Laufrad passt nicht in Gabel

Registriert
5. März 2022
Reaktionspunkte
2
Guten Tag
Ich habe mir für mein Santa Cruz Nomad eine Fox 36 gekauft. (Vorher RockShox Lyrik)
Nun passt allerdings das Vorderrad nicht in die Gabel.
Habe mich ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden dass wahrscheinlich die Naben Endkappen das Problem sind.
Diese sind nämlich zu groß für die Endkappenaufnahme der Gabel.
Mein Naben sind die Industry Nine Torch.
Könnte mir da jemand eventuell weiterhelfen?
Hat jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?
Und was genau muss ich jetzt bestellen?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Liebe Grüße
 
7468B2E4-8A6B-46B0-8205-05E807AFFE1C.jpeg
 
Jetzt schaue dir dein bild und das im link an. Was ergibt sich drauß? Zur Absicherung der Bewertung einfach noch den Durchmesser prüfen und mit dem im link vergleichen

Edit
@on any sunday war schneller
 
Vielen Dank schonmal.
Das war wirklich schnell und hilfreich!
Allerdings finde ich keine passende Endkappen für die Torch.
Weiß da einer von euch mehr?
Und kann man die Torque Cap einfach abziehen?
Möchte auch nicht kaputt machen…
 
Hast du dir mal die Bilder und dein VR angesehen? Siehst du gewinde oder Schrauben? Wenn nicht, werden sie einfach zum abziehen sein
 
Also eigentlich ist das Problem recht einfach -
du hast die falschen Endkappen und musst diese umbauen. Was ich hier bisschen komisch finde - das Bild zeigt mir Endkappen, die optisch nicht zu den Torch passen.
Es müssten 20x110 Modelle sein. Die Endkappe dieser Torch Nabe sehen bei 20x110 aber nicht so aus, wie in deinem Bild...

Aber das ist ja erstmal nicht so schlimm, wenn du diese ohnehin umbauen möchtest. Du brauchst die normalen 15x110 Endkappen, bei Industry Nine heißen die

TAX622​

VG
Hexe
 
Also eigentlich ist das Problem recht einfach -
du hast die falschen Endkappen und musst diese umbauen. Was ich hier bisschen komisch finde - das Bild zeigt mir Endkappen, die optisch nicht zu den Torch passen.
Es müssten 20x110 Modelle sein. Die Endkappe dieser Torch Nabe sehen bei 20x110 aber nicht so aus, wie in deinem Bild...

Aber das ist ja erstmal nicht so schlimm, wenn du diese ohnehin umbauen möchtest. Du brauchst die normalen 15x110 Endkappen, bei Industry Nine heißen die

TAX622​

VG
Hexe
Das hilft wirklich weiter💪🏽.
Vielen Dank dir!
Liebe Grüße
 
Die Herausforderung ist nun, die passenden Endkappen aufzutreiben. Das Set heißt TKMA03. Die Variante HKMA03 für die Hydra-Naben ist überall erhältlich, aber keine Ahnung wo es das Set für die Torch gibt.
 
Zurück
Oben Unten