Lago di Garda...

Und auch die Ponale wurde ins Gespräch gebracht, wenn es um's teeren geht. Spart Instandsetzungskosten, als Alternative wurde auch laut über die Einführung eines Tickets für die Benutzung nachgedacht.

Ach, jetzt doch wieder Teer? Ich dachte das gibt versicherungstechnische Probleme. Da hätten sie sich die ganze Renaturierung sparen können.
 
...Aber es gibt ja noch so viele Abfahrten...

Und auch die Ponale wurde ins Gespräch gebracht, wenn es um's teeren geht. Spart Instandsetzungskosten, als Alternative wurde auch laut über die Einführung eines Tickets für die Benutzung nachgedacht.


Sollen sie doch machen. Da erfolgt eine noch größer Konzentration auf den bekannten Wegen, denn die Kondition nimmt bei vielen ja nicht unbedingt zu.

Und auf den vielen anderen Trails hat man seine Ruhe. Ich bin erst seit gut 17 Jahren regelmäßig mehrfach p.a. am Lago und finde immer noch so meine ruhigen Ecken. Auch wenn ich mich hier und da aufrege, dass schöne "alte" Trails nicht mehr so vorhanden sind, wie ich sie einmal kennen gelernt habe.
Einfach mal knapp 1000 Hm hochstrampeln und man hat eines der schönsten und ruhigsten Bikereviere für sich. Habe in diesem Jahr auch wieder Trails gefunden die mir so unglaublich viel Spaß bereitet habe, dass ich mich mit meiner Freundin schon unglaublich auf unsere Lago-Saison 2015 freuen.
 
War ja fast logisch, daß die Italiener auf Dobrindts Pläne reagieren werden...

Dann aber nur für Ausländer, der Einheimische hat ja schon über seine Steuern gezahlt bzw. kann es mit seinen SAT-Beiträgen verrechnen ;-) Das haben die dort schon mit dem Museumseintritt versucht und sind krachend gescheitert.
 
War ja fast logisch, daß die Italiener auf Dobrindts Pläne reagieren werden...
Der war gut!
lachen70.gif

Die Idee mit dem Ticket ist aber nicht so blöd. Mir wär`s jedenfalls lieber als noch mehr Teer. Auf Mallorca gibt's übrigens einige Stellen, an denen kassieren private Wegbesitzer ganz legal über ihren Privatgrund laufende und radelnde Nutzer ab und das schon seit vielen Jahren. Alle zahlen brav oder grummelnd, aber sie zahlen. Und die Kohle wird nicht in Infrastrukturmaßnahmen reinvestiert, sondern landet im Geldbeutel des Fincabesitzers, der sich damit sicher mehr als eine Ensaimada zusätzlich leisten kann.
 
Guten Tag, ich möchte gerne Ende Mai nächsten Jahres eine Woche zum Gardasee fahren. Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch in diesem Thread gestöbert aber noch nichts treffendes gefunden. Ich suche anspruchsvolle Touren (Fahrtechnisch gesehen) und würde gerne wissen in welchem Ort man den am besten am Gardasee unterkommt. Am liebsten mit einem Lift und einer größeren Stadt in der Nähe (es sind 2 Frauen dabei die in der Zeit wo wir fahren gerne shoppen möchten)
 
am Gardasee muss du nicht lange nach fahrtschnisch anspruchsvollen Trails suchen.
Viele merken aber erst unten dass es zuviel des Guten für deren Fahrtechnik ist.
 
Wenn es so weitergeht das die für uns passenden Wege total entschärft werden (dieses Jahr z.B. Laghel, Malga Grassi) und die übrigen wie 422er, Gonzo etc. abkassiert werden, sind wir 2015 leider vorerst das letzte mal am See. Dann eben Vinschgau, Tirol und Finale.
wäre aber schade.

Als Touren-AM-Fahrer habe ich leider nichts davon das Skull, coast und 601er legal und als Bikestrecke gefeiert werden. 422er, 6er, Narancho, und viele andere aber uninteressant bzw. verboten und stärker kontrolliert sind/werden.

Eigentlich war ich auch der Meinung "Einmal Lago immer Lago". Aber es gibt Orte da ist man wirklich willkommen und damit meine ich jetzt nicht nur die Trails.

Freue mich aber jetzt schon auf die 10 Tage im Mai 2015 am See, aber dieser Urlaub wird schon mit einer südlichen Alternative verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry für interruptus: was hat man denn mit laghel angestellt? als ich das gerade las, wurde mir ein wenig übel. kann aber auch an der Uhrzeit liegen.

ich war 2013 das letzte mal da und vermutlich das ein oder andere noch nicht mitbekommen.
 
Wenn der Schlicki net wär, hätt ich's mir vielleicht sogar angesehen, so aber mußte ich gleich nach seinen ersten Worten das Video wieder stoppen. Wenn ein Bayer versucht, Hochdeutsch zu sprechen - das muss ich mir nicht freiwillig antun.
Irgendwie erinnert mich Schlickenrieder an Woody Allens Zelig: Es scheint kein Ereignis auf diesem Planeten zu geben, bei dem er nicht irgendwie auftauchen würde. Ne männliche Helene Fischer sozusagen.

Was ist dagegen einzuwenden, wenn Peter Schlickenrieder seine Popularität nutzt, um interessante Themen zu präsentieren? Wer Interesse hat, schaut es sich an, die anderen lassen es.
 
Uups, da hab ich was losgetreten. :rolleyes:
Gut das ich diesen ehemaligenolympiasilbermedailliengewinner net kenne und mir des somit net stört... ;)

Mach dir mal keinen Kopf. Ich kenn den Schlickenrieder auch nicht. Stört mich auch nicht. Hab mir die beiden Beiträge in der Mediathek angeschaut. Fand sie ok und informativ. Man fährt ja immer am Gardasee rum und hat eigentlich keine große Ahnung von der Geschichte.
 
Frage an die Locals:
Wie schauts aktuell trailtechnisch aus?
Die üblichen Webcams zeigen bedenklich reizvolles Panorama und der Skull wurde vorletzte Woche wohl auch wieder ein wenig modifiziert und eingefahren.
Lohnt sich ein Kurztrip? Bräucht eh wieder Salami- und Lugana-Nachschub ;)
 
Zurück
Oben Unten