Team dort alleine hochhalten. Schade. Hoffentlich blamier ich uns nicht.

ratte schrieb:
Es gibt hier einige Läden, die ich abklappern könnte. Mal sehen, ob der erste schon ausreicht. Da mach ich mir die meisten Hoffnungen.

Fahren?
Nächstes Wochende (29.08.) will ich je nach Wetter nochmal den W-Weg versuchen. Das war das Ding mit >100 km und >2000 hm, dass wir beim letzten mal wegen Regen nach der Hälfte abgebrochen haben. Der nächste Marathon ist am 12.09. in Plettenberg. Nachdem Spiti und Lalo da ja doch aus gesundheitlichen Gründen verhindert sind, muss ich die Fahne fürs weibliche Racing Team dort alleine hochhalten. Schade. Hoffentlich blamier ich uns nicht.

ich drück dir die daumen, das einer der läden helfen kann.

fahren: wieso solltest du uns blamieren? geht doch gar nicht, wenn du als einzige frau aus unserem team startest. hast du immer den bonus auf deiner seite! :D :daumen:

im übrigen glaub ich dir nicht, dass du dir deshalb ernsthaft sorgen machen mußt...

Na ja, beim Marathon in Sundern bin ich dieses Jahr langsamer gewesen am im Jahr zuvor, obwohl ich letztes Jahr zu dem Zeitpunkt erst knapp 3 Monate auf dem MTB saß. Mein Trainingszustand wird momentan wohl besser sein, aber trotzdem habe ich bisher einfach keine Vergleichsmöglichkeiten, weil uns die meisten Marathons zu weit weg sind (ist halt auch ein finanzieller Aspekt und großer Zeitaufwand, es gibt auch noch ein leben neben dem Radeln) bzw. die Frauen hier sehr rar gesäht sind.
Mal abwarten, ich werd's dann wohl im September sehen.

bluemuc schrieb:
[...]
lola? LOOOOOOOOOOLAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!! :confused: langsam mach ich mir sorgen.... :(

Sorgen machen brauchst Du Dir nicht - Du weisst doch, Unkraut vergeht nicht ;). Aber lieb, dass Du an mich denkst :love:

Irgendwie kann ich im Moment nicht so recht "mitschnattern" - ich lese von wunderschönen Bike-Wochenendausflügen, tollen Trainingseinheiten, Marathons, Rennen..... und ich versinke, zugegeben, vor Neid im Erdboden :(. Was mache ich? Ich hocke hier gefrustet und gelangweilt Zuhause rum. Also leider kann ich im Moment auch nichts anderes als rumjammern.

Mein Bike steht nun schon seit mehreren Tagen "ungeritten" in der Garage rum. Die letzten Tage war es mir irgendwie zu heiss zum Biken, heute ist es zu windig, morgen und die nächsten Tage soll es Regen geben..... warum gibt es für mich im Moment nicht "das richtige Wetter" zum Biken? Ausserdem macht es mir auch schon keinen Spass mehr, mit meinem Lebensgefährten und meinem Sohn zu fahren. Oliver hängt mich seit einiger Zeit eh mit links ab (er trainiert jetzt sogar einmal die Woche mit einer Truppe Vereins-Rennradfahrer - er als einziger auf dem MTB) und zwischenzeitlich komme ich selbst bei meinem Sohn nicht mehr hinterher :(. Und nachdem ich mich bei meiner letzten Tour gleich 2 Mal im Gelände auf die Nase gelegt habe, frage ich mich eh, ob MTB im Moment das Richtige für mich ist. Vielleicht sollte ich aufs Hollandrad umsteigen und mich bei der "Kaffeeklatsch-Runde" der Rentnerinnen anschliessen (gibt es wirklich - wir haben einen Radsportverein hier im Ort der zig verschiedene Sparten hat).

Ansonsten läuft im Moment nichts so recht zu meiner Zufriedenheit - aber gut, ich will jetzt mal nicht in Selbstmitleid versinken (auch wenn ich es wohl gerade tue).
Aber dem "Schwarzfahrer on Board" gehts gut und die Schwangerschaft verläuft auch völlig unproblematisch. Immerhin etwas.

So Mädels, dann wünsche ich Euch noch was!

Viele Grüße
-Tanja-

@Lola

Weiterhin alles Gute.
Ich drück die Daumen, dass das Wetter noch Radfahregeeignet wird in den nächsten Tagen.

ratte schrieb:
[...]Nachdem Spiti und Lalo da ja doch aus gesundheitlichen Gründen verhindert sind, muss ich die Fahne fürs weibliche Racing Team dort alleine hochhalten. Schade. Hoffentlich blamier ich uns nicht.

Huhu :winken:

also - nur ich hätte uns bei diesem Marathon blamieren können ;). Aber ich hätte das in Kauf genommen, wenn ich nicht zufällig schwanger geworden wäre. Immerhin wäre ich wohl als die dickste MTBlerin in die Geschichte eingegangen :lol:. Wobei ich ja bis zum Marathon in Plettenberg all meine Pfunde wegtrainiert haben wollte - aber die Schwangerschaft *blubber*blubber*blubber*......

Ratte - nächstes Jahr fahren wir gemeinsam in Plettenberg, ja?

Liebe Grüße
-Tanja-

Erstmal dieses Jahr abwarten, und wenn ich nächstes Jahr in Kaiserslautern wohne......ich kann nichts versprechen, aber ansonsten gerne.

@ ratte
als gebürtiger Pirmasenser, der gute 25 Jahre in der Pfalz (und angrenzendem Saarland) verbrachte, sage ich dir:
unter MTB Gesichtspunkten machst du einen guten Tausch. Der Pfälzer Wald ist ein tolles Bikerevier. Im Vergleich dazu ist D-dorf richtig fade (ich kann das vergleichen; meine Frau stammt aus dem Kreis Neuss). Wenn wir nach dem Studium dort gelandet wären, hätte ich vermutlich 3 Rennräder und ein Trekkingrad im Keller - aber kein MTB :p

@spitfire75
Ich hoffe, deine OP lief gut und es ist alles -soweit möglich - in Ordnung (willkommen im Club :rolleyes: ). BTW: Rennradfahrer sind auch Menschen :D
Wenn du Fragen hast (auch bzgl. Reha): melden !

Gruss
Tvaellen

bluemuc schrieb:
also: start ist erst um 12.00 uhr....

da könnt ihr mich doch direkt von anfang an bejubeln, oder? die strecke soll vier mal durchs dorf gehen und wie es aussieht, reise ich mit eigenem kleinem fanclub an!
:bier: hinterher wär aber auch nicht zu verachten. however: ich würd mich riesig freuen!
ok, wir reien uns in den fanclub ein :lol: , nein im ernst, mal schaun ob wir zum anfeuern früh genug sind, ansonsten :bier: danach oder so

bluemuc schrieb:
wann gehts denn bei euch los am sonntag? und von wo?

laß uns einfach anfang nächster woche nochmal :blah:
ok, :blah: machen wir :daumen: . sonntag gehts um 10 uhr in garmisch los, grainau, eibsee, hochthörlehütte... wie gehabt, anschliessend ehrwald, fernpass, inntal am ersten tag....ist ein geführter alpencross, mit gepäcktransport (ok, ich gebs zu, die weicheivariante :lol: ), aber vor der strecke hab ich respekt, seit gestern abend ham wir die streckendaten, längste etappe sind 116 km und 1800 hm :eek: (bin noch nie mehr als 70 km/2000hm gefahren...)
bluemuc schrieb:
erstmal muß ich neustadt überleben...
neustadt :confused: fährst du den marathon mit :confused: der ist richtig fein, massig singeltrails vom feinsten, falls du tatsächlich fährst: von vorne starten!!! überholmöglichkeiten gibts wenige, schieber aber jede menge, stand letztes jahr ganz hinten :heul: und hab mich nicht wirklich über die ganzen schieber gefreut, hatten ausserdem noch zweimal defekt... ewig bis ins ziel gebraucht, aber wie gesagt, die strecke ist echt wunderschön :daumen:
:winken: bb

ratte schrieb:
ist das jetzt ein weibliches problem :confused: :lol: , ich stürze jedenfalls auch immer bergauf oder in irgendwelchen dämlichen situationen. mein letzter sturz war an ner stufe (aufwärts natürlich) 10 m vor der haustür , ca. 10 cm (!) hoch :rolleyes: , hab mir zwar nix getan es dafür aber geschafft meinen tacho/höhenmesser effektiv und endgültig in die ewigen jagdgründe zu schicken :heul:
und es kann ganz sicher nicht daran liegen, dass ich bergrunter vorsichtig wäre :D
viel glück auf jedenfall bei der suche nach nem passenden schaltauge :daumen:

blackbike schrieb:
ok, wir reien uns in den fanclub ein, nein im ernst, mal schaun ob wir zum anfeuern früh genug sind, ansonsten danach oder so

yep! :hüpf: wird wahrscheinlich eher ein "istdochhalbsoschlimm"-bier als ein feierbier, aber ich freu mich!

blackbike schrieb:
ok, machen wir . sonntag gehts um 10 uhr in garmisch los, grainau, eibsee, hochthörlehütte... wie gehabt, anschliessend ehrwald, fernpass, inntal am ersten tag....ist ein geführter alpencross, mit gepäcktransport (ok, ich gebs zu, die weicheivariante ), aber vor der strecke hab ich respekt, seit gestern abend ham wir die streckendaten, längste etappe sind 116 km und 1800 hm (bin noch nie mehr als 70 km/2000hm gefahren...)
schluck!!! da hätt ich auch respekt. das längste bei mir waren bisher 100 km mit 2300 hm. aber ich mußte weder am vorherigen noch am nächsten tag aufs bike steigen.... :eek:
aber du packst das! :daumen:
ich bin fast ein wenig neidisch :heul: jetzt wohn ich schon hier unten und habs immer noch nicht geschafft, mal so ein ding zu fahren.
ich würde übrigens auch immer die light-version mit gepäcktransport nehmen. mein rücken ist nicht wirklich dafür geschaffen, auch noch meine hutschachteln, schuhboxen und schminkköfferchen über die alpen zu karren... :lol:

blackbike schrieb:
neustadt fährst du den marathon mit der ist richtig fein, massig singeltrails vom feinsten, falls du tatsächlich fährst: von vorne starten!!! überholmöglichkeiten gibts wenige, schieber aber jede menge, stand letztes jahr ganz hinten und hab mich nicht wirklich über die ganzen schieber gefreut, hatten ausserdem noch zweimal defekt... ewig bis ins ziel gebraucht, aber wie gesagt, die strecke ist echt wunderschön
bb

yep, ich fahr mit doro! :hüpf: danke für die tips! werd versuchen, möglichst nach vorn zu kommen. klingt ja wirklich schön :cool:. jetzt freu ich mich doppelt! :) wenn ichs konditionell nicht hinkrieg, kann ich ja wenigstens die gegend begucken.... :lol:

wird bestimmt ein nettes we. mit doro und family und den netten leutchen von der radsportakademie. ich :blah: nächste woche :daumen:

Lola_radelt schrieb:
Sorgen machen brauchst Du Dir nicht - Du weisst doch, Unkraut vergeht nicht ;). Aber lieb, dass Du an mich denkst :love:

Irgendwie kann ich im Moment nicht so recht "mitschnattern" - ich lese von wunderschönen Bike-Wochenendausflügen, tollen Trainingseinheiten, Marathons, Rennen..... und ich versinke, zugegeben, vor Neid im Erdboden :(. Was mache ich? Ich hocke hier gefrustet und gelangweilt Zuhause rum. Also leider kann ich im Moment auch nichts anderes als rumjammern.

Mein Bike steht nun schon seit mehreren Tagen "ungeritten" in der Garage rum. Die letzten Tage war es mir irgendwie zu heiss zum Biken, heute ist es zu windig, morgen und die nächsten Tage soll es Regen geben..... warum gibt es für mich im Moment nicht "das richtige Wetter" zum Biken? Ausserdem macht es mir auch schon keinen Spass mehr, mit meinem Lebensgefährten und meinem Sohn zu fahren. Oliver hängt mich seit einiger Zeit eh mit links ab (er trainiert jetzt sogar einmal die Woche mit einer Truppe Vereins-Rennradfahrer - er als einziger auf dem MTB) und zwischenzeitlich komme ich selbst bei meinem Sohn nicht mehr hinterher :(. Und nachdem ich mich bei meiner letzten Tour gleich 2 Mal im Gelände auf die Nase gelegt habe, frage ich mich eh, ob MTB im Moment das Richtige für mich ist. Vielleicht sollte ich aufs Hollandrad umsteigen und mich bei der "Kaffeeklatsch-Runde" der Rentnerinnen anschliessen (gibt es wirklich - wir haben einen Radsportverein hier im Ort der zig verschiedene Sparten hat).

Ansonsten läuft im Moment nichts so recht zu meiner Zufriedenheit - aber gut, ich will jetzt mal nicht in Selbstmitleid versinken (auch wenn ich es wohl gerade tue).
Aber dem "Schwarzfahrer on Board" gehts gut und die Schwangerschaft verläuft auch völlig unproblematisch. Immerhin etwas.

So Mädels, dann wünsche ich Euch noch was!

Viele Grüße
-Tanja-

kaffeeklatschrunde, hollandrad, rentnerin.............. alles quatsch!!! ;)

weißt, wenn bei mir die sonne zu kalt, der wind zu laut, der regen zu bunt, die nacht zu dunkel und der tag zu hell ist zum biken, dann lass ichs. das hat dann mit sicherheit seinen grund.

klar sollst und willst du dich bewegen, aber zwingen würd ich mich jetzt mal grad zu nix. und mit angucken, wie meine männer mir davonradeln... dazu hätt ich dann auch keine lust... (find ich btw nicht wirklich nett! :crash: )

ich würd glaub ich an deiner stelle mal wieder ganz allein ne schöne runde drehen. mit päuschen, wo du willst. aussicht bewundern und in deinem tempo. dann kommt die lust nämlich ganz von allein wieder.
sollen deine männer doch mal gegenseitig auf sich aufpassen und du zeigst deinem blinden passagier mal, was genussradeln ist und erzählst ihm von den touren, die du nächstes jahr mit mir fahren willst.....

was meinst? :daumen: ???

bluemuc schrieb:
yep, ich fahr mit doro! :hüpf: danke für die tips! werd versuchen, möglichst nach vorn zu kommen. klingt ja wirklich schön :cool:. jetzt freu ich mich doppelt! :) wenn ichs konditionell nicht hinkrieg, kann ich ja wenigstens die gegend begucken.... :lol:

wird bestimmt ein nettes we. mit doro und family und den netten leutchen von der radsportakademie. ich :blah: nächste woche :daumen:
wünsch euch ein wunderschönes wochenende und viel spass beim marathon :daumen:, ich werde während dessen die beine hochlegen, mein jüngstes patenkind besuchen und hoffen, dass mich das kleine virenmonster diesmal ausnahmsweise nicht mit irgendwas ansteckt und für tage lahmlegt :lol:
bin gespannt auf deinen we-bericht :)

blackbike schrieb:
wünsch euch ein wunderschönes wochenende und viel spass beim marathon :daumen:, ich werde während dessen die beine hochlegen, mein jüngstes patenkind besuchen und hoffen, dass mich das kleine virenmonster diesmal ausnahmsweise nicht mit irgendwas ansteckt und für tage lahmlegt :lol:
bin gespannt auf deinen we-bericht :)

danke!!! :herz:

Zurück