Lapierre Zesty,Spicy und Froggy Sammelthread - Teil 2

hat mich gewundert, zu den beiden neuen bikes von lapierre noch so gut wie gar nix im forum zu finden. deshalb hier mal der anfang.

ich finde das konzept mit dem normal weichen und beim treten harten hinterbau sehr interessant und freu' mich auf 'ne probefahrt.

mich interessiert, ob denn hier jemand ist, der eines der bikes schon getestet hat auf der eurobike o.ä. und erfahrungsberichte posten kann.

außerdem wüsste ich gerne das rahmengewicht vom zesty.

zum spicy konnte ich auf 'ner französischen newspage rausfinden, dass er 2,5kg (ohne dämpfer) wiegt, für die integrierte lagerschale für das shimano-tretlager könnte man theoretische 50gr. abziehen und beim toppmodell 916 wiegt der rahmen ca. 80gr. weniger, da er poliert ist.

also dann, fröhliches posten, hier sind doch sicher einige genauso gespannt wie ich. :daumen:

hier sind die sahnestücken:

Zesty 314 - 2099,99€

8424.jpg


Zesty 514 - 2666,66€

8434.jpg


Zesty 714 - 3666,66€

8444.jpg


Zesty 914 - 4444,44€

8454.jpg


Spicy 316 - 2333,33€

8426.jpg


Spicy 516 - 3333,33€

8436.jpg


Spicy 716 - 4444,44€

8446.jpg


ausstattungs- und gesamtgewichtsinfos gibt's auf der herstellerpage.
 
ok, ist notiert mit dem interesse, wenns mehr werden lohnt es sichdoch evtl ne zweite fräse anzuschaffen....

@papa, welche version als iscg 05, hab derzeit nur ne 2 fach kefü mit iscg da....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ja auch. Der Gedanke von vielen ist ja ne 4-fache für ISCG 05. Ich hab zwar eine Carbon ISCG 05 Führung von Shaman im Programm, aber die geht nur bis 40 T!
 
Der Gedanke von vielen ist ja ne 4-fache für ISCG 05. Ich hab zwar eine Carbon ISCG 05 Führung von Shaman im Programm, aber die geht nur bis 40 T!

ok, jo mit 44t und iscg 05 wie man sie für 3-fach braucht dürfte kein problem darstellen, hab allerdings so einen langen kefüarm noch nicht mit iscg getestet da mein testfahrer mit 3-fach ne version mit innenlagerklemmung hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
NO HAMMER! Bring it to the shop...They should know how to remove the bearings step by step and they also should know the exact N/m for the screws.
The pivots are not greased. All bearings include the grease that is neccessary. Number two has no bearing and is only slightly greased.
 
Hard to say what happened without any pictures. Of course there is some grease on the red alumnium parts. But not on the bearings. There´s a special line up how to tighten ore loose the screws. Please check your local dealer. They also will tighten it with correct N/m and the correct Loctite.
 
mal schaun ob ich den nach deutschland bekomme...

mentry_468_25937.jpg


sehr geiles Bild :O :daumen:

danke :)

Wie weit seid ihr eig mit eurer Kefü? ;)

bis jetzt nicht viel neues, papa midnight wollt meine adresse in der sache haben, hoffe er hat die richtige bekommen, oder wolltest du die elektronische version haben papa?

einzige neue was es gibt, ist das ich für die längeren führungen nun die platte lieber etwas dicker mache und noch gewebestrucktur eingebracht habe um die seitensteifigkeit zu erhöhen, ich bin fast vom stuhl gefallen als ich das mehrgewicht gesehen habe :heul: (+10g, kann aber auch mit an evtl zu viel harz liegen), werd mir überlegen ob ich das so lassen oder nicht, auf diese weise sollte die kefü halt bedenkenloser funktionieren bei jeder person in jeder situation...

nun ein paar bilder, habe auch unter parts wieder einige teile vom froggy auf der waage hochgeladen ;)






































 
Da hatte aber einer spaß mit seiner Kamera ;)

Jetzt doch Froggy oder wie?

jup da hatte ich (noch) spaß mit der cam :)

Wollte eigentlich die ganze zeit nen froggy, dies wäre das einzige was mir im ansatz entgegenkäme , weil kein blau *wegduck* , auserdem habe ich derzeit alle zeit der welt zu schaun was es so gibt am markt da ich derzeit aus zeitlichen gründen eh nicht fahren kann und wenn kann ich das froggy fahren welches wieder ins projekt geflossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ist bei jemand schon mal die Schraube am Hauptlager des Spicys 2008 gebrochen (Antriebsseite)

Habs mal Reklamiert!

@ papa hast du sowas als Ersatz da?

Würd mir lieber mal eine auf Ersatz in meine Ersatzteilekiste legen, meistens bricht ja sowas kurz bevor man in Urlaub will oder im Urlaub dann... :mad:

sth70533.jpg


sth70534.jpg
 
Zurück
Oben Unten