Lautertal Marathon - Reifenempfehlung

Registriert
29. November 2011
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand eine Reifenempfehlung für den Marathon in Lautertal am kommenden Sonntag geben? Tendiere zu Rocket Ron vorne und hinten.

Vielen Dank!
 
Hallo,

habe auch RoRo drauf und werde die lassen. Wird aber wohl sehr matschig werden. Und ned grade warm... kein schöner Saisonabschluss... aber wir machen das beste draus, ne :daumen:

Wie ist denn die Strecke? Gibt's Schwierigkeiten?

Grüße, Dirk
 
Es gibt eine relativ steile, matschige Abfahrt. An den Rest der Strecke kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, bin den Marathon vor 3 Jahren mal gefahren.
Deshalb auch die Frage nach der Reifenwahl....Vielleicht weiß hier jemand mehr, über die Strecke?
Auf jeden Fall ist der Trailanteil relativ hoch, verglichen mit Albstadt zum Beispiel.

Aber ja, wir machen das beste aus der Schlammschlacht :)
 
Hab heute mal ein paar Videos geschaut, auch vom letzten Jahr wo es sehr nass war. Sieht sehr matschig aus und teilweise sehr glitschig.

Hätte maximal noch für hinten nen Mountain King II zur Verfügung. Da meine RoRo aber ziemlich neu sind mit fast max. Profil wird man da hoffentlich schon durchkommen. Samstag soll ja trocken bleiben von oben her.

Nach Sommerurlaub-Rückkehr gestern aus 25 Grad wird die Akklimatisierung für mich hart, hatte auf nen schönen Spätsommer-Marathon-Ausklang gehofft. Aber mein Bike hatte jetzt drei Wochen Pause und darf sich nochmal richtig einsauen wies aussieht!

Vielleicht sind ja ein paar Locals und Insider hier im Forum und verraten was ;-)
 
Hallo!

Mich würde auch sehr der Schwierigkeitsgrad der Strecke interessieren. Kann hier jemand ein paar Infos dazu geben? Einfache Trails? Ist "nur" nach Wetterlage der Matsch das Problem oder sind auch wirklich schwierige Abfahrten dabei?

Danke schon mal für die Infos!
 
Zurück
Oben Unten