Lago di Garda...

Der youtube link wollte einfach hier nicht rein:confused:
der scheint das öfter zu machen mit den Videos. Kannte den gar nicht.
Und Malga Grassi ist oben erweitert und unten planiert wie es aussieht.
"mega mega Geil, ok in der Mitte bisschen langweilig" so muss man erstmal reden/denken :bier: oder wie Murtaugh... "bin zu alt für den Scheiß" (kommunikativ)
 
Auf der einen Seite hat man ja immer bemängelt, das es zu wenige flowtrails am Lago gibt. Somit finde ich es prinzipiell nicht schlecht und der "Adrenalina" soll eine üble Geröllpiste gewesen sein - was ich so hörte
 
Vielleicht kann da ja jemand nächste Woche was berichten, ist ja Festival und da sollte der ein oder andere den Navene Trail fahren.
Das wär dann ab Dosso Spirano, kanns mir irgendwie nicht vorstellen.
PXL_20240426_121644635_exported_900_1714161933312.jpg
Das ist die letzte "Schlüsselstelle" danach nur noch E-Bike Autobahn
PXL_20240426_122626223.MP.jpg
PXL_20240426_123340924_exported_933_1714148350758.jpg
 
Auf der einen Seite hat man ja immer bemängelt, das es zu wenige flowtrails am Lago gibt. Somit finde ich es prinzipiell nicht schlecht und der "Adrenalina" soll eine üble Geröllpiste gewesen sein - was ich so hörte
Yo, da ist irgendwie was dran. Und Geröll gespickt mit Schlüsselstellen gibt es hier ja genug. Heute den Coast "gerutscht".
Megakrasse Geröllmengen, die in quasi jeder erdenklichen Rinne drinliegen. Gefühlt noch mehr, als vor drei Wochen.
Schon teiweise grenzwertig gewesen, wenn das Radl einfach mal seitlich versetzt wird und der Fels an der Seite einfach immer der Gewinner ist. Ich mags ja, aber vielleicht bin ich auch einfach ein wenig "bescheuert".
Und die paar Geröll-Fans bringen halt nicht die große Kohle in die Region. Und auf die sind viele hier unten halt angewiesen.

Also ich kann jeden verstehen, der gerne ein wenig flowiger unterwegs sein will, ohne sich und sein Material zu zerstören und ab Nachmittag Dolce Vita am Lago genießen möchte.
 
Gestern Nachmittag einen Anruf von Velolake bekommen. Sie würden Samstag vormittags nicht zum Skull etc. sondern zum Naranch hochfahren. Ob das passen würde. Mei, warum nicht. Auf dem Naranch war ich noch nicht. Gleich am Anfang ordentlich schwierig, da super schwieriger Boden, steil und Felsen. Dann immer wieder schöne Flow-Stücke unterbrochen von meisterbaren Herausforderungen. Insgesamt bis auf die feucht-schmierigen Bedingungen in einem eigentlich guten Zustand. Oben sind zwei Kollegas Richtung Anaconda weiter. Und der Hammer (oder so) ginge auch von da oben los. Die Ecke ist mal eine feine Abwechslung zum Skull/601/Coast Geballer. Schön für zwischendurch oder zum Warmfahren. Komme wieder.

Am Nachmittag heute noch den Skull. Oben immer noch rutschig/schmierig/feucht. Na ja, einfach rutschen lassen, ging dann schon irgendwie. In der zweiten Hälfte Bremse auf.
Einfach herrlich. Bis auf den Fels, der das Schaltwerk in die Speichen gedrückt hat und mal wieder ne Speiche draufgegangen ist. Bleibt halt nicht aus. Mit der 32 Loch geht's problemlos weiter. Im Hotel schnell ne Speiche reingezogen. Einsatzklar :).

Die beiden Kollegas waren auch wieder am Start. Wollten einen Sekret Trail vom Skull abgehend fahren, weiter über ein bissichen 601 und dann abschließend über den Coast nach unten. So Sekret scheint der ja nicht mehr zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute Mittag auch den Naranch runter. Wenig rutschig und für Gardaseeverhältnisse grippy und sehr wenig Geröll am Start. Es hat 2-3 Schlüsselstellen die aber auch in gutem Zustand sind. Vor allem die im letzten Part. Hab die noch nie so gut gesehen. Der Rest ist eigentlich easy🤙🏻
Morgen dann Piazzole Trail und übermorgen 601 vom letzten Parkplatz oder noch etwas höher+Skull
 
Bin heute Mittag auch den Naranch runter. Wenig rutschig und für Gardaseeverhältnisse grippy und sehr wenig Geröll am Start. Es hat 2-3 Schlüsselstellen die aber auch in gutem Zustand sind. Vor allem die im letzten Part. Hab die noch nie so gut gesehen. Der Rest ist eigentlich easy🤙🏻
Morgen dann Piazzole Trail und übermorgen 601 vom letzten Parkplatz oder noch etwas höher+Skull
601 ab Malga Zures war gestern bis auf die ersten paar Meter (da noch ein wenig rutschig) in sehr gutem und annähernd trockenen Zustand, so dass die Reifen an den vielen Schlüsselstellen ausreichend Grip hatten. Schöne Aussicht auf den See.

Skull am Samstag war im oberen Bereich teilweise noch rutschig (mehrschichtiges feuchtes Laub und darunter feuchte Erde). Weiter unten immer besser.

Viel Spaß und immer oben bleiben :).
 
Servus
Bin aktuell in Bardolino und möchte am Freitag Vormittag nach Riva ins bike Festival. Wie schaut es da mit Parkplätzen aus ? Ist Vormittag noch entspannt oder lieber mim Schiff ?

Danke 🙏
 
So heute Piazzole Trail und Pianaura Lower Part (Teacher‘s Trail) gefahren. Alles in gutem Zustand. Geröll spielt nur im 1. Teil vom Piazzole ne kleine Rolle. Hab ich auch schonmal viel schlechter gesehen. Rest👍

@Hans: Parkplätze in Riva sind immer knapp. Wird nicht mehr zum Festival.
Vielleicht in Torbole oben im Olivenhein parken und den Rest mit Bus oder bike…🤷🏻‍♂️
 
Servus
Bin aktuell in Bardolino und möchte am Freitag Vormittag nach Riva ins bike Festival. Wie schaut es da mit Parkplätzen aus ? Ist Vormittag noch entspannt oder lieber mim Schiff ?

Danke 🙏
Bedenke Das es keine direkte Verbindung mit dem Schiff von Riva nach Bardolino gibt. Glaub umgekehrt ist man gut und gerne 4 Stunden unterwegs. Und die Sitzgelegenheiten je nach Schiff sind teilweise härter als jeder Fahrrad Sattel…Parkplatz gibt es in Torbole hinter Hotel Goti einen oder direkt in Riva das Parkhaus, oder der große Parkplatz beim Festival.
 
Gestern mal die Ronda Piccola 2018 abgefahren. Macht keinen Spaß mehr. Die Trails ab San Giovanni sind alle fast Gravelbike geeignet. Der schöne Wurzeltrail ist bis auf den großen Stein völlig planiert. Einzigst der letzte Steintrail vor Riva ist noch nice. Mal sehn ab wann der 601er planiert wird.
 
Gestern mal die Ronda Piccola 2018 abgefahren. Macht keinen Spaß mehr. Die Trails ab San Giovanni sind alle fast Gravelbike geeignet. Der schöne Wurzeltrail ist bis auf den großen Stein völlig planiert. Einzigst der letzte Steintrail vor Riva ist noch nice. Mal sehn ab wann der 601er planiert wird.
Wurde um Giovanni in den letzten Jahren etwas planiert? Kenne zwar die Tour von 2018 nicht, aber mir sind keine planierten Trails bekannt.
Du nennst den Riancon Trail, der ist schon in einem üblen Zustand. Den mal zu pflegen, nicht planieren, würde nicht schaden
 
Wurde um Giovanni in den letzten Jahren etwas planiert? Kenne zwar die Tour von 2018 nicht, aber mir sind keine planierten Trails bekannt.
Du nennst den Riancon Trail, der ist schon in einem üblen Zustand. Den mal zu pflegen, nicht planieren, würde nicht schaden
Wurde um Giovanni in den letzten Jahren etwas planiert? Kenne zwar die Tour von 2018 nicht, aber mir sind keine planierten Trails bekannt.
Du nennst den Riancon Trail, der ist schon in einem üblen Zustand. Den mal zu pflegen, nicht planieren, würde nicht schaden
Riancon geht doch, der ist halt gardaseetypisches Geröll :) Der Trail , den ich meine, wurde ziemlich frisch planiert. Da lagen noch die Wurzelreste rum. Ist schon ein Stück nach Giovanni.
 
Der Brione Trail wurde auch teilweise gesperrt. Nach der Felsplatte mit der Stufe sind jetzt Holz Geländer mit Rad Verbotsschilder. Schaut alles sehr massiv aus und bleibt wohl über das Festival hinweg bestehen. Sprich das untere Drittel fehlt und oben in den 2 „Abkürzungen“ nach den Stufen stehen auch Schilder. Also für 5 Minuten Trail ist es mir nicht mehr wert.
 
Blau darfste noch fahren das is die normale Teerstraße nach unten (nicht die Auffahrtsstrasse) und rot sind die gesperrten Trails. (Die Sand/Erde Untergrund)
 

Anhänge

  • IMG_1411.jpeg
    IMG_1411.jpeg
    171,1 KB · Aufrufe: 105
dachte der geht noch voll siehe https://www.bikefestivalriva.com/de/bike-festival-test-trail-brione
Morgen regnets aber Freitag schau ich mir das mal an....
Ja hatte leider kein Handy zur Hand für Fotos. Ist aber nicht zu übersehen weil man nach dem steilstück auf der felsplatte (nicht das mit den vielen Stufen) fast in dem Zaun drinnen hängt.

Der Trail besteht jetzt im Moment nur noch aus dem Einstieg bis zu den quer Felsplatten mit den Stufen links und dann nochmal die steile Felsrampe mit der Stufe. Alle Abkürzungen zum letzten Teil bis dahin stehen auch verbots Schilder.
 
Zurück
Oben Unten