Lago di Garda...

Wenn Du den ehemaligen schönen Trailweg meinst den sie nun komplett eingeerdet und zementiert haben gib bescheid, ich stell dann am Anfang und Ende ein Gedenkkreuz auf :heul:

Nicht wirklich... Der Radweg von dem die Rede ist wird auf der alten asphaltierten Staatsstraße gebaut... Da war nur ein kleineres Teilstück nicht asphaltiert (an der Stelle, an der der Trail vom Passo della Morte mündet). Projekt steht seit 2009, letztes Jahr im April/Mai haben sie eingezäunt... Die Frage war nur, ob man schon wieder drauf fahren kann... Fertig heißt dann wiederum was anderes...
 
Über den Fluss Sarca gibt es bei Villa Banale eine Brücke und die heißt Ponte Sarca. (ob man das nun fettgedruckt schreiben muss, weiß ich leider nicht - wenn ja, weiß das bestimmt einer und kann uns alle aufklären)

Albi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich... Der Radweg von dem die Rede ist wird auf der alten asphaltierten Staatsstraße gebaut... Da war nur ein kleineres Teilstück nicht asphaltiert (an der Stelle, an der der Trail vom Passo della Morte mündet). Projekt steht seit 2009, letztes Jahr im April/Mai haben sie eingezäunt... Die Frage war nur, ob man schon wieder drauf fahren kann... Fertig heißt dann wiederum was anderes...

OK dann verwechsle ich das mit Marocche, egal wir sind ab Morgen da, das Wetter soll ja top werden und ich rieche schon das Carne Salada vom Castello di Tenno :love:
 
fährt jemand in den nächsten 2 Wochen an den Lago und kommt vor Ostern wieder zurück?
wäre dankbar über einen Schneebericht.. wie "hoch" man bereits schon kommt.
aus Erfahrungen in den letzten Jahren war über Ostern meist bis ca. 1500 hm alles fahrbar, jedoch gab es dieses Jahr in den Alpen doch extrem viel Schnee - weiss nicht, inwieweit dies auf den Lago ebenfalls zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ab morgen da und das mit dem extrem viel Schnee in den Alpen gilt nur für die Nordseite, kaum über den Brenner ist Sommer, da liegt kein cm mehr.

Grüße
Guido
 
meine Erfahrung in den letzten Jahren war, dass man Anfang April bis ca 1500 hm weit hochkommt. Dachte, dass sich der extreme Winter möglicherweise auch weiter südlich der Fall war.
Vielleicht kann mir einer kurz vor Ostern ein Update geben, dafür wäre ich dankbar.
 
Extrem ist der richtige Ausdruck :D

So extrem wenig Schnee wie dieses Jahr hatte es schon ewig nicht mehr.
Wir haben genau zwei Skitouren geschafft, zur Saison Eröffnung und zum Saison Ende, beides Mal auf die Marmolada und fast ohne Schnee am Gipfel :heul:

Ich hatte ja schon die Tremalzorunde für übermorgen anvisiert (OK, die Lawinenschaufel ist noch im Rucksack)

Ich werde berichten wenn ich zurück bin.
 
Sonnenseitig geht eigentlich alles bis weit über 1.600. m. In schattigen ungünstigen Stellen trifft man auf Schneefelder allerdings schon auf 1.200 m, schwerer, nasser Schnee knöcheltief. Tremalzo hat gestern von der Ferne im Tunnelbereich noch etwas eingeschneit ausgesehen.
 
Extrem ist der richtige Ausdruck :D

So extrem wenig Schnee wie dieses Jahr hatte es schon ewig nicht mehr.
Wir haben genau zwei Skitouren geschafft, zur Saison Eröffnung und zum Saison Ende, beides Mal auf die Marmolada und fast ohne Schnee am Gipfel :heul:

Ich hatte ja schon die Tremalzorunde für übermorgen anvisiert (OK, die Lawinenschaufel ist noch im Rucksack)

Ich werde berichten wenn ich zurück bin.

o.k dann trifft das extrem für beiden Seiten zu, ihr auf der Südseite extrem wenig Schnee... wir auf der Nordseite dafür extrem viel Schnee :D
 
Sonnenseitig geht eigentlich alles bis weit über 1.600. m. In schattigen ungünstigen Stellen trifft man auf Schneefelder allerdings schon auf 1.200 m, schwerer, nasser Schnee knöcheltief. Tremalzo hat gestern von der Ferne im Tunnelbereich noch etwas eingeschneit ausgesehen.

o.k wenn nicht noch ein starker Wintereinbruch kommt, dürfte der Tremalzo dann über Ostern komplett fahrbar sein - sind ja noch knapp 4 Wochen bis dahin
 
So kurz zurück vom Lago, Arbeit hat gerufen :mad:

Wetter war diese Woche top und Schnee haben wir keinen gesehen.
Waren aber nur Malga Grassi und Velo, alle anderen Spielplätze waren tiefer gelegen.

Wenns jetzt nicht mehr schneit sollte zum Bike Festival alles gehen :daumen:

Grüße
Guido
 
Hallo Leute!
Ich suche eine Mitfahrgelegenheit für mich und mein Bike!
Fährt Zufällig jemand am 14.5. (montag vor Himmelfahrt) Richtung Gardasee?
Der Rest von meiner Gruppe kommt erst am Mittwoch nach.
Es würde auch schon bis Bozen reichen.Ach so-ich wohne bei Aalen an der A7.
Über eine P.M. würde ich mich sehr freuen.
Gruß Klaus
 
Hallo Lagokenner,

plane unseren diesjährigen Lagokurztrip.Habe mir nun u.a. den"Anaconda" oder den "Monte Velo Freeride" ins Auge gefasst.(Start in Arco über Mt.Velo nach Santa Barbara).
Dann gibt es ja die 2 oben genannten Optionen.Nun zu meiner Frage:
Welcher ist denn "schöner", "lohnt" sich mehr usw.....die Länge dürfe so
ziemlich gleich sein.
Ich weiß es ist ja auch immer subjektiv, wir sind überigens keine"downhiller", mögen einfach schöne technische Trails....
Danke für Eure Hilfe!
 
Mit der Subjektivität ist das immer so ne Sache...
Gerade wenn man kein Downhiller ist, dann wird man an Monte Velo Freeride nicht so recht gefallen finden. Die Kullersteine dort sind wirklich nicht die Kleinsten.
Anaconda gefiel mir deutlich besser. Fängt oben fast zu einfach an, steigert sich ins flowige, wird steiler mit ein paar bemerkenswerten Schlüsselstellen, um im finalen Part bis Nago den gefürchteten Gardaseeschotter aufzutischen. Insgesamt fand ich diese Tour abwechslungsreicher und schöner, wenngleich gerade in der zweiten Hälfte doch ein paar Passagen drin waren, die man nur mit Protektoren versuchen sollte.
 
@kasteller: Hast du den "Dosso dei Roveri" schon ins Auge gefasst? Start in Torbole, Abfahrt nach Navene. Auffahrt mit ca. 1.000Hm kraftschonend über Asphalt, dann ein toller, für Lagoverhältnisse super flowiger Trail auf S1 Niveau mit einigen S2 Passagen bis runter ans Seeufer. Da ist's im unteren Teil des Anaconda schon holpriger und schwerer, von Flow kann dort keine Rede sein ..................
 
@NewMaverick, ja habe ich, den Dosso fahren wir einen Tag früher zum "Eingewöhnen";)).
Habe allerdings vor über den bekannten Abzweig bei den Antennen weiter hoch zu radeln (ca.300.HM) um dann den oberen Teil vom Coast Trail mitzunehmen, anschließend dann wieder Richtung Dosso d.Roveri (weiß allerdings nicht ob sich der obere Teil des Coast Trails "lohnt".
 
Der obere Coast ist schön (war er zumindest letztes Jahr).
Ich find ja an sich die Westseite lohnender .

PS @ uncle: wie war nochmal der Mt. Zugna?
 
Aloha!
Ist der Coast trail der 6er?
Am Velo gehen Anaconda, Monte Velo Freerider und Hammer ab oder?
Haben die trails Nummern oder sind die wie der Skull auf den Karten gar nicht eingezeichnet?
Greez freedolin
 
Zurück
Oben Unten