Lager für Syntace HighTorqueMX

Lord Shadow

Spezieller Spezialbeauftragter
Registriert
11. Juni 2006
Reaktionspunkte
6.834
Ort
Um und bei Hildesheim
Hat jemand zufällig die Lagermaße für die oben genannten Neben? Müsste das erste Modell gewesen sein.
Vorne 15mm Steckachse, hinten 142x12. Jeweils 32 Loch.
Die Originallagersätze sind unverschämt teuer.
 
Vorne und Freilauf je 2x 61803, hinten 2x 61903.
Unverschämt ist aber ganz anders. Ich kenne die Lager nicht, aber wenn das Markenlager sind, wovon ich ausgehe, ist das für ein Original-Ersatzteil nicht sooo wild. Sicher bekommst Du die online günstiger.
 
Die Lagermaße stehen doch bei den Original Lagersätzen dabei, dürften Dünnringlager sein, da sind die Listenpreise z.B. bei SKF auch happig, zahlt bloss keiner. 61803 kostet z.B. ca. 9 EUR pro Stück. Gibt es natürlich beim Chinesen billiger.
 
Merci :)

Die Lager haben halt wirklich nicht lange gehalten, verglichen mit Hope, DT usw.
Hast Du auf die einstellbaren Kappen umgerüstet. Das ist eine feine Sache. Etwas Gefühl und Aufmerksamkeit beim Einstellen, ist aber auch hier angebracht.
Davon mal abgesehen würde ich an meinen Naben erst die Lager tauschen, wenn sie wirklich mehr Rastpunkte haben wie mein Freilauf, oder spürbares Spiel haben.
 
Zurück
Oben Unten