Landau Luitpoldpark Biken?

Registriert
25. April 2003
Reaktionspunkte
15
Ort
BaWü
hallo,
war letztens in Landau zwecks einer Wohnungsbesichtigung auch 2x im Luitpoldpark spazieren.
Was mir dort gleich aufgefallen ist, ist das dort wohl eine mehr oder weniger gut gepflegte, des öfteren befahrene MTB Strecke angelegt ist.
Sie scheint einigermaßen anspruchsvoll mit ein/zwei Sprüngen gespickt usw.
Nun meine Frage, ist es da erlaubt zu fahren oder wird das nur geduldet oder ist gar verboten?
Würde mich sehr interessieren, denn wenn ich dort des öfteren mal aufschlage kann man ja auch mal das Bike mitnehmen!
 
Früher, vor ca. 10 Jahren war dort richtig viel los. Ein kleiner Dirtjump-Park und ein Bikertreffpunkt. Die Kicker und Tables waren alle von Hand angelegt und in die ehemalige Festungsanlage "Fort" integriert. Das ganze wurde einige Jahre lang geduldet ist aber mittlerweile verboten.
 
Auf dem Gelände der Landesgartenschau gibt es auch einen kleinen Dirtpark. Leider weiß ich nicht, wie die Betreiber das Sportgelände nach Ende der LGS im Oktober verwalten wollen. Ich hoffe, dass Skate- und Dirtpark öffentlich und ohne Eintritt zugänglich werden.
 
Auf dem Gelände der Landesgartenschau gibt es auch einen kleinen Dirtpark. Leider weiß ich nicht, wie die Betreiber das Sportgelände nach Ende der LGS im Oktober verwalten wollen. Ich hoffe, dass Skate- und Dirtpark öffentlich und ohne Eintritt zugänglich werden.

Soweit ich weiss kann man das dann nutzen!
 
Zurück
Oben Unten